Zigarrenkrieg zwischen Admiral Sandecker und Al Giordino

  • "Der Zigarrenkrieg"


    Al Giordino und der Admiral verbindet die Leidenschaft von Zigarren. Immer wieder stiehlt Al heimlich Sandeckers Zigarren aus seinem Humidor. Durch alle Dirk Pitt-Bücher von Clive Cussler ziehen sich solche Anekdoten und verleihen den Büchern einen gewissen Charme:


    * Raise the Titanic: Al nimmt heimlich die Zigarren aus dem Humidor während einer Besprechung, als alle Anderen an die Landkarten an der Wand schauen und das Licht ausgeschaltet ist. Der Admiral bemerkt es und wirft ihm einen schroffen Blick zu. Der Kampf um die Zigarren hat begonnen.


    * Deep Six: Al bereitet sich vor Dirk anzurufen, indem er einen Brandy trinkt und eine gestohlene Zigarre anzündet.


    * Deep Six: Al möchte mit dem Admiral eine Wette eingehen. Der Wetteinsatz beträgt eine Flasche Chivas Regal gegen eine Box von Zigarren. Der Admiral äussert sich: „ Meine speziellen gerollten Zigarren kosten weit mehr als die Flasche.“


    * Deep Six: James Sandecker gibt Dirk Pitt eine Nachricht, in der er schreibt, dass Al aufhören soll seine Zigarren zu stehlen.


    * Cyclop: Hier erfährt der Leser, dass Al die größte Freude daran hat Zigarren zu klauen.


    * Treasure: Sandecker fragt Al, wo er die Hoyo de Monterrey Excalibur Zigarre her hat. Al antwortet: „Von einem kleinem Shop in Baltimore, den Namen habe ich vergessen". Sandecker: „ Ich habe gute Argumente, den Kassenbon zu sehen", da es sich wahrscheinlich um seine Zigarren handelt.


    * Treasure: Man erfährt, dass Al schon seit Jahren die Zigarren stiehlt. Was den Admiral aber zur Weißglut bringt ist, dass er nie entdeckt hat, wie Giordino das genau macht, denn es fehlen immer 2 Zigarren in einer Woche. Al hat es Dirk nie erzählt, da er von seinem Freund nicht erwarten kann, dass er seinen Freund Sandecker anlügen muss. Nur ein alter Air Force-Freund von Giodino weiß, wie er das anstellt, denn dieser ist ein professioneller Dieb in den Diensten der Regierung.


    * Dragon: Er löscht eine Zigarre mit Fingerfertigkeit ab.


    * Inca Gold: Al nimmt eine von Sandeckers speziell hergestellten Zigarre aus seiner Jackentasche und zündet sie provokativ an. Sandecker sieht es, sagt aber nichts. Er hat resigniert und gibt auf nachzudenken, wie Al es schon wieder geschafft hat, sich der Zigarre zu bemächtigen.


    * Shockwave: Das Katz und Maus spielt geht schon Jahre lang, aber Sandecker wahrt seinen Stolz und fragt nicht nach, wie er das überhaupt zu Stande bringt. Dirk übergibt Sandecker einen Zettel mit Giordinos Worten, er solle eine Zigarre für ihn bereithalten.


    * Flood Tide: Was Sandecker noch nicht ganz begriffen hat, wieso Al die ganze Zeit seine Zigarrenmarke, welche aus Nicaragua stammt, raucht, obwohl keine fehlen. Rudi Gunn schlägt vor, dass er sie von dem gleichen Hersteller kauft. Sandecker sagt: „Es ist unmöglich, dass Al weiß, woher sie stammen", denn gute Freunde von der Familie rollen die Zigarren in Managua.


    * Serpent: Sandecker fragt Joe Zavala, ob er mit Al darüber gesprochen hat, wie er die Zigarren unentdeckt an sich bringen kann.


    * Atlantis Found: Al nimmt Zigarre in den Mund, ohne sie anzuzünden. Sandecker Miene verzieht sich zu einem mörderischen Blick, als er sieht, dass es die gleiche Marke ist.


    * Valhalla Rising: Sandecker liegt gemütlich im Stuhl und zündet sich eine Zigarre an und erwartet von Al, dass er sich wie immer auch gerade eine anzündet. Al grinst nur.


    * Black Wind: Dirk bietet Al eine Zigarre an. Al bemerkt, dass es ich um eine von Sandecker’s Marke handelt.


    * Trojan Odysey: Kapitäm T. Barnum bringt Dirk Pitt Jr. und Summer Pitt essen in die Forschungstation. Er erzählt ihnen, dass Dirk Pitt immer edle Weine anforderte und dass Al die gleichen Zigarren raucht, wie der Admiral James Sandecker. Dirk Pitt Jr.: Anscheinend weiß jeder außer dem Admiral, dass Al seine Zigarren heimlich vom gleichen Hersteller bezieht.

  • Das oben sind ja auch nur die Fakten, Diskussionsbedarf ist durchaus noch da.
    Zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass am Anfang immer die Rede vom "Stehlen" der Zigarren ist, es fehlen ja auch welche bei Sandecker, später jedoch scheint Al die Zigarren wirklich vom gleichen Hersteller zu kaufen, weil ja keine mehr fehlen beim Admiral.
    Wieder mal eine kleine Unregelmäßigkeit bei unserem Lieblingsautor. :wink:

  • ja der Zigarrenkrieg, der ist wirklich toll. übrigens hab ich den Text für Wikipedia verfasst. Hab ihn übersetzt von der Seite aus dem Englischen.


    Gruss DP

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    ja der Zigarrenkrieg, der ist wirklich toll. übrigens hab ich den Text für Wikipedia verfasst. Hab ihn übersetzt von der Seite aus dem Englischen.


    Gruss DP


    War das vor der Zeit unseres Forums? oder hast Du nur Vergessen ihn hier zu veröffentlichen?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Für alle die sich die Zigarre bestellen wollen:
    Es handelt sich um die "Hoyo de Monterrey Excaliburs "und kommt aus Baltimore

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Aus Baltimore? Nicht aus Nicaragua?


    In Alexandria-Komplott stegt Baltimore. Allerdings im Zwiegespräch zwischen Al und Sandecker. Kann auch Täuschung von Al sein

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • mhm ab wann er nicht mehr raucht, weiss ich nicht oder besser gesagt, ist gar nie gesagt worden. Was sicher ist, in den oben genannten Büchern rauchte er, nachher ist es mir nicht mehr aufgefallen.