Formel I 2007

  • Zitat von "donja"


    und scheinbar ging das ganze ohne Verletzungen über die Bühne. :-P Supi.


    Das ist wirklich schon bemerkenswert. Auch das Hamilton so davon abgekommen ist

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Der Reporter sagte gerade, das Trulli Verkehr hat :shocked: Ist das den auf der Straße erlaubt :shocked:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Der Reporter sagte gerade, das Trulli Verkehr hat :shocked: Ist das den auf der Straße erlaubt :shocked:


    :mrgreen:

  • Qualifikation GP Ungarn


    1 Alonso, Fernando McLaren-Mercedes 1:19.674
    2 Hamilton, Lewis McLaren-Mercedes 1:19.781
    3 Heidfeld, Nick BMW Sauber 1:20.259
    4 Räikkönen, Kimi Ferrari 1:20.410
    5 Rosberg, Nico Williams 1:20.632
    6 Schumacher, Ralf Toyota 1:20.714
    7 Kubica, Robert BMW Sauber 1:20.876
    8 Fisichella, Giancarlo Renault 1:21.079
    9 Trulli, Jarno Toyota 1:21.206
    10 Webber, Mark Red Bull Racing 1:21.256
    11 Coulthard, David Red Bull Racing 1:20.718
    12 Kovalainen, Heikki Renault 1:20.779
    13 Wurz, Alexander Williams 1:20.865
    14 Massa, Felipe Ferrari 1:21.021
    15 Davidson, Anthony Super Aguri 1:21.127
    16 Liuzzi, Vitantonio Toro Rosso 1:21.993
    17 Button, Jenson Honda 1:21.737
    18 Barrichello, Rubens Honda 1:21.877
    19 Sato, Takuma Super Aguri 1:22.143
    20 Vettel, Sebastian Toro Rosso 1:22.177
    21 Sutil, Adrian Spyker 1:22.737
    22 Yamamoto, Sakon Spyker 1:23.774

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Fernando Alonso wurde für seine Blockadeaktion im Qualifying in Ungarn auf Startplatz sechs zurückversetzt -
    Strafe auch gegen McLaren-Mercedes


    (Motorsport-Total.com) - Ein paar Minuten vor Mitternacht gab es endlich doch noch eine Entscheidung im Fall Fernando Alonso: Der Spanier, der im Qualifying am Hungaroring seinen Teamkollegen Lewis Hamilton in der Boxengasse blockiert hatte, so dass dieser am Ende keine schnelle Runde mehr fahren konnte, wurde von der Rennleitung für schuldig befunden.


    Nach mehrstündiger Beratung kamen die Rennkommissäre zu dem Entschluss, dass Alonso bei seiner Blockade tatsächlich absichtlich gehandelt hat, weshalb er in die dritte Startreihe, auf Platz sechs, zurückversetzt wurde. Damit rückt Hamilton auf die Pole Position auf, Nick Heidfeld in die erste und Nico Rosberg in die zweite Reihe. Alonso wird neben Ralf Schumacher ins Rennen gehen.


    Doch wegen eines Verstoßes gegen das Verbot der Stallregie kam auch das Team McLaren-Mercedes nicht ungeschoren davon: Die Silberpfeile werden alle Konstrukteurspunkte, die sie morgen beim Grand Prix von Ungarn sammeln, verlieren, was für Ferrari natürlich eine gute Gelegenheit darstellt, in der Weltmeisterschaft Boden gutzumachen. Die Fahrerpunkte dürfen Hamilton und Alonso aber behalten.


    Im Fahrerlager machte sich nach Bekanntwerden der Entscheidung eine befürwortende Stimmung breit, denn viele fühlten sich durch Alonsos Aktion an die Parkaffäre um Michael Schumacher in Monaco 2006 erinnert, als der Deutsche seinen Ferrari in der Rascasse-Kurve abgestellt hatte, um die Schlussattacken der Konkurrenz zu verhindern. Der inzwischen zurückgetretene Rekordweltmeister war damals ans Ende der Startaufstellung zurückversetzt worden.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • 1 Hamilton, Lewis McLaren-Mercedes
    2 Räikkönen, Kimi Ferrari
    3 Heidfeld, Nick BMW Sauber
    4 Alonso, Fernando McLaren-Mercedes
    5 Kubica, Robert BMW Sauber
    6 Schumacher, Ralf Toyota
    7 Rosberg, Nico Williams
    8 Kovalainen, Heikki Renault
    9 Webber, Mark Red Bull Racing
    10 Trulli, Jarno Toyota
    11 Coulthard, David Red Bull Racing
    12 Fisichella, Giancarlo Renault
    13 Massa, Felipe Ferrari
    14 Wurz, Alexander Williams
    15 Sato, Takuma Super Aguri
    16 Vettel, Sebastian Toro Rosso
    17 Sutil, Adrian Spyker
    18 Barrichello, Rubens Honda
    Ausf. Liuzzi, Vitantonio Toro Rosso
    Ausf. Davidson, Anthony Super Aguri
    Ausf. Button, Jenson Honda
    Ausf. Yamamoto, Sakon Spyker

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    BMW Sauber hat heute am meisten Punkte gesammelt! gute Sache! Hamilton hats auch verdient!


