... gehört zwar nicht direkt zu den WEB-FUNDSTÜCKEN, aber dort kann man Details zu nachfolgender Geschichte ggf. finden:
Man gönnt sich ja sonst nichts: Gelegenheit genutzt, allein zu Haus, inmitten der 5.1 Kinoanlage bequem platziert, die richtige Lautstärke an (da ALLEIN zu Haus), 3D-Brille auf und Player /Flatscreen gestartet. Film ab: TRON LEGACY, ein Film von 2010 als Blu-Ray 3D Version erhältlich:
Ich möchte nicht weiter auf den FIlm eingehen der ein wirklich tolles Filmerlebnis für Sci-Fi-Fans ist, aber es gibt da so Überraschungen: Inmitten einer virtuellen Welt im Computer, Laser-designten futuristischem Ambiente, hypermoderner Gefährte und spartanisch-übertechnisierter Umgebung offenbart sich ein künstliches Wesen dem Besucher der Außenwelt. Der junge Mann Sam Flynn der in diese Cyberwelt eingedrungen ist muss erfahren, dass die ISO (kurz: eine virtuelle Schöne, siehe: http://www.viviano.de/images/img2,20,8,6,5,.jpg ) ein Fabel für die Bücher der Außenwelt hat. Die ware Offenbarung (!) für sie sind die Bücher von Jules Verne... In einer späteren Szene sehen wir sie in einer alten franz. Hetzel-Prachtausgabe blättern (nicht in einem engl. oder US-Buch wie zu erwarten in diesem Fall), es war die Reise zum Mittelpunkt der Erde.
Da diese Szenen keinen Beitrag zum Handlungsverlauf leisteten, vermute ich in der Darstellung des Bezuges zu Verne eine Hommage von Drehbuch / Regie an den Altmeister ...
Abenteuerlich, die Herleitung zu Jules Verne über die Bärte! Nun, ich bin ein Trekker, also ein STAR TREK Fan, und ich mag DS9. Es ist noch gar nicht so lange her (halbes Jahr), da habe ich mir BABYLON 5 komplett angeguckt und - fand es auch gut! Es geht also beides. Das Konzept mit einer Raumstation wurde übrigens den STAR TREK Machern zuerst angeboten, diese lehnten jedoch ab. So entstand BABYLON 5, die Trekker zogen dann nach und sparten sich Lizenzkosten der Idee. Ich empfand die 5. Staffel von B5 übrigens auch eher schwach, aus finanziellen Gründen musste man den Schluss bereits in der 4. Staffel vorziehen, das wirkte auf mich gehetzt. Staffel 5 war dann Dreingabe, zusätzlich kamen ja noch ein paar Filme und die unglaublich schlechte Nachfolgeserie CRUSADE.