Review HP3 !

  • ok, ich komme gerade aus GvA und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem ergebnis.


    man merkt schnell, dass cuaron seinen ganz eigenen touch in den film gebracht hat.


    ein wenig dunkler als die vorgänger, weniger tränendrüse am ende und der ablauf hält sich nicht immer an die buchvorlage.


    insgesamt hat mich der film gut unterhalten.


    für einen potter geschädigten wie mich, ist es natürlich immer noch schwer zu verstehen, warum einige sachen einfach fehlen im film, aber man muss warscheinlich einfach aufhören,
    buch und film vergleichen zu wollen.


    es gibt keinen sir caddigan, kein endspiel und den gewinn des hauspokals uvm. und auch sonst wurde natürlich sehr schnell durch die geschichte geführt.


    für meinen geschmack wären 3 1/2 stunden fällig gewesen und nicht ca. 2 1/2.


    aber das war wohl zu erwarten. ;(


    mich hat vor allem gewundert, wieviele kinder in dieser nachtvorstellung zu finden waren. :]


    anyway, der film lohnt sich auf alle fälle anzusehen,
    unterhält gut, aber so richtig grandios war er auch wieder nicht.


    so, nu muss ich aber wirklich schnellstens ins bett.


    night,
    johnny

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Ja, Johnny, Sir Caddigan hat mir auch gefehlt - und das Drama um den geschenkten Besen ("Erst genau untersuchen" ;) ) - und meine Lieblingsszene, in der Harry seine Schulbücher kauft und der verängstigte Buchhändler erleichtert durchatmet, weil "Das Monsterbuch der Monster" nicht gewünscht wird :lach: ;)
    Insgesamt war der Erzählstil doch sehr episodenhaft - aber die Überleitungen fand ich prima (die Peitschende Weide in allen Jahreszeiten :) )
    Am besten von den "Neuen" hat mir Remus Lupin gefallen - obwohl er GAAAANZ anders aussieht, als ich ihn mir von den Büchern her vorgestellt habe. .
    Maggie Smith kam wieder völlig zu kurz, von Alan Rickman ganz zu schweigen, und sogar Rupert Grint konnte gar nicht richtig auftrumpfen.

  • Ich komme gerade aus dem 3. Teil und bin - enttäuscht! :(


    Ich bin ja vorgewarnt worden, daß der dritte Teil dunkler ist. Dunkel im Sinne von geheimnisvoll und mystisch wäre ja auch o.k., aber Teil 3 ist meiner Meinung nach nicht dunkel, sondern grau und farblos!! Es ist nicht so, daß mir der Film überhaupt nicht gefallen hat. Wir haben uns am Samstag vorher Teil 1 + 2 noch einmal angesehen und waren dann heute im Kino. Vom Stil her sind die Teile überhaupt nicht miteinander zu vergleichen, es ist schon ein großer Bruch. Die Anfangsszene bei den Dursley's hat mich schon enttäuscht. Ebenso, daß andere Kulissen benutzt worden sind. Die Fahrt im Hogwarts-Express war farblos, wie eigentlich der ganze Film. Wenn schon grau, dann wenigstens gruselig und geheimnisvoll. Ich hab's ja schon gesagt: Ich bin enttäuscht!

  • Moin Leute!


    Also ich war gestern auch in HP3 und fand den Film sehr gut.


    Klar, der hätte noch länger sein dürfen (dann hätte die Pause im Kino sich wenigstens gelohnt), aber er war schon ok so.
    Zum Ende hin fand ich ihn dann doch etwas hektisch, die Sache mit der früheren Freundschaft von Krone, Tatze, Moony & Wurmschwanz und deren wirkliche Identität bzw. deren Verhältnis zu Snape hätte aus logischen Gründen noch geklärt werden sollen. Diese 5 Minuten mehr hätten dem Ende des Films sehr gut getan und nebenbei auch noch den Hirsch-Patronus on Harry erklärt.


    Poldi:
    Also düster und gruselig fand ich den Film schon, hättest mal sehen sollen wie ein paar Zehnjährige neben mir abgegangen sind. :D

  • Wir haben es auch geschafft!!!


    Hatte ja erst bedenken mit Christian in den Film zu gehen,vor allen als ich in irgend einer Zeitung gelesen habe,dass Kinder von dem Film Einschlafstörungen bekommen sollen.Christian ist nämlich manchmal noch so ein kleiner Angsthase. :D.


    Aber gegruselt hat er sich nicht.


    Ich kann mich eigentlich nur Poldi anschließen.Grau ja,aber nicht geheimnissvoll und gruselig. :]

  • Ich hab den Film auch noch zum offiziellen Kinostart gesehen (nie wieder Nachmittagsvorstellung!!!!). Ich fand den Film durchaus gelungen, allerdings muss ich auch einschieben, dass dies der erste HP-Film war, bei dem ich VORHER das Buch gelesen hatte. Von daher hatte ich keinerlei Verständnisprobleme. Meiner Freundin ging es da ein wenig anders. Lediglich mit dem Wissen aus den vorherigen Filmen ausgestattet war sie mit ein paar Details schlichtweg überfordert...


    PS: Sir Caddigan war doch zu sehen, wenn auch nur im Hintergrund und ohne seine "markigen" Sprüche. Aber das tolpatschige hat man auch so gut rübergebracht :]

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]