Bösewichte-Dirks Gegner

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Er hat ganz bestimmt nichts gegen Deutsche. Denn Cussler Sr. war ja selber in Deutschland stationiert und zwar in Frankfurt. Er war jahrelang bei euch und Cussler selber hat von seinem Vater ein bisschen Deutsch gelernt.


    Man könnte auch sagen, dass Cussler etwas gegen Asiaten und Russen hat, die kommen ja auch immer wieder schlecht weg.


    hier sind aber deutsche gemeint
    ist auch nur eine spekulation

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Er hat ganz bestimmt nichts gegen Deutsche. Denn Cussler Sr. war ja selber in Deutschland stationiert und zwar in Frankfurt. Er war jahrelang bei euch und Cussler selber hat von seinem Vater ein bisschen Deutsch gelernt.


    Wusste ich garnicht, danke für die Info... :-D

  • Zitat von "mirage91"

    Dann ist es Zufall das es diesmal halt Deutsche warn oder???



    ich denke schon. Deutsche Persönlichkeiten eignen sich oft gut als Vorlage. Kurt Heibert in Todesflieger hat es ja auch gegeben. Er war in der deutschen Marine während des 2. Weltkrieges und war Fähnrich zur See.


    Was die Deutschen einfach ab und zu verdrängen, dass sie ein interessante Geschichte haben und viel los war und dies führt dann dazu, dass sie oft als Vorlagen benutzt werden. (gutes Beispiel Heibert)

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    ich denke schon. Deutsche Persönlichkeiten eignen sich oft gut als Vorlage. Kurt Heibert in Todesflieger hat es ja auch gegeben. Er war in der deutschen Marine während des 2. Weltkrieges und war Fähnrich zur See.


    Was die Deutschen einfach ab und zu verdrängen, dass sie ein interessante Geschichte haben und viel los war und dies führt dann dazu, dass sie oft als Vorlagen benutzt werden. (gutes Beispiel Heibert)


    Ok stimmt, ich geb dir recht :wink:

  • ich stelle ein paar Bösewichte vor


    Delphi Moran


    Er ist 6 Fuss hoch. Er hat funkelnde goldene Augen. Das Gesicht ist lang und dünn und durchzogen von silbernen ungekämmten Haaren.


    Bruno von Till


    Er sieht typisch wie ein deutschter Mann aus. Er hat einen rasierten Schädel und gerissene Augen, dafür aber kein Nacken. Er flog mit dem mazedonischen Falken und ist der Bruder von Admiral Erich Heibert, Kommandant der Nazi Transport Flotte. Er wird gesucht wegen Kriegsverbrecher. Der eigentliche Bruno von Till wurde von Erich Heibert getötet in England. (Todesflieger)


    James F. Kelly


    Dünner Mann mit silbernen Haaren und Bart. Amerikanischer Milliardär, Mitglied von Herbit Limited (Eisberg)


    Oskar Rondheim


    Beschrieben als ein dünner mit schneeweisem Haar und hagerer Figur. Schaut noch ziemlich Jung aus, obwohl er schon Ende 30 ist. Er hat ein strenges und vom Wetter gezeichnetes Gesicht, welches er von den Jahren auf dem Meer von der Salzluft und Wasser bekommen hat. Die Augen sehen eiskalt blau aus und eine schmale Nase ziert sein Gesicht. Er hat verschiedene Namen: Rolland, alias Hugo von Klausen, alias Chatford Marazan. Er heisst aber mit richtigem Namen: Carzo Butera. Geboren in der Bronx in Brooklyn, New York, Juli 15, 1940.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    James F. Kelly


    Dünner Mann mit silbernen Haaren und Bart. Amerikanischer Milliardär, Mitglied von Herbit Limited (Eisberg)


    Hies es nicht Eremit Limited?
    Aus welchem Buch ist Rondheim?

  • Zitat von "mirage91"


    Asoich hab schon nen Nacken, und nen glatt rasierten Schädel hab ich auch nicht :-D


    Typisch weiss ich auch nicht, was Cussler damit sagen wollte.


    zum Nacken: Es gibt Leute die haben den Kopf quasi direkt auf den Schultern. Das sieht dann aus, wie er keinen Nacken hätte.