der allgemeine WM-Thread Deutschland 2006

  • Zitat von "Zek"

    Na ja für einen Schweizer ist das natürlich ein Wunschtraum, wir kennen das Gefühl ja. :wink:



    TzTz

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    TzTz


    Vielleicht können wir unserem Dirk ja den Wunsch in zwei Jahren erfüllen:
    Niederlagengefühl im EM-Finale gegen Deutschland
    :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Folgende Beiträge sind Versehentlich im "ultimativen Fussballtread" gelandet, sollen aber nicht untergehen. Daher nach hier verschoben


    Dirk Pitt
    NUMA Admiral

    Ich gratuliere euch zum 3. Platz!!!!


    Endlich Mal ein paar Tore!
    _________________


    Stiffo
    NUMA Diver

    Ja, so hätte die Deutsche Elf mal gegen Italien spielen sollen. Aber hat es hat nicht sollen sein.
    _________________



    Lobo
    NUMA Vice Admiral



    3:1! Nationalelf krönt Traum-WM mit Platz drei
    Noch einmal begeistern die Klinsmänner die deutschen Fans. Das kleine Finale in Stuttgart gegen Portugal wird zur großen Schweini-Gala.


    Hut ab vor dieser Deutschen Mannschaft. Hier wächst was zusammen, und bei der EM sehen wir weiter



    -----------------------------------------
    Zek
    NUMA Chief Information Officer



    Warum schreibt ihr das denn nicht in den WM-Thread??
    _________________



    Dirk Pitt
    NUMA Admiral



    oops, das war tatsächlich der falsche Thread!
    _________________



    Lobo
    NUMA Vice Admiral



    Dirk Pitt hat folgendes geschrieben:
    oops, das war tatsächlich der falsche Thread!



    Das fällt mir auch gerade auf. Und das Mir als Moderator. Ich vertraue Dir schon zu sehr Admiral ,aber warum muss ich Dich auch Kontrolieren?
    _________________

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Die WM 2006 ist vorbei.


    Weltmeister ist Italien nach einem (unverdienten) Sieg über Frankreich im Elfmeterschießen. Deutschland belegt den 3. Platz.


    Was bleibt?
    Deutschland hat eine Top-WM organisiert, die Stimmung, die Fans perfekt!
    Die Außenwirkung ist mit Sicherheit sehr positiv, aber auch im Inneren hat sich was getan. Bleibt zu hoffen, dass von dem Schwung etwas erhalten bleibt und mit in den Alltag einfließen kann.

  • Zitat von "Zek"

    Die WM 2006 ist vorbei.


    Weltmeister ist Italien nach einem (unverdienten) Sieg über Frankreich im Elfmeterschießen. Deutschland belegt den 3. Platz.


    Was bleibt?
    Deutschland hat eine Top-WM organisiert, die Stimmung, die Fans perfekt!
    Die Außenwirkung ist mit Sicherheit sehr positiv, aber auch im Inneren hat sich was getan. Bleibt zu hoffen, dass von dem Schwung etwas erhalten bleibt und mit in den Alltag einfließen kann.


    Dem ist Eigentlich nichts hinzu zufügen! Die Stimmung kann eigentlich nur von Südamerikanern übertroffen werden. Es war Traumhaft
    Aber Italien als Weltmeister ist mir lieber als Frankreich
    und die einzige Deutsche Niederlage war eben gegen den späteren Weltmeister. Wer es verdient hat.................lassen wir mal dahin gestellt

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Hier das Ergebniss unseres Tippspiels:


    Die ersten Fünf:
    1. Steffen 132 Punkte
    2. algiordino 126
    3. Nico 120
    4. Zek 120
    5. Jürgen (Lobo) 117


    gleich drei Leute aus unserem Forum
    :D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    So ein Mist, ich wollte doch wie Deutschland auch dritter werden. :(
    Na, egal.
    Das 'unverdient' ist natürlich meine subjektive Meinung, aber Italien hat für mich gestern nicht sehr weltmeisterschaftlich gespielt. In dieser Form hätten die Deutschen gewonnen.


    Tut mir Leid, das Du noch abgerutscht bist.
    Natürlich hätte es Deutschland verdient gehabt. Aber es sollte nicht sein.
    Aber: Ich mag die Franzosen nicht. (so lange hier noch keiner angemeldet ist) :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • "Trotz seiner Tätlichkeit im Finale gegen Italien wird der Franzose Zinedine Zidane zum besten Spieler der Fußball-WM 2006 gewählt, gab die FIFA am Montag in Berlin bekannt.