    Da MC Laren keine Punkte bekommt, hat Ferrari die große Chance verpasst

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Ich hab es gestern nicht verfolgt, warum ist Massa so schlecht?


    Das habe ich mich auch gefragt. Der kam ja nicht mal an Sato vorbei

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Rot regiert am Bosporus
    GP der Türkei: Räikkönen im Training vor Massa



    Istanbul - Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat im Freien Training zum Großen Preis der Türkei in Istanbul die Bestzeit vorgelegt. Der Finne verwies in 1:27,988 Minuten seinen Teamkollegen Felipe Massa aus Brasilien (1:28,391) sowie den WM-Führenden Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes (1:28,469) auf die Plätze zwei und drei.


    Hamiltons Teamrivale, Weltmeister Fernando Alonso (1:28,947) aus Spanien, musste sich nach Kombination beider Trainingsläufe mit dem sechsten Platz begnügen. Schnellster der fünf deutschen Fahrer war überraschend Toyota-Pilot Ralf Schumacher (1:28,773) auf Platz vier. Nico Rosberg kam im Williams-Toyota auf Rang sieben, der Mönchengladbacher Nick Heidfeld im BMW-Sauber wurde 13. Sebastian Vettel im Toro Rosso und Adrian Sutil im Spyker-Ferrari landeten auf den Positionen 20 und 21.


    Feuer bei Coulthard


    Für die spektakulärste Szene des Morgens sorgte Red-Bull-Racing-Pilot David Coulthard kurz vor Ende des ersten Trainings. Nach einem Dreher auf der extrem rutschigen Strecke lief an seinem Boliden Flüssigkeit aus, die sich daraufhin entzündete.


    Der Schotte fuhr mit brennendem Heck noch einige Meter weiter, ehe er sein Auto am Streckenrand parkte. Glücklicherweise standen die Streckenposten sofort mit Feuerlöschern bereit und verhinderten Schlimmeres.


    Gullydeckel macht Probleme


    Ein simpler Gullydeckel legte am Nachmittag das Training lahm. Nach einer knappen halben Stunde löste sich am Ausgang der Kurve 10 der Gullydeckel aus der Verankerung, nachdem Renault-Pilot Giancarlo Fisichella die Stelle passiert hatte.


    Als Honda-Pilot Rubens Barrichello kurz darauf über den Deckel raste, beschädigte er dabei die Felge eines Hinterrades. Die Ursache für die Panne war zunächst unklar. Das Training auf dem 5,3 km langen Kurs in Istanbul wurde unterbrochen und erst nach 30 Minuten fortgesetzt.


    Die Strecke im asiatischen Teil der Bosporus-Metropole gehört Formel-1-Boss Bernie Ecclestone. Die Formel-1-Premiere fand dort 2005 statt. Entworfen und gebaut wurde die Rennstrecke von dem Aachener Architekten Hermann Tilke

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Qualifying - GP der Türkei
    Platz 01 Felipe Massa
    Platz 02 Lewis Hamilton
    Platz 03 Kimi Räikkönen
    Platz 04 Fernando Alonso
    Platz 05 Robert Kubica
    Platz 06 Nick Heidfeld
    Platz 07 Heikki Kovalainen
    Platz 08 Nico Rosberg
    Platz 09 Jarno Trulli
    Platz 10 Giancarlo Fisichella
    Platz 11 Anthony Davidson
    Platz 12 Mark Webber
    Platz 13 David Coulthard
    Platz 14 Rubens Barichello
    Platz 15 Jenson Button
    Platz 16 Alexander Wurz
    Platz 17 Vitantonio Liuzzi
    Platz 18 Ralf Schumacher
    Platz 19 Takuma Sato
    Platz 20 Sebastian Vettel
    Platz 21 Adrian Sutil
    Platz 22 Sakon Yamamoto

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Massa wiederholt Triumph


    Die Scuderia Ferrari feiert in Istanbul einen Doppelsieg und hält die Weltmeisterschaft weiter offen. Felipe Massa sicherte sich einen Start- und Zielsieg vor Kimi Räikkönen. Fernando Alonso fuhr nach verpatztem Start noch aufs Podium, das der WM-Führende, Lewis Hamilton, nach Reifenschaden verpasste. Bester Deutscher wurde BMW-Sauber-Pilot Nick Heidfeld als Vierter.


