Download-Portal für Hörbücher gestartet

  • Für Hörspiel- und Literaturfans gibt es eine neue Internetadresse: Unter www.soforthoeren.de hat das Unternehmen Diderot Media, ein Abkömmling des Hörbuchverlags Diderot, sein bereits bei der Leipziger Buchmesse vorgestelltes Angebot nun für Endkunden freigeschaltet. Derzeit können Fans des gesprochenen Wortes unter rund 100 Produktionen von knapp 20 Verlagen auswählen, darunter Romane, Ratgeber, Sach-, Kinder- und Erotikhörbücher. Einzelne Kurzgeschichten sind bereits ab 99 Cent erhältlich.


    Die als MP3-Files erhältlichen Hörbücher können ohne Einschränkung abgespielt oder auf CD gebrannt werden. Vor missbräuchlicher Nutzung -- sprich Einstellen der Dateien in Tauschbörsen -- soll die vom Fraunhofer-Institut für Integrierte Publikations- und Informationssysteme IPSI entwickelte Wasserzeichen-Technologie schützen.


    Verlage, die ihre Hörproduktionen über das Portal anbieten möchten, zahlen pro Kunden-Download eine Gebühr an den Portal-Betreiber Diderot Media, der dafür die gesamte Rechnungsstellung, Zahlungsabwicklung und das Watermarking übernimmt.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Offen gestanden finde ich es mutig, auch die Artmann-Lieder von Qualtinger und die "Everblacks I" von Kreisler ins Sortiment aufzunehmen :harhar: Aber ansonsten ist die Auswahl doch noch recht bescheiden ... außerdem habe ich das Gefühl, daß der Server quälend langsam ist :(


    Aber - man kann's ja im Auge behalten. Danke schön :)


    Gruß
    Skywise


    P. S.: Verblüfft war ich allerdings, das "Hörspiele Welt"-Label unter den Verlagen zu finden, auch wenn noch kein Hörspiel von ihnen online steht :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Skywise ()

  • Was mich wundert sind die Preise dahinter. Sind das die Preise, die man fürs Downloaden bezahlt? Wenn ja, dann ist das Teil zum Scheitern verutreilt. Für die Preise bekommt man Originale bei ebay!


    Jaxx


  • Quelle: heise.de

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay