Geheimcode Makaze (Black Wind) Rezensionen

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Stimmt. es ist besser, wenn es Zek bekommt. Meines sollte ich ja nächste Woche bekommen!


    Grüsse DP



    Wenn einer ein Buch hat, und der andere nicht ,dann soll der jenige der eines hat dem der keines hat seines geben damit der auch eines hat :wink: :lol: :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • :o So eben hat der Postbote mir meinBuch gebracht.
    Dirk Cussler hat vorne einen Gedenkspruch an seine Mutter geschrieben. Finde ich gut
    :lol:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    :o So eben hat der Postbote mir meinBuch gebracht.
    Dirk Cussler hat vorne einen Gedenkspruch an seine Mutter geschrieben. Finde ich gut
    :lol:


    Und der lautet? viel Spass beim Lesen!

  • Ich muss gestehen, Ich konnte dem kribbeln nicht wiederstehen und habe reingelesen. 8)


    Im Moment lese ich wieder Akira von Katsuhiro Otomo.
    Ein Meilenstein im Mangabereich, und schon ein Klassiker. :D
    Gibt es auch als Anime.

  • Ich habe gerade Geheimcode Makaze angefangen.
    Und habe schon eine kleine Kretik. Das erste Auftretten von Dirk jr. Wenn dort nicht auf das aAter hingewiesen würde, hätte man meinen können der alte Dirk steht in der Tür. Man sollte dem jr mehr eigenes Profiel zugestehen. Fehlt eigentlich nur noch eine Figur wie Al an seiner Seite.
    Oder sollte die auch jetzt auftauchen.............Na ich will nicht zuviel verraten. Aber auch noch der Zigarrenstumpen................ Fehlt nur noch das der geklaut ist.
    Bin gespannt auf Lorens erste Kommentare

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Aber auch noch der Zigarrenstumpen................ Fehlt nur noch das der geklaut ist.


    Da verwechselst du aber etwas. Denn mit den Zigarren, das ist ja nicht Dirk sen., sondern Al.


    Und jetzt geh nicht so negativ an das Buch ran, sondern freu dich gefälligst, dass es ein neues gibt! :wink:

  • Zitat von "Zek"

    Da verwechselst du aber etwas. Denn mit den Zigarren, das ist ja nicht Dirk sen., sondern Al.


    Und jetzt geh nicht so negativ an das Buch ran, sondern freu dich gefälligst, dass es ein neues gibt! :wink:


    Das habe ich schon richtig verstanden. Der Stumpen bezieht sich auf den Satz: Fehlt eigentlich nur noch eine Figur wie Al an seiner Seite.
    Oder sollte die auch jetzt auftauchen.............Na ich will nicht zuviel verraten.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Und Lobo, was ist deine Meinung nach ein paar Seiten?


    Bisher spielen Dirk jr mit seinem neuen AL. So wie Perlmuter,Al Giordino und Dirk sen. mit. Der große Gegenspieler kommt gerade erst.
    Im gesamten , die alte Struktur. Bisher reist der Roman mich noch nicht um. Aber dass kommt noch

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich habe das Buch zwar gekauft, aber noch nicht angefangen zu lesen. Bin gerade noch bei "Akte Atlantis". 8)


    Was mich aber irgendwie grundsätzlich stört ist die Einführung von Dirk junior und Summer. Ich halte das für nicht eben gelungen. Klar wird Dirk sen. immer älter und kann deshalb nicht mehr die ganzen tollen Abenteuer bestehen. Es wäre m. E. für die Serie besser gewesen, CC hätte DP Geschichten aus der Vergangenheit erzählt, etwa, wie Dirk zur NUMA gekommen ist oder wie er in Vietnam Sandecker abgeschossen hat.


    Die älteren von Euch erinnern sich vielleicht noch an die TV-Serie "Dallas", da wurde Bobby Ewing erschossen und tauchte später wohlbehalten wieder auf. Man erklärte das damit, daß die Beteiligten den Vorgang nur geträumt hatten... So ähnlich kommt mir die Einführung von Dirk jun. und Summer vor. Eine Abgrenzung der beiden Charaktere Sen. und Jun. findet nicht statt bzw. sie werden sich immer ähnlicher.


    Aber nicht falsch verstehen, die Bücher gefallen mir sehr gut und ich bin schon sehr gespannt auf das neue Buch, ich finde es nur ein wenig schade.

    Der Pazifik war eine scheibenförmige blaue Wüste. Keine Blasfahnen befiederten den Horizont.


    Eiskalte Brandung

  • Zitat von "Lobo"

    Bisher spielen Dirk jr mit seinem neuen AL. So wie Perlmuter,Al Giordino und Dirk sen. mit. Der große Gegenspieler kommt gerade erst.
    Im gesamten , die alte Struktur. Bisher reist der Roman mich noch nicht um. Aber dass kommt noch


    Wie viele Seiten hast du schon durch?

  • Zitat von "Loren Smith"

    Und CC mit seiner chinesischen Dschunke spielt den Lebensretter.


    Welche Seite? dann hast Du mich überholt :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Bisher spielen Dirk jr mit seinem neuen AL. So wie Perlmuter,Al Giordino und Dirk sen. mit. Der große Gegenspieler kommt gerade erst.
    Im gesamten , die alte Struktur. Bisher reist der Roman mich noch nicht um. Aber dass kommt noch


    Sag ich doch :idea: Jetzt kommt Spannung auf :lol: Dieser neue(alte) Killervirus........................Chimäre genannt. Aber lest selber :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]