Die geheimnisvolle Insel

  • Suche nach dem Mehrteiler dieser Serie, der in den 70er im Fernsehen lief und wo Omar Sharif mitgespielt hat. Hat jemand den Mitschnitt, evtl auf DVD?
    Danke für jeden Hinweis.

  • Zitat

    Original von rex_guildo
    Suche nach dem Mehrteiler dieser Serie, der in den 70er im Fernsehen lief ....


    Das ist genau die Frage, die mich auch bewegt, die kurze Filmversion läuft ja fast jedes Jahr einmal im Fernsehen, hat aber ihre Schwächen, weil z.B. das Geheimnis der Blitzableiter viel zu schnell gelöst wird, oder das Sterben von Nemos Crew gar nicht richtig erklärt wird.


    Ganz anders in dem vom französischer Fernsehen ORTF und der italienischen RAI produzierten komplette Mehrteiler - ganz im Stile der ZDF-Weihnachtsmehrteiler jener Jahre, sofern ich mich richtig erinnere, lief er Sonntags nachmittags in der ARD - da wurde diesen Details viel mehr Raum gelassen. Leider habe ich diese Langfassung nie mehr wiedergesehen. Gibt es davon vielleicht wenigstens eine französische Version auf Video oder DVD?


    Thosch

  • Hier sind übrigens mal die Daten zur TV-Fassung. Nicht, daß jemand glaubt, man wäre da einer falschen Erinnerung aufgesessen, weil etwa die Laser-Verteildigungsanlage auch im 'Matthias Sandorf'-ZDF-Mehrteiler vorkommt. Die Drehbuchautoren hatten sich eben bereits schon für 'Die geheimnisvolle Insel' beim 'Sandorf'-Roman fremdbedient.

  • Zitat

    Original von onit
    kannst du mir den 6teiler zukommen lassen .
    ich würde mich finanziell erkäntlichzeigen


    tino.weissbach@onlinehome.de


    Hi onit, und herzlich Willkommen im Jules Verne Forum! :hurray:


    Die Serie wird allerdings gerade neu aufgelegt - in einer Special Edition auf DVD! Hier findest Du mehr dazu: August 2005 auf DVD: Herrscher einer versunkenen Welt


    Die DVD ist allerdings momentan noch in Produktion. Wenn Du Dich noch ein wenig geduldest, dann bekommst Du die Serie in einer 1-A-Qualität.

  • Zitat

    Original von onit
    Hallo


    danke für die info das ist ja sehr interessant .
    bei diesen 2dvd handelt es sich wirklich um die komplette serie aus den 70ern und nicht um den film mit ca100 min.


    Laut Beschreibung: Beides! Ich habe die DVD bestellt, dort angerufen und erfahren, dass die DVD gerade in Produktion ist. Ich werde hier schreiben, sobald ich sie in den Händen halte!

  • danke für die info da wollen wir uns mal überraschen lassen bis die dvd erscheint
    ist die sprache in deutsch und wann ist mit dem erscheinen zu rechnen und wo kann ich das dann bestellen

  • HALLO
    Um noch mal auf den Mehrteiler Die geheimnisvolle Insel zurückzukommen.
    Ich habe heute bei Tele-Movie-shop angerufen und mich erkundigt was auf den DVD s für Fassungen der Filme sind ,man konnte mir zum Inhalt der DVD s keine Angaben machen auch nicht zum genauen Erscheinungstermin


    Gruss onit

  • Jetzt kommt der Mehrteiler offensichtlich noch mal in besserer Qualität:


    Die Geheimnisvolle Insel


    2-DVD-Set Spezial Edition


    Hartbox 1-60


    Cover A Insel Hand (333 Stück)
    Cover B Ballon oldschool (333 Stück)
    Cover C Kino Klassisch (333 Stück)


    Ein Orkan fegt über Amerika. Er zerstört Städte, versenkt Schiffe und ermöglicht 1865 fünf Nordamerikanern die Flucht aus dem Gefängnis in den Südstaaten. Ihre Flucht mit dem Ballon endet auf einer verlassenen Vulkaninsel. Die Überlebenden erforschen die Insel und erleben das Grauen. Sie sind nicht allein. Wer ist die geheimnisvolle Macht?


    Die grosse Fortsetzung von „20.000 Meilen unter dem Meer“ nach Jules Verne . Die beste Verfilmung des Erfolgromans in seinem Extended Cut! Erleben Sie Käptain Nemo und sein sagenumworbenes Geisterschiff „Nautilus“ im Hexenkessel eines Vulkanatolls! Die deutsche Kinoschnittfassung wurde bislang weltweit nicht auf DVD veröffentlicht.


    Originaltitel: Jules Verne's Mysterious Island of Captain Nemo
    Italien/Spanien/Frankreich 1973
    Regie: Juan Antonio Bardem
    Fassung 1: Extended Cut 4 Stunden 28 Minuten (=268 Minuten)
    Fassung 2: Deutsche alternative Kinoschnittfassung (open-Matte): 96 Minuten
    Fassung 3: Deutsche UfA-Super8-Version: 34 Minuten
    Sprache: deutsch
    Untertitel: englisch


    VÖ: Mitte Juni


    Hinweis: Alle 3 Covermotive sind neu und nicht identisch mit den damaligen Motiven der Single-Disc von CCI aus dem Jahre 2005!


    http://www.dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=24683

  • Hallo ,


    Habe hier im Forum gelesen das sie alle 6 Folgen von die geheimnisvolle insel haben.


    Mein Wunsch ist es endlich alle Folgen mal wieder zu sehn...


    Es würde mich freuen wenn sie mir diese auf video/dvd überspielen würden.
    Natürlich nicht umsonst :-)


    Über eine Nachricht von ihnen freue ich mich jetzt schön.
    radio.werwolf@gmx.de


    Lg, Mike :-)

  • Ich hab da mal eine Frage zu o.g. DVD. Ist auf der DVD auch der Originalvorspann inkl.der Filmmusik drauf, wo z.Bsp. die Bilder des Buches als Hintergrund sind?
    Ich frage auch deshalb, weil ich bei der Veröffentlichung der "Zwei Jahre Ferien"-DVD enttäuscht war, dass nicht die Original-Filmmusik und der Vorspann verwendet wurde und die deutschen Bearbeiter(ZDF) die Serie etwas "verunglimpft" haben ("Gold des Oberst Cerny" und solchen Käse).
    Nicht dass mich beim Kauf der DVD wieder eine "Überraschung" erwartet.

  • Zitat

    Original von Ralle2000
    Ich hab da mal eine Frage zu o.g. DVD. Ist auf der DVD auch der Originalvorspann inkl.der Filmmusik drauf, wo z.Bsp. die Bilder des Buches als Hintergrund sind?
    Ich frage auch deshalb, weil ich bei der Veröffentlichung der "Zwei Jahre Ferien"-DVD enttäuscht war, dass nicht die Original-Filmmusik und der Vorspann verwendet wurde und die deutschen Bearbeiter(ZDF) die Serie etwas "verunglimpft" haben ("Gold des Oberst Cerny" und solchen Käse).
    Nicht dass mich beim Kauf der DVD wieder eine "Überraschung" erwartet.


    Nein, der Originalvorspann der 6teiligen Serienversion ist NICHT drauf, die Musik allerdings schon.


    Bei ZWEI JAHRE FERIEN wird nicht die Original-Musik verwendet? Das wäre mir neu, da ich mich genau an die Melodie erinnern konnte und sie erkannt habe. An den Vorspann erinnere ich mich allerdings nicht, ob der anders war: Keine Ahnung. :keineahnung: