Benzinpreis

  • 07.08. Totaltankstelle: Super bleifrei 1,409 €


    nur weil die Britten ein Loch in Ihrer Pipline in Alaska hat. Schlechte Wartung und wir können zahlen :twisted: :twisted:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ach, die Pipeline. Alles nur Vorwand. Denn die sagen doch ganz groß, es sind keine Versorgungsengpässe zu erwarten, da die Lagerbestände in den USA so groß wären wie seit 5 Jahren nicht mehr. Und warum wird's dann teurer, wenn es keinen Engpass gibt?? Alles Abzocke. :evil:

  • Zitat von "Zek"

    Ach, die Pipeline. Alles nur Vorwand. Denn die sagen doch ganz groß, es sind keine Versorgungsengpässe zu erwarten, da die Lagerbestände in den USA so groß wären wie seit 5 Jahren nicht mehr. Und warum wird's dann teurer, wenn es keinen Engpass gibt?? Alles Abzocke. :evil:


    Genau! Was hat unsere Kandesbunzlerin vor der Wahl versprochen: Bei steigenden Benzinpreisen müsse man darüber nachdenken den Autopendlern zu helfen. Jetzt hört man gar nicht mehr von ihr :twisted:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"


    Genau! Was hat unsere Kandesbunzlerin vor der Wahl versprochen: Bei steigenden Benzinpreisen müsse man darüber nachdenken den Autopendlern zu helfen. Jetzt hört man gar nicht mehr von ihr :twisted:


    Einige Politiker fordern jetzt ja sogar Mautgebühren von uns Autofahrern :evil:


    Vorher heiß es aber immer, die Mautgebühr soll nur von LKW's erhoben werden.
    Jetzt wissen wir's besser :evil::evil:

  • Zitat von "Stiffo"

    Einige Politiker fordern jetzt ja sogar Mautgebühren von uns Autofahrern :evil:


    Daß wir irgendwann auch die Mautgebühren für PKW's auf's Auge gedrückt bekommen werden war doch spätestens an dem Tag klar, als diese Meß-Stationen auf den Autobahnen montiert worden sind.


    Abzocke.... wo Du hinguckst nur noch Abzocke....


    Ich habe vorige Tage einen Steuerbescheid für ein Auto von mir wiedergefunden. Vor 8 Jahren habe ich für mein Auto 142,00 DM Steuern bezahlt. Vor ein paar Tagen kam der Steuerbescheid für das gleiche Auto (KAT-technisch auf dem aktuellen Stand und immer wieder nachgerüstet) und nun darf ich 242,00 EURO dafür berappen. Lächerlich - einfach lächerlich.


    Ich kann mich nicht entsinnen in den letzten 8 Jahren dermaßen satte Gehaltserhöhungen bekommen zu haben, daß ich diese Mehrausgaben damit kompensieren könnte.

  • Das stimmt, die Gehaltserhöhungen kommen da nicht mit...


    Eine PKW-Maut in Form einer Jahresvignette von 50 € oder so für Deutsche fände ich sogar noch in Ordnung. Dann müssten ausländische "Durchfahrer" nämlich teurere Tages- oder Wochentickets kaufen und würden sich damit auch an den Kosten für die Straßenerhaltung beteiligen und nicht nur die deutschen Steuerzahler. Ich zahle ja im Ausland auch Maut. Und die Holländer und anderen, die nur zum Rasen auf deutsche Autobahnen kommen, sollen auch ruhig zahlen.


    In der Schweiz gibt's schließlich auch eine Maut. Wie sind denn die Erfahrungen dort?

  • Zitat von "Zek"

    Das stimmt, die Gehaltserhöhungen kommen da nicht mit...


    Eine PKW-Maut in Form einer Jahresvignette von 50 € oder so für Deutsche fände ich sogar noch in Ordnung. Dann müssten ausländische "Durchfahrer" nämlich teurere Tages- oder Wochentickets kaufen und würden sich damit auch an den Kosten für die Straßenerhaltung beteiligen und nicht nur die deutschen Steuerzahler. Ich zahle ja im Ausland auch Maut. Und die Holländer und anderen, die nur zum Rasen auf deutsche Autobahnen kommen, sollen auch ruhig zahlen.


    In der Schweiz gibt's schließlich auch eine Maut. Wie sind denn die Erfahrungen dort?


    Einverstanden, wenn dann wie versprochen die Autosteuern um den gleichen Betrag gesenkt werden

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Wenn durch die geplannte Maut die Autosteuer gesenkt wird bin ich auch für eine Maut. Dieses eingenommene Geld sollte aber dann auch nur für den Erhalt oder Neubau von Straßen verwendet werden.
    Was ich aber bezweifele da die Haushaltslöcher ja immer größer werden. :cry:

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Momentaner Zwischenstand:


    1.15 Euro


    Das ist der Preis vom Diesel. Und der ist auch schon hoch

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]