Kino-Thread

  • Kleiner tipp:


    Body of Lies oder Der Mann der niemals lebte


    Ein Film mit Leo di Caprio.


    Cooler Actionmovie


    [spoil]Der CIA-Agent Roger Ferris ist Anti-Terror-Spezialist im Nahen Osten. Er hat die Aufgabe, mit den Einheimischen Kontakte zu knüpfen, wobei er fließend Arabisch spricht. Nach einer vom Oberkommando in Washington verpatzten Aktion, bei der sein Arbeitspartner und ein Informant sterben, kann Ferris noch im letzten Moment einige Compact-Discs und Videobänder retten, welche in einer Feuerstelle verbrannt werden sollten. Anhand dieser stellt er fest, dass einer der Anführer einer terroristischen Organisation in Jordanien lebt. Die Terroristen sind für die hoch technologisierte CIA schwer zu fassen, weil sie ohne Mobiltelefone und nicht mit Hilfe des Internets agieren und alle Aufträge mündlich, per Zeichensprache oder auf kleinen Zetteln in toten Briefkästen übermitteln.


    Ferris' Vorgesetzter Ed Hoffman schickt ihn in das Land, damit er als Leiter der dortigen Einheit persönlich den Terroristen sucht. Ferris verbündet sich mit dem intelligenten Chef des jordanischen Geheimdienstes, Hani. Doch der politische Druck ist seit Selbstmordattentaten in Manchester und Amsterdam so groß, dass Hoffman zu einem risikoreichen Manöver gezwungen ist, welches ebenfalls schief geht: Um an den Kopf der Terrororganisation zu kommen, bauen die beiden auf dem Papier eine Terrororganisation auf und stehlen dafür die Identität eines islamischen Architekten.


    Dieser Coup wird von Hoffman privat finanziert. Danach wird ein Anschlag auf eine US-Basis im Nahen Osten getrickst und in den Medien verbreitet. Daraufhin melden sich viele Terrorgruppen bei dem Architekten, auch die von Ferris und der CIA gesuchte, die den Architekten entführt, um mit ihm zu reden. Da er nichts über den Anschlag weiß, nennt er als Erklärung den Amerikaner Ferris, der ihn im Rahmen der Operation mehrmals getroffen hat, womit die Aktion letztendlich auffliegt. Jener bekommt nun Zweifel an Hoffmans Qualifikation und auch die Beziehung zu Hani ist gestört, als Ferris Hani von dieser Aktion berichtet.


    Daraufhin entwickelt Hani den Plan, Ferris an die Terroristen auszuliefern. In einem geschickten Manöver lässt er Ferris glauben, die Terroristen hätten seine Freundin entführt. Verzweifelt und auf sich allein gestellt lässt sich Ferris den Terroristen ausliefern, um sein Leben gegen das seiner iranischen Freundin, welche angeblich von den Terroristen entführt wurde, einzutauschen. Im Lager der Terroristen wird Ferris vor laufender Kamera gefoltert, verrät aber nichts. Als die Terroristen ihn exekutieren wollen, dringt in letzter Sekunde ein Spezialkommando von Hani in das Gebäude ein und rettet Ferris. Im Schluss quittiert er seinen Dienst bei der CIA, um nun als Zivilist in Jordanien mit der Iranerin Aisha zu leben.[/spoil]


  • Hab von Freunden gehört, er sei richtig gut. Spielt doch auch Russel Crowe mit, oder?!

  • Zitat von "adunsch1"


    Hab von Freunden gehört, er sei richtig gut. Spielt doch auch Russel Crowe mit, oder?!


    genau

  • In nächster Zeit kommen einige Filme raus, die ich mir im Kino anschauen möchte:


      Radio Rock Revolution
      X-Men Origins: Wolverine
      Illuminati
      Star Trek 11
      Ice Age 3
      Harry Potter und der Halbblutprinz


    Das sind zumindestens die, die mir gerade einfallen.


    Werdet ihr auch welche davon anschauen?

  • Von Radio Rock Revolution hab ich noch nie was gehört...
    X-Men hab ich schon auf Englisch gesehn. (war leider eine nicht fertig-animierte Version :mrgreen:) Ist ein ganz guter Film... typisch X-Men; also Action!
    Illuminati will ich auch unbedingt sehen, denke aber, dass er nie im Leben so gut wird wie das Buch!
    Star Trek interessiert mich nicht.
    Ice Age 3.... werd ich wohl abwarten und ihn mir ausleihen.
    Harry Potter werd ich mir wahrscheinlich auch nur ausleihen.


    Den Film Public Enemies mit Johnny Depp werd ich mir auch auf jeden Fall ansehen... kommt allerdings erst im August.

  • Zitat von "adunsch1"


    Also ich hab jetzt nicht Sakrileg gelesen, aber im Vergleich zum Buch soll der Film ja nicht so gut gewesen sein.


    Und das Buch Illuminati fand ich schon sehr gut!


    Wenn du Illuminati als Buch gut fandest, solltest du schnellstens Sakrileg lesen. :)

  • Zitat von "Zek"

    Wenn du Illuminati als Buch gut fandest, solltest du schnellstens Sakrileg lesen. :)


    Unbedingt lesen! Sehr lohnenswert. Auf den Film freue ich mich natürlich auch.

  • Crank 2: High Voltage


    Toller Actionfilm im gleichen Stil, wie der erste Teil. Wem der erste Teil zugesagt hat, wird sich auch an diesem Streifen erfreuen. Toller Film. Coole Szenen, tolle Schnitte.


  • hoffentlich werde ich Star Trek, und Illuminati sehen. Harry Potter soll ich sehen irgendwie, das ist ein musst :lol: Aber ich bin warscheinlich in die Niederlände (wenn alles klappt mit meinem Sommerjob) wenn Harry Potter kommt aus, aber irgendwie will ich es schaffen den Film zu sehen

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Niederlande ist doch gut fürt dich, meines Wissens zeigen die da die Filme immer in der Originalsprache mit Untertiteln.


    Radio Rock Revolution werde ich wohl nicht sehen, da will keine rein mit mir (oder waren schon drin). :-D
    Aber Star Trek steht heute Abend auf dem Plan und Illuminati am Freitag. :)

  • Star Trek war wirklich gut. Ich als "alter Trekkie" ;-) fand ihn gut, aber auch als Neueinsteiger oder einfach als Action-Fan sollte man sich den anschauen. Sie haben das übrigens sehr geschickt gelöst, wie sie den Neustart mit der bisherigen Star Trek-Geschichte in Einklang gebracht haben. Jetzt haben sie die Chance alles neu zu erzählen. :)

  • Zitat von "Zek"

    Niederlande ist doch gut fürt dich, meines Wissens zeigen die da die Filme immer in der Originalsprache mit Untertiteln.


    Radio Rock Revolution werde ich wohl nicht sehen, da will keine rein mit mir (oder waren schon drin). :-D
    Aber Star Trek steht heute Abend auf dem Plan und Illuminati am Freitag. :)


    Illuminati geh ich auch morgen rein.