Uefa Cup Saison 2007/2008

  • Der FC Basel machte es besser als der FCZ am Mittwoch. 1:1 in Hamburg und das während rund 40 Minuten in Unterzahl. Respekt. Das ist ein beachtliches Resultat. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Auslosung der Sechzehntelfinal-Partien.

  • nächste Runde


    Mi 13.02.08 FC Zürich - Hamburger SV
    Do 21.02.08 Hamburger SV - FC Zürich
    Do 14.02.08 FC Aberdeen - Bayern München
    Do 21.02.08 Bayern München - FC Aberdeen
    Do 14.02.08 AEK Athen - FC Getafe
    Do 21.02.08 FC Getafe - AEK Athen
    Do 14.02.08 Bolton Wanderers - Atletico Madrid
    Do 21.02.08 Atletico Madrid - Bolton Wanderers
    Do 14.02.08 Zenit St. Petersburg - FC Villarreal
    Do 21.02.08 FC Villarreal - Zenit St. Petersburg
    Do 14.02.08 Galatasaray Istanbul - Bayer Leverkusen
    Do 21.02.08 Bayer Leverkusen - Galatasaray Istanbul
    Do 14.02.08 RSC Anderlecht - Girondins Bordeaux
    Do 21.02.08 Girondins Bordeaux - RSC Anderlecht
    Do 14.02.08 Brann Bergen - FC Everton
    Do 21.02.08 FC Everton - Brann Bergen
    Do 14.02.08 Glasgow Rangers - Panathinaikos Athen
    Do 21.02.08 Panathinaikos Athen - Glasgow Rangers
    Do 14.02.08 PSV Eindhoven - Helsingborgs IF
    Do 21.02.08 Helsingborgs IF - PSV Eindhoven
    Do 14.02.08 Slavia Prag - Tottenham Hotspur
    Do 21.02.08 Tottenham Hotspur - Slavia Prag
    Do 14.02.08 Rosenborg Trondheim - AC Florenz
    Do 21.02.08 AC Florenz - Rosenborg Trondheim
    Do 14.02.08 Sporting Lissabon - FC Basel
    Do 21.02.08 FC Basel - Sporting Lissabon
    Do 14.02.08 Werder Bremen - Sporting Braga
    Do 21.02.08 Sporting Braga - Werder Bremen
    Do 14.02.08 Benfica Lissabon - 1. FC Nürnberg
    Do 21.02.08 1. FC Nürnberg - Benfica Lissabon
    Do 14.02.08 Olympique Marseille - Spartak Moskau
    Do 21.02.08 Spartak Moskau - Olympique Marseille


    Gute Gegner für Germany. Alles machbar

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ja, da sind interessante Partien darunter. Für die beiden Schweizer Vertreter wird es sicherlich enorm schwierig, aber mal schauen..Die Bundesligisten haben sicher lösbare Aufgaben zugelost bekommen, aber auch diese Gegner sind nicht leicht zu bezwingen (ich hoffe vor allem auf den FCZ).

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    ja ja Lobo ich hab dich auch lieb :typo_060:


    Ich würde es Euch ja gönnen. Aber allein mir fehlt der glaube :oops:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Im UEFA-Cup-Sechzehntelfinale trifft der FC Bayern München bekanntermaßen auf den FC Aberdeen und muss zunächst auswärts antreten.


    Die genauen Termine für die Partien gegen die Schotten wurden nun festgelegt. So geht das Hinspiel des deutschen Rekordmeisters am Donnerstag, 14. Februar im Pittodrie Stadium um 19.00 Uhr MEZ (18.00 Uhr Ortszeit) über die Bühne. Das Rückspiel in der Allianz-Arena findet eine Woche später am 21. Februar statt. Der Anpfiff in München erfolgt um 18.45 Uhr, wie der FCB auf seiner Internetseite mitteilte.


    Werder um 20.30 Uhr
    Bremen bestreitet das Hinspiel in der Zwischenrunde des UEFA-Pokals gegen den SC Braga am Mittwoch, 13. Februar um 20.30 Uhr im heimischen Weser-Stadion. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. Das Rückspiel findet am 21. Februar in Portugal statt.



