boizterus stellt sich vor

  • Hallo,


    mein Name ist Julian, bin 23 Jahre alt und komme aus Köln.
    Die Bücher von Clive Cussler verschlinge ich schon seit ca. 10 Jahren. Es fing mit "Inka Gold" an, was ich damals geschenkt bekam. Seitdem fesselt mich jedes Buch erneut. Daher ist meine Sammlung auch schon recht beachtlich (aktuell 29 verschiedene + Der Todesflieger auf engl.):


    [Blockierte Grafik: http://www.gbone.de/gfxs/images/1g2b3x3z5d0d0h0v9p8b.jpg]
    (verzeiht bitte die schlechte Bildqualität und die grausame Tapete)


    Aktuell lese ich Höllenschlund.


    Grüße
    J.

  • Hallo Julian/boizterus,
    Willkommen im Forum. Ist wirklich schön, dass sich mal wieder jemand vorstelt :-P
    Mich würde interessieren woher dein Name kommt!
    Viel Spaß noch hier im Forum (wirst du sicher haben :-P)
    LG


    PS: Auf deiner Nutzerseite steht, du bist 39! Also muss wohl ein Alter falsch sein :lol:

  • Herzlich Wilkommen boizterus
    Ich kann mich Adunsch nur anschliessen. Entlich stellt sich mal wieder einer vor. Bitte erzähl doch noch etwas mehr von Dir

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "donja"

    Herzlich willkommen boizterus!


    Wichtig ist nicht die Tapete, sondern was vor ihr gestappelt ist. Beachtlich!


    Stimmt! Wirklich viele!
    Ich muss auch mal wieder nachzählen, wieviele ich hab :-D


    EDIT: Ich hab insgesamt 28: 26 Deutsche, 1 Englischer Roman, 1 Englisches Sachbuch :-P

  • Zitat von "adunsch1"


    Stimmt! Wirklich viele!
    Ich muss auch mal wieder nachzählen, wieviele ich hab :-D


    EDIT: Ich hab insgesamt 27: 25 Deutsche, 1 Englischer Roman, 1 Englisches Sachbuch :-P


    Wie heisst das Emn#glische Sachbuch?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • huch, ist es so selten, dass sich hier jemand vorstellt?


    Ja, das Alter im Profil war noch falsch. Ist aber korrigiert :)
    Woher mein Name kommt:
    Also ich denke mal du meinst "boizterus"?
    Das ist vor einigen Jahren entstanden, eine Abwandlung des engl. Wortes boisterous (heftig, laut, ungestüm). Passt eigentlich zu meiner Person nicht so unbedingt, aber fand es damals als Nickname für ein aktionreiches PC-Spiel recht passend.


    Die Seite clive-cussler.de kannte ich schon länger, hatte aber das Forum wohl bisher immer übersehen. Habe es immer als Übersicht benutzt um festzustellen welches Buch noch fehlt.
    "Höllenjagd" fehlt mir noch in der Sammlung, dann müsste ich alle Romane von Clive Cussler besitzen. Das hoffe ich zumindest, denn ich komme mit Lesen nicht hinterher, so schnell wie er schreibt...
    Man will ja zwischendurch auch mal was anderes lesen.


  • Hast du dann alle Romane oder alle Bücher von ihm? Gibt ja auch wie gesagt Sachbücher.

  • Zitat von "boizterus"

    Ne, bisher besitze ich nur Romane.
    Sachbücher würden mich aber auch mal reizen. Die Sachbücher gibt es bisher nur in englischer Sprache?! Kenne kein einziges :oops: .


    Es gibt:
    The Sea Hunters (auch auf Deutsch): Berichte über Bergungen der (realen) NUMA und Hintergrundinformationen zu den Schiffen etc.
    The Sea Hunters II: siehe The Sea Hunters
    Clive Cussler and Dirk Pitt Revealed (sehr zu empfehlen :-D): Thread zum Buch

  • ui :shocked:


    Wie gut, daß ich bald Geburtstag habe :-D
    Wunschzettel ist dann damit quasi fertig.


    Übrigens führe ich ein wenig Statistik.
    Die 29 Bücher, die ich besitze, haben im Durchschnitt knapp 490 Seiten. Somit sind es insgesamt 14.200 Seiten :roll:
    Da weiß man womit CC die letzten 40 Jahre verbracht hat.

  • Zitat von "boizterus"

    ui :shocked:


    Wie gut, daß ich bald Geburtstag habe :-D
    Wunschzettel ist dann damit quasi fertig.


    Übrigens führe ich ein wenig Statistik.
    Die 29 Bücher, die ich besitze, haben im Durchschnitt knapp 490 Seiten. Somit sind es insgesamt 14.200 Seiten :roll:
    Da weiß man womit CC die letzten 40 Jahre verbracht hat.


    Das sind doch mal wieder Neuigkeiten von CC :-D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]