Board ist total langsam

  • Zitat

    Original von spacie
    Ich fands die letzten 2 Tage auch ziemlich wurstig. Wo steht der Server denn? Vielleicht liegts an der Server-Anbindung?


    Soweit ich weis steht der Server in Frankfurt :]


    Aktuelle Daten:
    08:21:58 up 5 days, 20:32, 1 user, load average: 0.86, 0.58, 0.38
    83 processes: 81 sleeping, 2 running, 0 zombie, 0 stopped
    CPU states: 20.4% user, 8.4% system, 0.0% nice, 71.3% idle
    Mem: 222924K total, 203656K used, 19268K free, 2368K buffers
    Swap: 2056312K total, 23968K used, 2032344K free, 82196K cached


    :D

  • Das nenn ich mal eine Auslastung: :balla:


    12:02:35 up 6 days, 12 min, 1 user, load average: 5.09, 2.33, 1.14
    106 processes: 99 sleeping, 6 running, 1 zombie, 0 stopped
    CPU states: 88.2% user, 11.4% system, 0.0% nice, 0.4% idle
    Mem: 222924K total, 183672K used, 39252K free, 1724K buffers
    Swap: 2056312K total, 24260K used, 2032052K free, 90768K cached


    :D


  • :gruebel: Wer verständlich fragt, bekommt halt verständliche Antworten! :balla:








    :D

  • uptime
    This line displays the time the system has been up,
    and the three load averages for the system. The load
    averages are the average number of process ready to
    run during the last 1, 5 and 15 minutes.


    12:28:18 up 6 days, 38 min, 1 user, load average: 0.56, 0.82, 1.15


    CPU states
    Shows the percentage of CPU time in user mode, system mode, niced tasks, and idle.
    (Niced tasks are only those whose nice value is negative.)
    Time spent in niced tasks will also be counted in system and user time, so the
    total will be more than 100%.


    CPU states: 14.0% user, 4.6% system, 0.0% nice, 81.4% idle



    :D

  • Naja, wer weiss, was für DOS-Attacken Johnny und Tatzel heimlich von der Kiste aus fahren ;)
    Habt ihr schonmal auf nen Hack gecheckt? Heimlicher FTP-Server?

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • Hallo, jetzt muss ich mal was prinzipielles zur Ladezeit sagen: Das Forum ist langsam, weil es so aufwändig im Layout ist, dass es einfach langsam sein muss. Hier die offizielle Bewertung von WEBMASTERPLAN als unabhängige WEB-Designergruppe:


    Ladezeit-Analyse für:
    http://www.inside-forum.de
    Ausgeführt am 26-11-05, 21.41 Uhr(GMT).
    --------------------------------------------------------------------------------
    Anzahl der Elemente auf dieser Seite: 40
    Seitengröße insgesamt (in Bytes): 95373 (!)
    Theoretische Ladezeit bei Modem 28.8 kps (in Sek.): 26.49
    Theoretische Ladezeit bei ISDN 64 kps (in Sek.): 11.92
    Bewertung (nach Schulnoten): 5


    Und das ist nur die Titelseite. Ein ISDN-Nutzer hat gar keine Chance, spassorientiert bei INSIDE zu surfen - selbst bei Nutzung beider Kanäle. In der Firma haben wir Breitbandanschluss, selbst da bauen sich die Seiten sehr mühsam auf. Von anderen Anwendungen kenne ich das nicht. Vielleicht währen etwas weniger Smilies und Grafik-Tasten mehr gewesen... zumindest für die effektive Ladezeit.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Andreas Fehrmann
    Das Forum ist langsam, weil es so aufwändig im Layout ist, dass es einfach langsam sein muss.


    Stimmt soweit und genau aus dem Grunde bieten wir ja auch verschiedene "grafikfreie" (ohne Buttons und so) und Grafik rezuzierte (mit Buttons aber ohne "Spielereien") Styles an :]


    Aber generell ist es heute ja kaum noch üblich das Seiten/Foren für ISDN optimiert werden, ganau so wenig wie Monitorauflösungen von weniger als 1024x768 noch berücksichtig werden ;)



    Mal ein Vergleich:
    Standardstyle:


    Style: lite-Y-Grey


    Style: blue


    Style: lite-blue

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Stimmt soweit und genau aus dem Grunde bieten wir ja auch verschiedene "grafikfreie" (ohne Buttons und so) und Grafik rezuzierte (mit Buttons aber ohne "Spielereien") Styles an :]


    Das gilt leider nicht für das Jules Verne Forum, da dort der Style erzwungen wird. Vielleicht sollte ich das mal ändern...?

  • Zitat

    Original von Poldi
    Das gilt leider nicht für das Jules Verne Forum, da dort der Style erzwungen wird. Vielleicht sollte ich das mal ändern...?


    Wir können uns ja mal ein paar neue Styles ausdenken ;)
    Laut WEBMASTERPLAN sind aber auch nicht die "vielen" kleinen Grafiken schuld sondern in erster Linie das Logo und der Shop-Banner, beide sind schon deutlich über 15K groß, was zu den schlechten Noten führt.