    HSV-Rückspiel um 17 Uhr
    Der Hamburger SV reist zunächst in die Schweiz zum dortigen Meister FC Zürich. Anpfiff des Hinspiels im Züricher Letzigrund ist am 14. Februar um 20.30 Uhr. Das Rückspiel in der Nordbank-Arena ist auf den 21. Februar terminiert und beginnt schon um 17 Uhr.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Großkampftag für deutsche Mannschaften im UEFA-Cup


    München - Nach 18 Jahren darf der deutsche Fußball erstmals wieder auf ein Quintett im UEFA-Cup-Achtelfinale hoffen. Wenn am Donnerstag die Drittrunden-Rückspiele anstehen (ab 17 Uhr im DSF), machen sich gleich fünf deutsche Mannschaften berechtigte Hoffnungen auf den Sprung in die Runde der letzten 16.


    Zuletzt hatten in der Saison 1989/90 fünf Bundesligisten in einem Achtelfinale im Europapokal gestanden. Der 1. FC Köln und Werder Bremen schafften es anschließend sogar bis ins Halbfinale. Ansonsten waren noch der Hamburger SV, der VfB Stuttgart und der FC Karl-Marx-Stadt vertreten.


    In dieser Jahr dürfte das Weiterkommen der drei Top-Klubs Bremen, HSV und Bayern München nur Formsache sein. Werder hatte beim 3:0 gegen Sporting Braga vor Wochenfrist schon den Grundstein gelegt. Der HSV siegte gar beim FC Zürich 3:1 und auch die Bayern haben nach dem 2:2 beim FC Aberdeen gute Karten.


    Aufstand gegen den "Kaiser"


    Vor dem Rückspiel gegen die Schotten sorgt derweil erneut Bayern-Präsident Franz Beckenbauer für Unruhe beim deutschen Rekordmeister. Nachdem Beckenbauer zuletzt einige Spieler öffentlich an den Pranger gestellt hatte, schlugen die kritisierten Bayern-Stars im Vorfeld der Aberdeen-Partie nun erstmals öffentlich zurück.


    Der Münchner Boulevard schrieb am Mittwoch bereits von einem "Aufstand" gegen den "Kaiser". Der Kleinkrieg zwischen dem Präsidenten und den Profis drängt die Vorbereitung auf die Partie gegen Aberdeen auf jeden Fall etwas in den Hintergrund.


    Nürnberg muss 0:1 wettmachen


    Hingegen ist der Europacup für den 1. FC Nürnberg nicht nur eine Motivationshilfe für den Abstiegskampf. Der Club hat Appetit auf weitere internationale Auftritte bekommen. Die abstiegsbedrohten Franken müssen aber gegen den portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon ein 0:1 wettmachen.


    "Wir sollten alles dafür tun, das kleine Wunder zu schaffen", sagte Thomas von Heesen. Nürnbergs neuer Trainer hatte beim Hinspiel in Lissabon als Nachfolger von Hans Meyer seinen Einstand auf der Bank gegeben. Mit einem Weiterkommen wäre der größte Erfolg des deutschen Pokalsiegers im internationalen Wettbewerb seit 46 Jahren perfekt.


    Mentale Linie wiederfinden


    Von Heesen sieht sich derzeit vor allem als Psychologe gefordert. "Wir müssen unsere mentale Linie wiederfinden", sagt der 46-Jährige. Ein Erfolgserlebnis könnte der Verunsicherung der Spieler entgegenwirken und neue Kräfte im Abstiegskampf freisetzen.


    So wünschen sie sich das jedenfalls. "Wir wollen uns einen Motivationsschub für die restlichen Bundesliga-Spiele holen", erklärte Rechtsverteidiger Dominik Reinhardt.


    Bayer-Gegner wäre der HSV


    Schwieriger dürfte da schon das Unterfangen von Bayer Leverkusen (0:0) im Duell mit dem von Karl Heinz Feldkamp trainierten türkischen Spitzenreiter Galatasaray Istanbul sein. Bei einem Weiterkommen winkt Bayer ein deutsches Achtelfinal-Duell gegen den Hamburger SV.


    Beim HSV wird indes über alles geredet, nur nicht über das Spiel gegen Zürich. Zu dominant waren die Hanseaten in der Schweiz aufgetreten. So beherrschen neben dem möglichen Nachfolger von Erfolgscoach Huub Stevens - der Niederländer Fred Rutten von Twente Enschede - zwei Themen die Diskussionen. Das Spitzentreffen bei den Bayern am Sonntag sowie ein möglicher Einsatz von Superstar Rafael van der Vaart in München nach überstandenem Bänderriss.


