Kauftipp: Edgar Allan Poe Box, 4 Audio-CDs für nur 10,95!

  • [Blockierte Grafik: http://bilder.buecher.de/produ…0001450/000001450602z.jpg]


    Ein wirkliches Schnäppchen gibt es bei buecher.de: Die Edgar Allan Poe Box mit 4 Audio-CDs! Auch noch Versandkostenfrei...


    Beschreibung


    Die atmosphärische Hörspiel-Adaption der Klassiker von Edgar Allan Poe, subtil und fesselnd umgesetzt mit Ulrich Pleitgen, Till, Hagen, Joachim Kerzel u.v.a.


    Die Grube und das Pendel
    Die Inquisition von Toledo hat den namenlosen Ich-Erzähler dieser Schreckensgeschichte zum Tod verurteilt. Aus einer Ohnmacht erwachend findet er sich in einer stockdunklen Zelle wieder, in deren Mitte eine tiefe Grube ist. Von der Decke herab senken seine Peiniger ganz langsam eine hin- und herschwingende Stahlklinge. Nur die Fähigkeit, das lähmende Entsetzen zu überwinden und die Situation zu analysieren, retten den Bedrohten vor der Vernichtung...


    Der Untergang des Hauses Usher
    Dem Ruf eines alten Jugendfreundes folgend, begibt sich der Ich-Erzähler auf das Stammschloß der Familie Usher. Bei seiner Ankunft spürt er schon die drückende Atmosphäre, die das Haus zu umgeben scheint. Sein Freund, von abergläubischen Vorstellungen an die Grenze des Wahnsinns getrieben, erzählt ihm vom Los seiner Schwester ...


    Die Maske des roten Todes
    Obwohl in seinem Land eine grauenhafte Seuche wütet, die der Rote Tod genannt wird, wiegt sich Prinz Prospero in Sicherheit. Er hat jede Verbindung zur Außenwelt abgeschnitten und sich in sein Schloß zurückgezogen. Dort führen er und seine Gäste ein Leben in Saus und Braus. Bei einem Maskenball tritt jedoch unerwartet ein unwillkommener Gast auf ...


    Die schwarze Katze
    Der Ich-Erzähler in Gestalt eines trunksüchtigen Ehemannes sticht eines Tages im Suff der Katze seiner Frau ein Auge aus. Doch das ist nur der Vorbote größeren Unglückes. Als er im Zorn seine eigene Frau erschlägt und die Leiche einmauert, verschwindet auch die schwarze Katze. Doch sie kommt wieder und reißt ihn in sein Verderben...


    http://www.buecher.de/verteile…01450602&site=artikel.asp

  • Hi Poldi,
    danke für den Tipp, ich hab direkt mal ein Exemplar geordert. :)

  • Zitat

    Original von Poldi


    Der Preis ist klasse, nicht wahr? Ich habe sie leider schon...


    Bei mir stehen sie auch schon, aber würden ein klasse (und preiswertes :D ) Geschenk abgeben...
    :]

  • ich hatte die mal und hab sie dann bei ebay recht schnell wieder
    verkauft. bei dem preis werd ich mir aber wohl kaum verkneifen
    können, die dinger nochmal zu kaufen :grins:


    "Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute, wann denn dann? Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her! "