Kraftwerk "Kling Klang Studio Digital Master 2004"

  • Laut Kraftwerk-Website werden die acht Kraftwerk Alben ab Autobahn als "Kling Klang Studio Digital Master 2004" neu veröffentlicht. Die Cover und der Sound wurden überarbeitet.


    In einem Interview mit der Zeitung La Stampa sagt Ralf Hütter, dass die Masters auf CD und Vinyl in deutsch und englisch im September erscheinen. Später folgt auch noch eine Super Audio CD Version. Auch überlegen sie eine limitierte Box mit einem Bilder-Katalog und eine Live CD zu veröffentlichen. In anderen Interviews sprach er auch davon das sie einiges für eine Live DVD aufnehmen.


    [Blockierte Grafik: http://www.kraftwerk.mdis.de/remaster.gif]


    :bounce: Da freut sich der Poldi! :bounce:

  • Zitat

    Original von Grille
    was ist das für musik? kenne ich gar nicht :confused:


    Elektronische Musik! Kraftwerk ist die Mutter aller elektronischen Musik. Das Album AUTOBAHN ist das erfolgreichste deutsche Album! Die Single AUTOBAHN war Nr. 1 in Amerika, allerdings bereits 1974, daher wundert es mich nicht, daß Du sie nicht kennst. Außerdem bringen Kraftwerk alle 10 Jahre mal ein Album heraus... ;(

  • Zitat

    Original von Poldi
    [quote]Original von Grille
    Die Single AUTOBAHN war Nr. 1 in Amerika, allerdings bereits 1974, daher wundert es mich nicht, daß Du sie nicht kennst.


    Da warst Du auch mal gerade erst 8 und warscheinlich waren Deine ersten Töne identisch. :lach: :lach:
    Aber Spaß beiseite, ich habe noch die Orginal LP Autobahn.
    Für alle die nicht wissen was eine LP ist: Steht im Duden.
    Ob Kaftwerk allerdings die erste elektronische Musik gemacht hat, wage ich zu bezweifeln.Aber Gut sind sie trotzdem.Aber wenn ich da an Keith Emmerson denke?????. Oder Bo Hanson?????
    Aber ich will Dir Deine Illusoion nicht Nehmen Poldi. :evil:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • mal die electronics von Reinhard Lakomy gehört, Poldi? Der war in der DDR einer der besten, der sowas gemacht hat - hat sogar für die Westler Programme geschrieben :]


    1981 Das geheime Leben – Electronics
    1982 Der Traum von Asgard – Electronics
    1984 Zeiten – Electronics (mit Rainer Oleak)
    1991 Aer (bei „Erdenklang“) Electronics


    Muss meinem Onkel mal die LPs abschwatzen - ich hab nur die "frühen" Platten die noch in eine etwas andere Richtung gehen aber auch schön sind :]

  • Zitat

    Original von Poldi
    Laut Kraftwerk-Website werden die acht Kraftwerk Alben ab Autobahn als "Kling Klang Studio Digital Master 2004" neu veröffentlicht. Die Cover und der Sound wurden überarbeitet.


    Na das sind dich mal gute Aussichten :]


    Poldi
    Ja Kraftwerk könnten die ersten gewesen sein ;) Nicht zu vergessen sich in dem Zusammenhang Tangerin Dream und Jean Michel Jarre :D

  • Zitat

    Original von Poldi
    Es gab sicherlich vorher schon elektronische Elemente, aber Kraftwerk gilt schon als Vorreiter. Können wir uns darauf einigen?
    (Hey, der mit dem Duden war gut... :D )


    Ja, gut Poldi


    aber es gäbe da noch......................................................
    ........................................................................................
    aber, ja gut Poldi

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat

    Original von lobo
    Für alle die nicht wissen was eine LP ist: Steht im Duden.


    :lach: :lach:





    Zitat

    Ob Kaftwerk allerdings die erste elektronische Musik gemacht hat, wage ich zu bezweifeln.Aber Gut sind sie trotzdem.Aber wenn ich da an [GLOW=blue]Keith Emmerson [/GLOW]denke?????. Oder [GLOW=royalblue]Bo Hanson[/GLOW]?????


    :]


    oder Isao Tomita :)


    Wobei Kraftwerk wohl die ersten waren, die mit rein elektronischer Musik den Durchbruch schafften.

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

    Einmal editiert, zuletzt von der_landvogt ()