Quote from "Dave"nabend
hab gerade das Buch "Defcon One" fertig gelesen,
das Duch ist der absolute oberhammer
war ein Belegexemplar
Um was geht es da? Der Titel sagt mir etwas.
Quote from "Dave"nabend
war ein Belegexemplar
Um was geht es da? Der Titel sagt mir etwas.
Quote from "Dave"nabend
war ein Belegexemplar
Das hatten wir schon als Hörbuch diskutiert, richtig?
ja als Buch hatte ich es da ich die ganze Story mir nochmal reingezogen habe
als Buch
so umfangreich das is der Wahnsinn
das Action-Hörbuch ist geboren
Ich lese gerade Johann David Wyss: Der Schweizerische Robinson. Das war das Lieblingsbuch von Jules Verne. Einige kennen vielleicht den Titel "Die Schweizer Familie Robinson".
[Blocked Image: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41KVXJ5CAKL._SL500_A300_.jpg]
Das kenne ich nicht. Ich muss mal nachschauen, um was es geht.
Ist mir unbekannt. :shocked:
Ich komme immer noch nicht zum Lesen.
Kennt ihr echt nicht? Es gibt eine schöne Verfilmung aus den 60ern, eine Fernsehserie aus den 70ern und sogar eine Zeichentrickserie. Dann mehrere Hörspielversionen. Inhalt: Eine Familie, Vater, Mutter, 3 Söhne, landen auf einer einsamen Insel und müssen dort mehrere Jahre leben. Dabei erleben sie natürlich einige Abenteuer, wobei der Alltag an sich schon ein Abenteuer ist. Das einzige Buch von Wyss, welches er ursprünglich nur für seine Kinder geschrieben hat. Ist ein typischer Abenteuerklassiker und eine von vielen "Robinsonaden". Verne hat gleich mehrere Robinsonaden nach dem Vorbild von Wyss geschrieben, z. B. DIE GEHEIMNISVOLLE INSEL und ZWEI JAHRE FERIEN. Und er hat sogar eine Fortsetzung von Wyss' Roman geschrieben: DAS ZWEITE VATERLAND. (und den Roman lese ich natürlich direkt im Anschluss...)
Ich kenne es nicht, aber als Schweizer...
Quote from "Zek"Ich kenne es nicht, aber als Schweizer...
Als Entschuldigung kann gelten, dass die Geschicht um 1870! verfasst wurde.
Quote from "donja"Als Entschuldigung kann gelten, dass die Geschicht um 1870! verfasst wurde.
Ja, eben, dann könntest Du sie doch noch aus Deiner Kindheit kennen, oder?
Also, wie der Zufall es will läuft am 27. Mai um 20:15 Uhr bei Tele 5 "Schiffbrüchig 1+2" mit der Schweizer Familie Robinson nach Wyss. Es ist allerdings eine neuere Verfilmung aus dem Jahr 2001, und nicht die alte, die ich kenne. Und dazu kommt noch, dass parallel um 20:15 Uhr auf Das Vierte ein Jules Verne Film gezeigt wird: Robur, der Herr der sieben Kontinente. Mit Vincent Price. Auch nicht schlecht...
Danje für deine Infos. Werd ich mir merken.
Ich lese momentan kein Buch, aber ich habe soeben 4 Cussler-Bücher bestelt :). Sobald diese erscheinen, werden sie mir zugestellt
Lese gerade Flammenzeichen von James Rollins
welche Bücher haste besteöllt Dir ???
Quote from "Dave"Lese gerade Flammenzeichen von James Rollins
welche Bücher haste besteöllt Dir ???
Das Gold von Sparta
Wüstenfeuer
Sabotage
Killerwelle
Die drei neuen Bücher habe ich mir auch schon vorbestellt.
Ich habe mit Das Gold von Sparta angefangen. Es wird allerdings dauern, bis ich das durch habe und das muss nicht am Buch liegen. Anfang ist wie gewohnt, typisch CC.
Bin übrigens vor kurzem mit Polarsturm angefangen.
Ich liege in den letzten Zügen mit "Sturz der Titanen" von Ken Follet. Eigentlich nicht mein Fall. Habe es angefangen weil ich sonst nichts hatte, Aber es hat mich dann doch über 1000 Seiten gefesselt.