    Mathijsen warnt


    Erst einmal steht aber Zürich auf dem Plan. "Das 3:1 müsste eigentlich reichen, wir können taktischer spielen und müssen nicht mit aller Kraft Tore schießen", kündigte Angreifer Ivica Olic an. Sein Abwehrkollege Joris Mathijsen warnt: "Wir sind noch nicht so gut, dass wir sagen können, dieses Spiel gewinnen wir entspannt."


    Diego bleibt in Bremen


    Auch Werder kann die Aufgabe in Braga gelassen angehen. Zumal zwei Tage später schon das Gastspiel bei Eintracht Frankfurt ansteht. Der brasilianische Mittelfeldstar Diego hat deshalb die Reise nach Portugal erst gar nicht angetreten, stattdessen kuriert er seine leichte Schambeinentzündung aus. Auch Aaron Hunt bleibt wegen Leistenbeschwerden an der Weser.


    "Ich habe mehrere Gedanken. Der Kader ist ja sonst fast komplett", sagte Trainer Thomas Schaaf. Wahrscheinlich wird der zuletzt überragende Daniel Jensen auf die Position hinter den Spitzen vorrücken.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Bayer-Gala gegen Galatasaray


    Leverkusen - Nach einem glanzvollen Europapokalabend kletterte Matchwinner Sergej Barbarez mit dem Megaphon in der Hand auf den Zaun und dirigierte die Fangesänge.


    Der Stürmer von Bayer Leverkusen, der mit seinen zwei Treffern erheblichen Anteil am 5:1 (3:0)-Kantersieg im Uefa-Cup gegen Galatasaray Istanbul hatte, war nicht nur vom Klasse-Spiel seiner Mannschaft, sondern vor allem vom kommenden Gegner im Achtelfinale begeistert.


    "Ich habe sehr lange beim Hamburger SV gespielt, das werden tolle Spiele. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter", meinte Barbarez.


    Die Galavorstellung gegen "Gala" bescherte dem deutschen Fußball im Achtelfinale (6. und 12./13. März) das erste deutsche Europapokalduell seit 1999.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]


  • Bayern hat gleich nachgelegt, auch mit 5:1. Gut für den deutschen Fußball. Und eine Mannschaft werden wir ja auch garantiert im Viertelfinale sehen. ;-)

  • Zitat von "Lobo"

    Nur Nürnberg ist raus. Aber das hatte ich erwartet


    Ja, das Ausscheiden von Nürnberg war äusserst unglücklich. Ich habe mir die zweite Hälfte des Spiels noch angeschaut. Nürnberg hat stark gespielt und hatte Benfica locker im Griff, so schien es jedenfalls bis in die 89. Minute..Wenn man innert 3 Minuten das Spiel komplett aus den Händen gibt, ist das schon ziemlich bitter.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Immerhin noch 3 Deutsche Teams dabei.


    Es sind sogar vier: Werder gewann am späten Abend in Braga mit 1:0 und hat somit den 3:0 Vorsprung aus dem Hinspiel locker über die Runden gebracht. Somit stellt Deutschland mit vier Teams die meisten Achtelfinalisten im UEFA-Cup, England mit drei und Portugal mit zwei Teams sind ebenfalls noch gut vertreten.

  • Zitat von "Rominho"

    Es sind sogar vier: Werder gewann am späten Abend in Braga mit 1:0 und hat somit den 3:0 Vorsprung aus dem Hinspiel locker über die Runden gebracht. Somit stellt Deutschland mit vier Teams die meisten Achtelfinalisten im UEFA-Cup, England mit drei und Portugal mit zwei Teams sind ebenfalls noch gut vertreten.


    Da können wir mit zufrieden sein. Nürnberg ist natürlich extrem schade, aber so kann Fußball sein. (Fragt mal die Bayern-Fans nach einem gewissen CL-Finale;-) )


    Jetzt fliegt natürlich mindestens eine Mannschaft raus, andersrum haben wir aber auch schon eine sicher im Viertelfinale. :)

  • Bayern auch nur 1:1 zu Hause. Aber dehnen traue ich auswärts was zu. Leverkusen dürfte gelaufen sein

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]