Zigarrenkrieg zwischen Admiral Sandecker und Al Giordino

  • Wo kommen die Zigarren den nun her? Laut "Geheimcode Makazr" bezieht Sandecker sie aus der Dominikanischen Republik Seite 272


    Also was jetzt? :?::?:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • In "Um Haaresbreite" steht Niguragua(am 25.7.von Dirk bestätigt)
    In "Alexandria Komplott" steht was von Baltimore
    und jetzt ganz aktuell in "Geheimcode Makaze" steht Dom Rep

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    In "Um Haaresbreite" steht Niguragua(am 25.7.von Dirk bestätigt)
    In "Alexandria Komplott" steht was von Baltimore
    und jetzt ganz aktuell in "Geheimcode Makaze" steht Dom Rep


    Ja da haben wir ein Problem. Beides ist möglich. Evt. nicht ganz sauber von Cussler gelöst.


    Freuen wir uns dennoch auf weitere Zigarrenkriege ;)

  • Den Lieferanten wird er wohl nicht wechseln, da sie ja handgefertigte Spezialexemplare sind. Baltimore war doch nur eine Ausrede von Al, das hatten wir doch schon geklärt und ist auch offensichtlich.
    Bisher war also ganz klar Nicaragua der Herkunftsort. Vielleicht ist die Firma jetzt in die DomRep ausgewandert. Oder CC oder der Übersetzer hat was durcheinander gebracht.

  • This article was written by Uncle Bob for The Tobacco Tin; the official online newsletter of Just For Him. We hope that you will find these reviews entertaining as well as informative and eventually we hope to review every cigar we carry!



    Hoyo de Monterrey Excalibur




    Size: 7 1/2" 54 ring gauge
    Wrapper: Conn Shade
    Binder: Ecuador
    Filler: A blend of Honduran, Dom, and Nicaraguan tobaccos
    Price: $5.50 each



    This fine cigar is the favorite Uncle Bob for many years! Rich, smooth coffee tones with some nice nutmegy spices invade your pallet and are sure to conquer the castle reserved for your favorite cigar! This cigar is so highly recommended that Uncle Bob refuses to place it on his Top Ten because it would always be #1! If you are an experienced cigar smoker than this will truly delight and amaze you time after time. Buy it, smoke it, love it, and all others will fall before it!


    As I was writing just now, I was trying to get a figure in my mind of how many hundreds of these cigars I have smoked and enjoyed through the years and I have no idea! I do know that in all that time I have only had two that didn't burn evenly!



    [Blockierte Grafik: http://upload4.postimage.org/1045573/xcalibur1.jpg]


    Vom Preis her geht es ja sogar noch

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich habe mir immer vorgestellt, dass die Schweineteuer sein müssten.... Dieser Preis geht ja wirklich noch. Ich muss mir eine besorgen...


    Gruss DP

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Ich habe mir immer vorgestellt, dass die Schweineteuer sein müssten.... Dieser Preis geht ja wirklich noch. Ich muss mir eine besorgen...


    Gruss DP


    Da könnte man glatt zum Raucher werden :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Genau, ich bin auch der Meinung, dass es nie explizit erwähnt wurde, dass er aufgehört hat. Aber waren es wirklich nur die oben genannten Bücher?
    Das ist wieder so eine Sache auf die wir achten können, wenn wir die Bücher erneut lesen.


    Ich erinnere mich daß er zumindest in einem Buch erwähnt hat, daß er das Rauchen und die harten Alkoholika aufhören will/aufgehört hat.
    Ich weiß aber nicht mehr welches Buch das war. Ich glaube aber es war zeitlich in der Mitte, also ungefähr Ende 80er/Anfang der 90er, weil er schon etwas älter war und besser auf seine Gesundheit achten mußte.

  • Zitat von "Zek"

    Na, rechne das mal zusammen. So günstig ist das nun auch nicht, wenn du da ein paar am Tag rauchst.


    Aber wie hast du denn den englischen Artikel gefunden, Lobo, wo du doch sonst immer erzählst, du könntest das nicht?


    :wink: :wink: :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich hab da noch was von Inka Gold, hab das Buch am Strand von Menorca gelesen, da wirkt es noch viel mehr, müsst das einmal ausprobieren. Die ganzen Szenen werden viel lebendiger.


    Aber zu den Zigarren da steht das Sandecker sich fragt woher Al die Zigarren hat, denn es könnten nicht seine sein, da er genau Buch führt über seine Zigarren und ein fehlen bemerken würde.
    Ich hab ein bisschen gestutzt als ich das gelesen habe denn in den anderen Büchern fragt er sich ja immer wie er es diesmal angestellt hat sich eine zu klauen.

  • Zitat von "Zek"

    Ja, es bleibt immer ein bisschen offen.


    Im " fluch des Khan" wird eindeutig erwähnt, das beide ihre Zigarren vom gleichen Hersteller beziehen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]