Bösewichte-Dirks Gegner

  • über die Gegner von Dirk und CO. haben wir nie gesprochen. Das holen wir jetzt nach! welches sind eure Lieblingsbösewichte? welche nicht?
    Was kann man im Allg. zu den Bösewichten sagen, welche Cusser kreirrt hat?

  • Spontan fällt mir dazu ein, dass sich viele doch ähneln und die meisten auch die "Weltherrschaft" auf die eine oder andere Art erreichen wollen.
    Was mir auch aufgefallen ist, die Asiaten kommen nicht so gut weg. Erst die Japaner und auch die zunehmende Macht der Chinesen in den USA wird mehrmals thematisiert bzw. insgesamt die Einwanderungsproblematik, also auch aus Mexico. Ich meine mich zu errinnern, dass in mehreren Büchern von einer Gefahr der Spaltung bzw. Neuordnung Amerikas die Rede ist. Das scheint für Cussler ein eichtiges Thema zu sein.

  • Zitat von "Zek"

    Spontan fällt mir dazu ein, dass sich viele doch ähneln und die meisten auch die "Weltherrschaft" auf die eine oder andere Art erreichen wollen.
    Was mir auch aufgefallen ist, die Asiaten kommen nicht so gut weg. Erst die Japaner und auch die zunehmende Macht der Chinesen in den USA wird mehrmals thematisiert bzw. insgesamt die Einwanderungsproblematik, also auch aus Mexico. Ich meine mich zu errinnern, dass in mehreren Büchern von einer Gefahr der Spaltung bzw. Neuordnung Amerikas die Rede ist. Das scheint für Cussler ein eichtiges Thema zu sein.


    genau das fällt mir auch spontan ein zu den Bösewichten:


    - alle wollen Herrschaft an sich reisen oder Weltherrschaft neu ordnen
    - meistens ganze Familien, die als Bösewichte auftauchen
    - reiche Multimillionäre oder Milliadäre
    - oft einflussreiche Geschäftsleute
    - sehr verschlossen im Hintergrund operierend
    - wenig dringt an die Öffentlichkeit
    - grossen Einfluss auf versch. wichtige Personen oder Regierungen
    - aktuelle politische Probleme: Einwanderungsproblematik, A-Bomben, Chemiewaffen, Kalter Krieg?


    Was fällt euch noch ein? Ich würde dann gerne einen kleinen Artikel über die Bösewichte auf wikipedia tun. wäre cool, wenn ich noch ein paar Punkte einbeziehen könnte.

  • genau das fällt mir auch spontan ein zu den Bösewichten:


    - alle wollen Herrschaft an sich reisen oder Weltherrschaft neu ordnen
    - meistens ganze Familien, die als Bösewichte auftauchen
    - reiche Multimillionäre oder Milliadäre
    - oft einflussreiche Geschäftsleute
    - sehr verschlossen im Hintergrund operierend
    - wenig dringt an die Öffentlichkeit
    - grossen Einfluss auf versch. wichtige Personen oder Regierungen
    - aktuelle politische Probleme: Einwanderungsproblematik, A-Bomben, Chemiewaffen, Kalter Krieg?


    Was fällt euch noch ein? Ich würde dann gerne einen kleinen Artikel über die Bösewichte auf wikipedia tun. wäre cool, wenn ich noch ein paar Punkte einbeziehen könnte.[/quote]


    Die Bösewichter erinnern stark an James Bond
    und da der Ostblock nichts mehr zu bieten hast müssen eben die neuen Supermächte dran glauben. Aber CC fällt da ja immer was gutes ein

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Eine Einreihung der Bösewichte in die oberen Punkte wäre noch interessant!


    zb. Familie Fauchard -->Bösewichte als ganze Familie

  • einige Bösewichte! Fällt euch noch andere ein?


    Delphi Moran
    F. James Kelly (Hermit Limited)
    Oskar Rondheim
    Darius
    Bruno Von Till
    Andre Prevlov
    Sam Merker
    Ben Drummer
    Pieter de Vaal (Südafrikanischer Verteidigungsminister)
    Lee Tong Bougainville
    Min Koryo Bougainville
    Hideki Suma
    Moro Kamatori
    General Pieter Velikov
    General Zateb Kazim
    Selig O'Bannion
    Melika (
    Yves Massarde
    Foss Gly
    Joseph Zolar
    Charles Oxley
    Suleiman Aziz Ammar
    Tupac Amaru
    Topiltzin (Robert Capesterre)
    Akhmad Yazid (Paul Capesterre)
    The Dorsett family
    The Wolf family
    Qin Shang

  • Ich habe einen kleinen Artikel geschrieben in Wikipedia. Gerne kann jemand noch was zufügen.


  • Zitat von "Zek"

    Na, Lobo arbeitet doch schon an Listen, wo er die Dirks Verletzungen, Frauen etc. zusammenfasst. Dann hat man das auf einen Blick. Und diese Files könnte man ja zum Downloaden zur Verfügung stellen.


    Ehehehehehe :? , Bisher habe ich nur von der Krankenakt eine Liste. Ihr meint wohl Vorruheständler haben gar nichts mehr zu tun,was?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "adunsch1"

    zum thema:
    also in 'schockwelle' ist Arthur Dorsett (beziehungsweise seine töchter) der bösewcht
    er ist meiner meinung nach schon ziemlich skrupellos wie eigentlich alle der bösen in den büchern


    Schaut Euch mal etwas um im Forum. Viele Themen sind schon angesprochen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Mir fällt auch auf, dass generell (ob Bösewicht, oder nicht) Deutsche nicht gut wegkomen, z.B. Bruno von Till, oder der Kunstsammler in Inka-Gold, der Bauer, der in Ajima Verschwörung auf seinem Acker mim Trecker einbricht, oder der UNO-General in Operation Sahara...

  • Zitat von "mirage91"

    Stimmt, vieleicht hat er wa gegen die Deutsche, vllt wegem den 2. Weltkrieg????
    wer weiß


    Er hat ganz bestimmt nichts gegen Deutsche. Denn Cussler Sr. war ja selber in Deutschland stationiert und zwar in Frankfurt. Er war jahrelang bei euch und Cussler selber hat von seinem Vater ein bisschen Deutsch gelernt.


    Man könnte auch sagen, dass Cussler etwas gegen Asiaten und Russen hat, die kommen ja auch immer wieder schlecht weg.