    Zidane erhält also zum Abschluss seiner Karriere den "Goldenen Ball", den unrühmlichen Abgang aus seinem letzten Spiel wird das allerdings auch nicht überschatten können.


    Silber und Bronze gehen an die Finalgegner aus Italien. Verteidiger Fabio Cannavaro wird Zweiter vor Mittelfeld-Motor Andrea Pirlo.


    Auch eine weitere Auszeichnung darf ein Weltmeister entgegen nehmen. Der Italiener Gianluigi Buffon ist vom Weltverband FIFA zum besten Torhüter des WM-Turniers 2006 gewählt worden.


    Der Schlussmann des neuen Weltmeisters hat in den sieben WM-Spielen lediglich zwei Gegentreffer hinnehmen müssen.


    Der erste war ein Eigentor von Zaccardo im Duell mit den USA, der zweite der Elfmeter von Zidane im Endspiel.


    Damit folgt der Juve-Keeper Oliver Kahn nach, der im Jahr 2002 die Trophäe überreicht bekam. 1998 wurde der Franzose Fabien Barthez zum besten Tormann gewählt.

  • Zitat von "Zek"

    Mensch Stiffo, unsere beiden deutschen Preisträger vergisst du einfach!


    Miroslav Klose ist Torschützenkönig und Lukas Podolski bester Nachwuchsspieler! :thumbsup:


    So ganz leer gehen wir doch nicht aus :D:D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • :D Der UN-Generalsekretär Kofi Annan Sprach von eine der besten WM aller Zeiten und dafür hat das Deutsche Volk gesorgt :D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Klinsmann hört auf
    Mayer-Vorfelder bestätigt Rücktritt des Bundestrainers
    Frankfurt/Main - Jürgen Klinsmann hört als Bundestrainer auf. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder bestätigte am Mittwochmorgen Vorabberichte von "Bild"-Zeitung und "Süddeutscher Zeitung", nach denen der 41-jährige Klinsmann seinen Ende Juli auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. "Ich bedaure seine Entscheidung, aber wir haben sie zu akzeptieren", sagte der DFB-Präsident der ARD-"Tagesschau".
    Nur drei Tage nach dem Erreichen des dritten Platzes bei der WM im eigenen Land teilte Klinsmann laut "Süddeutscher Zeitung" sowohl DFB-Präsident Theo Zwanziger als auch Teammanager Oliver Bierhoff mit, dass er dem Wunsch des Verbandes, die Tätigkeit als Bundestrainer fortzuführen, nicht entsprechen werde. Favorit als neuer Bundestrainer ist demnach Klinsmanns Assistent Joachim Löw.


    Klinsmann hat nicht vergessen


    Zuletzt waren in DFB-Kreisen und in der Mannschaft die Zweifel an einem Verbleib Klinsmanns gewachsen. Anlass für solche Spekulationen hatte dessen Berater Roland Eitel gegeben, der laut "SZ" in Interviews hervorhob, dass Klinsmann die Probleme und Querelen vor der Weltmeisterschaft nicht vergessen habe. Solche Schwierigkeiten könnten bei schlechten Spielen in der anstehenden Qualifikation zur Europameisterschaft jederzeit wieder auftreten, sagte Eitel.


    Angebot des US-Verbands?


    Als entscheidender Faktor gilt aber Klinsmanns Privatleben. Dieser hatte es stehts ausgeschlossen, von Kalifornien nach Deutschland zu ziehen. Klinsmann hatte den Bundestrainer-Posten am 26. Juli 2004 nach dem Vorrunden-Aus bei der EM in Portugal von Rudi Völler übernommen. Angeblich soll ihm auch ein Angebot des US-Verbandes vorliegen.


    Klinsmann hatte zuletzt beteuert, "zwischen Herz und Verstand" entscheiden zu müssen. "Beides muss im Einklang stehen", verriet Klinsmann, wurde aber nicht konkret. "Ich will mich erst einmal zurückziehen. Mehr möchte ich im Moment nicht sagen", erklärte er noch am Dienstag in einem "Bild"-Interview.


    Irgendwie kann ich ihn verstehen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich kann ihn auch verstehen. Vorher haben viele auf ihm rumgehackt, die jetzt ruhig sind, aber bei dem kleinsten Rückschlag - der zwangsläufig kommen wird - geht das Gemeckere wieder los. Klinsmann kann nur verlieren. Außerdem zieht er das wieder konsequent durch und geht wenn's am schönsten ist, wie immer in seiner Karriere.
    Ich bin mal gespannt, wer Nachfolger wird, ich tippe auf Jogi Löw.