Lobo stellt sich vor

  • NEIN ganz im Gegenteil! Deine Fotoserien sollten ausgebaut werden. Ich spreche glaube ich für alle Mitglieder, dass dies sehr erfrischend ist und interessant! Lieber Lobo, nur weiter so! Wir brauchen deine Bilder!



    Admiral Dirk Pitt Sn.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    NEIN ganz im Gegenteil! Deine Fotoserien sollten ausgebaut werden. Ich spreche glaube ich für alle Mitglieder, dass dies sehr erfrischend ist und interessant! Lieber Lobo, nur weiter so! Wir brauchen deine Bilder!



    Admiral Dirk Pitt Sn.


    Dem stimme ich zu, mehr davon!

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    sehr schönes Ding Lobo! viel Spass


    Werde mich natürlich rechtzeitig abmelden.
    Urlaubsschein liegt im Personalbüro.
    Muß nur noch vom Admiral unterschrieben werden

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    vieleicht kürze ich den einen oder anderen Tag noch! ;)


    Gut dann melde ich vier Tage an und bekomme die benötigten drei :lol: :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Lobo, du musst leider wochenenddienst leisten! deine Tage sind gestrichen worden. Willst du wirklich einen Admiral täuschen? tztztz ;)

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Lobo, du musst leider wochenenddienst leisten! deine Tage sind gestrichen worden. Willst du wirklich einen Admiral täuschen? tztztz ;)



    :autsch :autsch :anbet :prayer: :crybaby: :crybaby:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Klasse Lobo! Das wird richtig gut! Deine Krippe scheint auch nicht ganz klein zu sein, was? 8)
    Ich finde Krippen total schön. Das bringt einem Weihnachten erst richtig ins Haus!


    Mein Mann hat vor einigen Jahren unsere Krippe auch selbst gebaut. Ich stelle mal in Deinen Thread :oops: zwei Fotos ein. Wenn Du sie hier nicht haben willst, dann schmeiße sie fix raus.
    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b47/dipinuma/3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b47/dipinuma/4.jpg]


    Das Ganze ist bei uns als Wüstenlandschaft gehalten mit losem, sehr feinem ockerfarbenem Sand. Das Stallgebäude ist von innen leicht beleuchtet und der Topf am Feuer (beim Zelt) kann soger wirklich dampfen (Modellbauschnickschnack :lol: ).


    Das Gebäude ist bei uns eine alte Ruine in deren Ecke ein Holzstall integriert wurde. Da hat mein Mann Sandstein für gemörsert und dann mit Leim eine gleichmäßige Schicht am Stall und am Brunnen angebracht. Die Abbruchkante hat er mit zerkleinertem Sandsteinen versehen.


    Nachteil bei der Krippe ist, daß der Auf- und Abbau enorm lange dauert. Jeweils gut 6 Stunden gehen da locker ins Land...
    Na ja, die Größe ist mit 1m Breite, 2 m Länge auch nicht jedermanns Sache. :mrgreen:


    Ich freue mich schon auf Deine Krippenbilder. Ich finde es immer unheimlich interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Leute ihre Krippen gestalten.


    Wir haben vor geraumer Zeit mal die Krippana (Eifel) besucht. Wenn Du mal in der Ecke bist, dann empfehle ich Dir einen Besuch der Krippana. Krippen aus aller Herren Länder in den unterschiedlichsten Stilrichtungen.



    Viel Spaß noch beim Bau!

  • Da habt Ihr auch eine sehr schöne Krippe. 6 Std. ist schon recht lange. Aber das kann man ja im Familienkreis schön gestalten. Woraus habt Ihr die Figuren gemacht?
    Meine Figuren habe ich vor 20 Jahren gegossen. Meine alte Krippe hat vor drei Jahren den Geist aufgegeben. Dieses Jahr habe ich mich entlich durchgerungen eine neue zu bauen. Die Bilder kommen dem nächst

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • :oops: :oops: Ähm, ob wir die Figuren selbst gemacht haben??? :oops: :oops: Nee, da sind wir talentfrei.....


    Wir haben die bei dem Bildhauermeister E. Böggemann in Mettingen so über die Jahre hinweg gesammelt. Die Figuren sind aus Linden- (?) Holz.


    Das einzige was wir an den Figuren selbst bestimmt haben, sind die Farben. Da haben wir der Künstlerin für die Bemalung klare Vorgaben gemacht. :oops: