• Ich hätte da mal eine Frage: hab im Internet irgendwo gelesen, dass Cussler das U-Boot Hunley gefunden hat, und dabei stand auch, dass er das Thema in einem seiner Bücher verarbeitet hat, irgendeins aus der Dirk Pitt-Reihe. Ich hab zwar alle Bücher gelesen, kann mich jetzt aber nicht mehr unbedingt daran erinnern. War das Thema in einem seiner Romane, wenn ja, in welchem?
    LG Lady Rose

  • Cussler hat die Hunley über mehrere Jahre versucht zu Bergen. Angefangen 1980 ist er immer wieder Gescheitert. Erst 1995 gelang es ihm. Das thema wid über 60 Seiten in dem Buch Jagd am Meeresgrund beschrieben.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Quote from "Zek"

    "Jagd am Meeresgrund" ist aber kein fiktionaler Roman mit Pitt oder Austin, sondern ein Sachbuch. Das ist auf deutsch auch nicht mehr erhältlich, höchstens gebraucht.


    OK. Aber welcher DP gehört dazu?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Quote from "Bart"

    Sahara?!


    Das war kein U-Boot

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Quote from "VelBer"


    Aber ein Konföderierten Schiff


    OK, aber im Orginal ist es ein U-Boot. Ich weiß gar nicht, heist das Schiff in Sahara Hunley? Kommt ja morgen im TV

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Quote from "Lobo"

    OK, aber im Orginal ist es ein U-Boot. Ich weiß gar nicht, heist das Schiff in Sahara Hunley? Kommt ja morgen im TV


    Es heißt CSS Texas

  • Hat also nichts mit der Hunley zu tun

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • ich glaube nicht dass das U-Boot Hunley ein Thema in einem DP-Buch ist aber Hunley ist im Zeichen der Wikinger genannt

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Quote from "Margrete"

    ich glaube nicht dass das U-Boot Hunley ein Thema in einem DP-Buch ist aber Hunley ist im Zeichen der Wikinger genannt


    Als Schiff?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Quote from "Lobo"

    Als Schiff?


    ob ein U-boot ein schiff ist denn ja.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • gefunden auf bluewin.ch


    Ein U-Boot von 1864


    Die Entdeckung der «CSS Hunley» im Jahr 1995 war für Meeresarchäologen eine Sensation: Das Mini-U-Boot aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg war schliesslich das erste U-Boot überhaupt, das im Einsatz ein feindliches Schiff versenken konnte. Das U-Boot der Konföderierten hatte am 17. Februar 1864 das Nordstaaten-Kriegsschiff «USS Housatonic» vor der Küste von South Carolina erfolgreich torpediert, war aber aus ungeklärten Umständen dann selbst gesunken. Alle Besatzungsmitglieder kamen dabei ums Leben. In einem aufwendigen Verfahren konnte es im Jahr 2000 schliesslich gehoben werden und ruhte bis jetzt in der stählernen Korsage, mit der es aus der Tiefe geholt wurde. Jetzt wurde das Stahlgerüst demontiert und Wissenschaftler konnten erstmals einen freien Blick auf die «CSS Hunley» werfen.


    [Blocked Image: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/28_h1_1.jpg]


    [Blocked Image: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/28_h2_1.jpg]


    [Blocked Image: http://cussler.plusboard.de/userpix/cussler/28_h3_1.jpg]