Pulle und Pummi Fontana

  • Hallo!


    Ich möchte hier gerne einige Hörspiel Erfahrungen berichten die ich gemacht habe, beim Hören des Fontana Hörspiels:



    Pulle und Pummi



    [Blockierte Grafik: http://www.hoerspielwelten.de/cover/6434%20097.jpg]


    Die Quelle des Bildes ist diese:


    http://www.hoerspielwelten.de/cover/6434%20097.jpg


    Produktionsinfos:


    Label: Fontana
    Verlag: Phonogram
    Produktionsjahr: UNBEKANNT
    Bestellnummer: 6434 097


    Meine Güte, ist das ein wunderschönes und lustiges Hörspiel.


    Pulle und Pummi gehört seit heute Nachmittag zu meinen Lieblingshörspielen, so sehr habe ich die beiden Kinder in mein Herz geschlossen. Beim Hören habe ich mich gekringelt vor lauter Lachen ;)


    Zunächst etwas zum Inhalt:


    Die Schwestern Pulle und Pummi sind mit ihren Eltern nicht zufrieden, denn die verstehen oft keinen Spaß.


    Aber jetzt kommt - welch ein Glück - Onkel Willy!


    Das ist Mutters Bruder und überhaupt kein richtiger Erwachsener, denn er hat immer Unsinn im Kopf!


    Und tatsächlich: schon auf der Treppe fallen ihm statt Waschzeug und Schlafanzug Gummizwerge aus dem Koffer.


    Und damit beginnt ein Tag voller Aufregungen und Tollereien!


    Anders wird alles, als abends die ganze Familie ins Wirtshaus marschiert; da hat auch Onkel Willy keine Augen mehr für die lieben Kleinen.


    Einsam stehlen sich die zwei Mädchen nach Hause.


    Schließlich sitzen sie im finsteren Hof in ihrem Zelthäuschen, und Pulle erzählt Pummi eine aufregende Geschichte von einem dicken Apfel ...


    Das Hörspiel ist von Kurt Vethake nach einem gleichnamigen Roman von Robert Wolfgang Schnell, den es zur Zeit bei amazon.de schon ab, sage und schreibe nur 0,01 Euro zu kaufen gibt auf dieser Seite:


    http://www.amazon.de/exec/obid…sed_b/028-5621223-7226928


    Peter Schiff spricht den Erzähler und Onkel Willy zugleich.


    Mit seiner unverwechselbaren Stimmer verzaubert er den Hörer und mit seiner Betonungsweise bringt er das Hörspiel richtig "zum Leben"


    Der Vater von Pulle um Pummi ist manchmal etwas genervt und dann hört man ihn brummig sprechen:


    "Hmmmmm, Jaaaaa, ist gut"


    Pulle und Pummi haben sogar schon mal darüber nachgedacht den Vater in Honig zu verzaubern, um ihn dann auf´s Brot zu schmieren und dann einfach auf zu essen ;)


    Die Kinder geben den Eltern Noten und notieren sie in einem Heft.


    Neugirieg fragt die Mutter was sie denn für Noten hat. Lauter Fünfen und Sechsen hat die Mutter, nur der Vater hat eine einzige Eins, weil er den Kindern mal 50 Pfennig gegeben hat.


    Die Mutter fragt wofür sie denn eine 6 bekommen hat?


    Pulle um Pummi antworten:" Weil wir keine weiteren Kekse mehr Essen durften, obwohl wir erst 9 Kekse gegessen hatten"


    Für die Frage der Mutter ob die Kinder denn auch schon die Heimatkunde Schulaufgaben gemacht haben, bekommt sie wieder eine 6, weil eine Mutter die den Stundenplan der Kinder nicht kennt, auch kein Turnzeug zu Recht legen kann, wenn die Turnstunde naht.


    Bei Pulle um Pummi geht es ziemlich gesittet und geordnet zu und da freuen sich beide auf den Besuch von Onkel Willy, der Schwung in die Bude bringt.


    Eines Morgens gehen Pulle um Pummi in das Zimmer von Onkel Willy und sehen das sein Bett durchwühlt ist, aber wo ist nur Onkel Willy?


    Plötzlich hören sie ein Husten und Erschrecken.


    Dann bemerken sie freudig Onkel Willy, wie er auf einem Stuhl sitzt und ein goldenes Elixier trinkt.


    Er sagt: "Wenn ich nicht jeden Morgen ein Glas von dem Goldenen Elixier trinke, dann wäre ich nicht mehr hier"


    Die Mutter kommt herein und sagt zu Onkel Willy: "Must Du denn schon morgens anfangen zu trinken?"


    Es ist ein Glas Bier was Onkel Willy als "goldenes Elixier" bezeichnet.


