• Ich hab da mal ne Frage :spot:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Animagus und einem Zauberer, der sich mal in ein Tier verwandelt?

Viktor Krum versucht sich in einen Hai zu verwandeln. Laut Kommentar war es ein "nicht vollständiger Verwandlungszauber". Die Weasley-Zwillinge verwandeln andere mit Kanariencreme in Tiere (sicher auch sich selbst). McGonagall verwandelt sich des öfteren mal in eine Katze, aber das sie ein Animagus (Animaga?) ist wird nie erwähnt.

My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.

Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge

My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know

And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong

If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!

Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.

RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

• Kann keiner oder will keiner antworten?

My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.

Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge

My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know

And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong

If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!

Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.

RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

• es wird aber auch nicht erwähnt, dass minerva kein animagus ist.
    es wurde lediglich erwähnt, dass alle animagi eingetragen sind,
    die auch in dieser gestalt zeitweise leben und nicht nur zur vorführung
    benutzen, wie z.b. krum bei der 2. prüfung in buch 4.

Unterwegs sein

das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

• Da ich die Bücher gerade mal wieder lese ... in Buch 3 wird erwähnt, dass Sie ein Animagus ist! :]

Zitat

Harry entschied sich für einen Platz ganz hinten, weil er sich fühlte, als würde ihn ein sehr heller Scheinwerfer anstrahlen; die anderen in der Klasse warfen ihm unablässig flüchtige Blicke zu, als ob er jeden Moment tot umfallen würde. Er hörte kaum, was Professor McGonagall ihnen über Animagi erzählte (Zauberer, die sich nach Belieben in Tiere verwandeln konnten), und sah nicht einmal hin, als sie sich vor ihren Augen in eine getigerte Katze mit Brillenringen um die Augen verwandelte.

»Sagt mal, was ist denn heute in euch gefahren?«, sagte Professor McGonagall, verwandelte sich mit einem leisen Plop in sich selbst zurück und musterte sie reihum. »Nicht daß es mir was ausmachen würde, aber das ist die erste meiner Verwandlungen, bei der ich keinen Beifall von der Klasse bekomme.«