Packeis (Polar Shift)

  • bin auch gerade dabei! Wieder sehr atomsphärisch! Vorallem der Anfang mit der Flucht von der Roten Armee hat mich fast umgehauen! Bin mal gespannt wies weitergeht habe erst angefangen aber ich schätze das Wochenende wird das Buch nicht überleben^^

  • Mutig finde ich, daß CC Nemmersdorf erwähnt.


    Hier Hintergrundmaterial:


    Edit: link entfernt, da auf ein Forum geschaltet wird, wo über die Leugnung des Holocaust geschrieben wird. User verleugnen Holocaust.


    Dieser Link führt auch zu Nemmersdorf


    --> zum Link


    perlmutter

  • Hallo
    hab da gerade was interessantes gelesen im Buch Packeis
    Gamy hat ein Basecape aufgesetzt mit der Auschrift
    "Friends of the Hunley"
    interessant
    da eines der Schiffe die die Numa gehoben hat
    CSS Hunley hieß in Todesschrein auch ein Mr Hunley vorkam.


    auch ein autobiografisches Merkmal wich finde
    sollte ich das in Wiki eintragen ????

  • Zitat von "Dave"

    fand das auch interessant
    hab das gleich aufgeschrieben
    um es hier ims Forum einzutragen


    solche Sachen haben wir gerne!

  • Habe das Buch jetzt durch. Eine klare 9 in der Punktewertung. Und auch nur , um sich die 10 aufzuheben. Besser als die letzten DP

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Habe das Buch jetzt durch. Eine klare 9 in der Punktewertung. Und auch nur , um sich die 10 aufzuheben. Besser als die letzten DP


    Das lässt mich ja hoffen. Ich werde ab dem 24. lesen.


    Gruss DP

  • So ich habe den Intro gelesen. Sehr Spannend! Erinnert mich sehr stark an das Buch Im Krebsgang von Günther Grass. Finde es aber spannend, dass Cussler eine nicht fiktive Kulisse als Intro genommen hat, obwohl es ein düsteres Kapitel der Geschichte ist. Ich bin gespannt wie es weiter geht!

  • Zitat von "Lobo"

    Viel Spass beim Lesen. Aber vergess Deine Freundin nicht


    Danke! Ich sehe sie erst in 2 Tagen wieder... Daher bleibt mir viel Zeit!

  • Also mein erster Eindruck ist sehr gut! Cussler hat wiedermal sehr gut recherchiert. VA der Anfang über die Monsterwellen sind genial und entsprechen der Wahrheit. Mehr Infos findet ihr im Thread Der wahre Kern

  • So ich habe das Buch fertig gelesen! gute Unterhaltung! Endlich ein tolles Buch. hat sich gelohnt. Meine Rezension findet ihr unter Rezensionen bei den Dirk Pitt Adventures



    Grüsse DP

  • ist das nicht ein zufall das dieses buch sich zufälligerweise in meinem besitz befindet????? :shocked:

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • ich weiss,du hast ja schon einiges zum thema dort eingestellt...sehr interessant...nicht nur weil das ein hobby von mir ist...geschichte ist sehr faszinierend

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • habe gestern Packeis gekauft, aber noch nicht angefangen zu lesen.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)