    Zusammen mit Onkel Willy erleben Pulle und Pummi die lustigsten Abenteuer.


    Sie fahren in seinem Auto zusammen in die Schule.


    Onkel Willy sagt, das noch 10 Minuten Zeit sind und man könne noch eine weitere Runde fahren.


    Eine Schule würde er schnell finden, weil er die immer am Geruch erkennt:


    "Schulen riechen nach Kinderschweiß, nach Käsebroten und nach Schulmilchtüten und alten Holzlinialen"


    Für jede 6 die Pulle um Pummi schreiben zahlt Onkel Willy 1 Mark.


    Er sagt: "Wollt ihr nun lieber arm und klug werden, oder reich und dumm?"


    Pulle und Pummi erwideren: "Du bist auch reich und dumm, stimmt´s?"


    Onkel Willy sagt: "Ja, na klar, so läßt es sich doch viel einfacher leben!"


    Onkel Willy spielt oft das Pferd auf dem die Kinder reiten können, bis er sie abwirft.


    Eines Abends am Abendbrottisch klettern Pulle und Pummi unter den Tisch und binden Onkel Willy´s Beine mit einem Gürtel an die Stuhlbeine von dem Stuhl auf dem er sitzt.


    Onkel Willy jammert nun: "Gefesselt, ich bin gefesselt am Materpfahl, bindet mich bitte sofort los, einen Onkel fesselt man nicht"


    Onkel Willy erzählt auch viele Geschichten aus seinem abenteuerlichem Leben, von Texas und seinen Indianer Freunden, nur ob diese Geschichten wirklich stimmen, das weiß niemand.


    Onkel Willy bringt an einem Tag seine neue Freundin mit und die schenkt den Kindern einen Karton mit 50 Tafeln Schokoladen.


    Die Kinder wollen sofort alle Tafeln auf einmal vernaschen.


    Die Mutter ruft erstaunt: "Warum denn so viele und wenn die Kinder soviel Schokolade auf einmal Essen, dann streben sie!"


    Die Freundin von Onkel Willy sagt: "Warum denn nicht? Ich esse im Bett beim Lesen, vorm Schlafen gehen auch fast täglich meine 2 Tafeln Schokolade"


    Daraufhin brummt der Vater: "Das Lesen habe ich im Bett verboten."


    Als die Erwachsenen abends in eine Kneipe gehen wollen, da sagt die Mutter: "Pulle und Pummi müßen nun ins Bette"


    Daraufhin sagt Onkel Willy: " Ja, genau und wir gehen dann auch alle ins Bett"


    Schließlich dürfen die Kinder mit in die Kneipe.


    Dort gefällt es ihnen aber nicht und sie kehren nach Hause zurück in ihr selbstgebautes kleine "Häuschen" das im Garten steht.


    Dort schlafen sie beide ein.


    Am nächsten Morgen erwachen Pulle und Pummi in ihrem Zimmer im richtigen Haus der Eltern.


    Auf dem Boden steht der große Karton mit Schokolade und all die Zwerge.


    Onkel Willy ist schon abgereist und sie brauchen heute nicht in die Schule.


    Pulle und Pummi sind traurig das Onkel Willy schon wieder abgereist ist, aber die Mutter meint, das er ja bald eine Karte schreibt.


    Pulle und Pummi sagen, das sie diese Karte aber nicht lesen können weil Onkel Willy immer "so oll" schreibt.


    Daraufhin verspricht die Mutter das es heute Tomatensuppe mit Nudeln zu Mittag gibt und fröhlich stehen Pulle und Pummi auf und begeben sich mit Gelächter in´s Bad.


    In dem Hörspiel hört man sehr viel das Fröhliche Lachen von Pulle und Pummi, welches sehr angenehm ist, und ansteckend wirkt, weil es von ganzem Herzen kommt.


    Stellenweise ist das Hörspiel schön albern, und der Hörer kann sich das Lachen absolut nicht mehr verkneifen.


    Die kurzen instrumentalen Musikstückchen sind wie in allen Kurt Vethake Produktionen: Genial.


    Pulle und Pummi macht einfach nur Spaß zu Hören und ich kann es jedem empfehlen der gerne Kinder Hörspiele hört.


    Es ist nicht nur für Kinder gut geeignet, sondern auch für "junggebliebene Erwachsene"


    Wie sagt Pulle so schön:


    "Ich sag´s ja: Erwachsene sind Gemein"


    Mit freundlichen Grüßen


    Moe Perry

  • [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=1]Tatzelwurm[/URLTARGETSELF]


    [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/thxvote.php?threadid=3110]Klicken Sie hier, um sich zu bedanken![/URLTARGETSELF]