Oregon

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Welches hast du gelesen? Das dritte in Englisch oder das Deutsche?


    englishe Dark Watch. Ich glaube das ist das dritte Buch

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Die O. verfügt über einen raffiniertesten Schiffsantrieb, der je gebaut worden war.
    Ihre magnetohydrodydamischen Maschinen verwendeten supraleitfährigen Spulen,
    mit flüssigem Helium gekühlt, um derm Meerwasser freie Elektronen zu entziehen.
    Der sogenannte elektrische Strom trieb vier Hochleistungspumpen an, um Wasser durch zwei Richtungsdüsen am Heck des Schiffes zu drücken.
    Die Maschinen konnten
    das Elf-tausend-Tonne Schiff auf eine Geschwindigkeit beschleunigen, die denen
    eines Offshore- Rennbootes Konkurrenz machten, und da die Maschinen
    Meerwasser als treibstoff verwendeten, war seine Reichweite unbegrenzt



    aus dem Buch Schlangenjagd Seite 73/74
    neustes Buch
    [/size]

  • Zitat von "Loren Smith"

    Mittlerweile bin ich mit den Oregon-Files sehr zufrieden.


    Wir brauchen diese Reihe doch, oder?


    Das finde ich auch, Loren! Eine nette Abwechslung im Stil von Cussler. Mit dem neuen Autor werden die Geschichten besser, denn er ist ja ein bekannter Abenteuerromanschreiber.

  • Habe zur Zeit Höllenflut in Arbeit und kenne die anderen Bücher aus der Oregon Reihe (noch) nicht. Seh ich das richtig: Kann man Juan Cabrillio als Söldner bezeichnen, der für die verschiedensten US Organisationen die Drecksarbeit macht? Immer ein bisschen legal oder auch illegal? Kann ihn im Moment noch gar so nicht richtig einordnen, allerdings bin ich auch erst im Hafen von Hongkong angelangt.

  • Im Prinzip ja, aber nicht nur für US Organisationen sondern für jeden der ihn bezahlt.
    Sein Vorteil liegt darin, er kann sich aussuchen wem er hilft und für wen er was macht.

  • Zitat von "Loren Smith"

    Im Prinzip ja, aber nicht nur für US Organisationen sondern für jeden der ihn bezahlt.
    Sein Vorteil liegt darin, er kann sich aussuchen wem er hilft und für wen er was macht.


    Danke Loren - Hab ich mir doch gleich gedacht.
    Weiss ich Moment noch nicht, ob ich mich an seiner Rolle anfreunden kann oder nicht.

  • Zitat von "Loren Smith"

    Ich würd ihn anheuern, wenn ich die Möglichkeit hätte


    Wenn er einen Auftrag an nimmt, ist er aber nicht Bililg. Siehe Todesfracht. Neben Grundlohn 2Mio pro versenktem Piratenschiff

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Hallo!


    Gestern hab ich nun endlich rausgefunden bzw. rausgelesen *g* wann die Oregon-Crew ihren allerersten Auftritt hatte.


    Buch: Höllenflut


    Erste Erwähnung von Cabrillo: Kapitel 15 (in der TB-Ausgabe Seite 186), als Pitt und Giordino von einem Typen namens Smith am Flughafen abgeholt werden. Smith ist natürlich Cabrillo in einer wirklich heftigen Verkleidung *g*


    Im selben Buch verliert Cabrillo übrigens auch sein Bein, und zwar geschieht das, als die Crew der Oregon von einem feindlichen Schiff angegriffen wird. Cabrillos Bein wird dabei knapp unterhalb des Knies von Kugeln durchschlagen und dadurch schon fast abgetrennt. Als Pitt sich (nach dem Kampf und der Versorgung der Verletzten) von Cabrillo verabschiedet, erfährt der Leser, dass das Bein nicht gerettet werden konnte und amputiert werden musste. Außerdem erfährt man auch, dass die "Oregon" abgewrackt wird, da ihre Tarnung durch den Seekampf aufgeflogen ist.


    Die Szene, in der Cabrillo so schwer verletzt wird, ist beschrieben auf Seite 249 (TB-Ausgabe) im unteren Drittel der Seite.


    Ach ja: Beim selben Seekampf bekommen auch Pitt und Giordino ihr "Fett" weg: Al wird von einer Kugel ins Bein getroffen (und bekommt später deswegen einen Gips) und Dirk fängt sich innerhalb nur kurzer Zeit die zweite Kugel in den Hintern ein (nur wenige Seiten davor bei einem anderen Kampf die erste *g*) und beschwert sich dann darüber, dass die Bösen immer auf die selbe Stelle schießen...



    Falls gewünscht, kann ich die entsprechende Passage mit dem Kampf gerne hier zum Nachlesen posten!

  • Da muss ich dir widersprechen, Zek *gg*


    Die Oregon wurde abgewrackt. Sie hat nämlich in den Büchern der Oregon-Reihe den magnetohydrodynamischen (meine Güte, was für ein Wort!) Antrieb, der sie so extrem schnell macht. Den hat sie bei ihrem ersten Auftritt noch nicht.


    Und es wird auch manchmal erwähnt, dass es sich bei der Oregon nicht um das erste Schiff ihrer Art handelt. In Höllenflut wird sogar geschrieben, dass es bereits die dritte (!) Oregeon ist.