    Doppelsieg für die Scuderia Ferrari, Pech für den Shootingstar Lewis Hamilton und noch mehr Spannung im Titelrennen: Während die Ferrari-Piloten Felipe Massa und Kimi Räikkönen mit den Plätzen eins und zwei ihre wohl letzte Chance wahrten, rettete der WM-Führende Lewis Hamilton nach einem Reifenschaden nur noch Rang fünf ins Ziel. Dadurch schmolz der Vorsprung des Briten auf fünf Punkte auf seinen McLaren-Mercedes-Teamkollegen Fernando Alonso (84:79) zusammen. Der Weltmeister aus Spanien schaffte nach einem eher unauffälligen Rennen letztlich als Dritter den Sprung aufs Treppchen.


    Felipe Massa bestätigte seine starke Vorstellung aus dem Qualifying. Der Polesetter feierte einen Start- und Zielsieg, musste beim Tanken erst nach Teamkollege Kimi Räikkönen die Box ansteuern und wiederholte seinen Triumph in Istanbul aus dem Vorjahr. Massa verkürzte durch seinen dritten Saisonsieg nach Bahrain und Spanien und den fünften seiner Karriere den Rückstand auf Hamilton auf 15 Punkte.


    Kimi Räikkönen komplettierte den Ferrari-Doppelerfolg im insgesamt an Höhepunkten armen Rennen in der Türkei. Der Finne zog bereits am Start an Lewis Hamilton vorbei und gab den zweiten Platz bis zum Ziel nicht mehr ab. Die Scuderia hatte in der dreiwöchigen Sommerpause ihre Hausaufgaben gemacht und hält den Kampf um die Weltmeisterschaft weiter offen.


    Doppelweltmeister Fernando Alonso musste sich am Start gegen beide BMW Sauber geschlagen geben, fiel von Platz vier auf sechs zurück, kletterte aber noch aufs Podium. Dabei profitierte der Asturier von einer Reifenpanne seines Teamkollegen Hamilton in der 43. Runde. Der bis dahin drittplatzierte Brite fiel noch hinter Nick Heidfeld zurück, der im BMW Sauber als Vierter über die Ziellinie kam.


    Der Wiesbadener Nico Rosberg holte im Williams-Toyota als Siebter erneut zwei WM-Punkte, von denen die restlichen deutschen Fahrer weit entfernt waren. Ralf Schumacher wurde im Toyota Zwölfter, Toro-Rosso-Fahrer Sebastian Vettel landete hinter seinem Teamkollegen Vitantonio Liuzzi (Italien) auf Rang 19, Adrian Sutil aus Gräfelfing kam im Spyker-Ferrari nur auf Position 21.


    Im Gesamtklassement verteidigte Hamilton seine Führung vor den letzten fünf Rennen in dieser Saison. Der 22-Jährige hat nun 84 Punkte, der vier Jahre ältere Alonso bleibt Zweiter mit 79 Zählern. Massa überholte seinen Teamkollegen Räikkönen und ist nun mit 69 Punkten Dritter, Räikkönen Vierter (68 ) vor Heidfeld (47). In der Konstrukteurswertung hat Ferrari leicht aufgeholt mit nunmehr 137 Punkten gegenüber 148 von McLaren-Mercedes. BMW Sauber ist Dritter mit 77 Punkten.

  • 1 Massa, Felipe Ferrari
    2 Räikkönen, Kimi Ferrari
    3 Alonso, Fernando McLaren-Mercedes
    4 Heidfeld, Nick BMW Sauber
    5 Hamilton, Lewis McLaren-Mercedes
    6 Kovalainen, Heikki Renault
    7 Rosberg, Nico Williams
    8 Kubica, Robert BMW Sauber
    9 Fisichella, Giancarlo Renault
    10 Coulthard, David Red Bull Racing
    11 Wurz, Alexander Williams
    12 Schumacher, Ralf Toyota
    13 Button, Jenson Honda
    14 Davidson, Anthony Super Aguri
    15 Liuzzi, Vitantonio Toro Rosso
    16 Trulli, Jarno Toyota
    17 Barrichello, Rubens Honda
    18 Sato, Takuma Super Aguri
    19 Vettel, Sebastian Toro Rosso
    20 Yamamoto, Sakon Spyker
    21 Sutil, Adrian Spyker
    Ausf. Webber, Mark Red Bull Racing

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]