J.K.Rowling plant 8. "Harry Potter"-Buch!

  • In einem Bericht der Daily Record erzählte J.K.Rowling, dass sie sich vorstellen könnte, doch noch ein 8. Buch zu schreiben. Dies wäre dann aber kein Roman an sich, sondern eine Art Enzyklopädie über die Zaubererwelt. So würde sie dort mehr Ausführungen und Hintergrundinformationen über die Charaktere schreiben, auf die sie in den Büchern nicht weiter eingehen konnte. Rowling verriet im Interview, dass sie bereits an einigen Büchern geschrieben hat, die nichts mit "Harry Potter" zu tun haben. Doch diese würde sie niemals veröffentlichen, da dies kein großer Verlust sei.


    gruss,
    johnny

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Aha, also noch etwas Geld kassieren und im Stil der Herr der Ringe die Harry Potter Welt vervollkommnen ;)


    Aber so Sprüche wie: "Ich habe schon an was anderem geschrieben, aber das werde ich nie veröffentlichen" mag ich nicht. Das hört sich für mich sehr danach an, als wolle sie überredet werden, es doch zu tun :rolleyes:

  • JK Rowling plant einen achten Band ihrer berühmten "Harry Potter"-Romanserie.


    Die britische Autorin, die dem sechsten Band gerade den letzten Schliff gibt, hatte zuvor stets erklärt, sie würde nach sieben Büchern über den Zauberschüler Schluss machen. Nun will sie offenbar einen achten Band schreiben und dafür auch Kapitel benutzen, die sie zuvor verworfen hatte. Die Einnahmen dieser "Harry Potter Enzyklopädie", die ihre Verleger auf rund 15 Millionen Euro schätzen, sollen wohltätigen Zwecken gespendet werden. Trotzdem habe die 39-jährige Schriftstellerin nach eigenen Worten kein Problem damit, ihre Serie irgendwann auslaufen zu lassen. Rowling, die durch "Harry Potter" ein Vermögen von fast einer Milliarde Euro aufgehäuft hat, sagt: "Es ist höchst unwahrscheinlich, dass ich mehr Romane schreiben werde. Ich habe schon immer gesagt, dass ich nach sieben Büchern aufhören will."


    [Blockierte Grafik: http://www.gmx.net/SharedConte…,height=238,width=179.jpg]


    http://www.gmx.net/de/themen/u…182500003271161xO7bD.html

  • Wenn man bedenkt, daß die Frau durch Arbeitslosigkeit zum Schreiben gekommen ist, dann kann man sich bei den Aussichten eigentlich doch nur wünschen, arbeitslos zu werden ;)