Operation Sahara (Sahara)

  • Sicherlich, durch die Verfilmung, einer der bekanntesten Cussler Romane.Aber er wurde sicher nicht umsonst als erste Verfilmung ausgewählt. Voller Aktion. Überrascht war ich das Dr. Eva Rochas eine langjährige Freundin von Pitt sein soll. Er hat sie erst kurz vor diesem Abenteuer kennengelernt. Aber mittlerweile wissen wir ja , das man auch bei CC nicht alles auf die Goldwaage legen darf

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Die schwarze Umrandung heißt nicht, das es ein trauriger Roman ist. :wink:


    hast du selber gescannt;)

  • Hallo Forummitglieder und Gäste,
    mein Lieblingsbuch von Clive Cussler ist 'Operation Sahara' und daher würde ich gern von euch wissen was ihr so über das Buch denkt und wie ihr es findet. Ihr könnt auch irgendwas schreiben (es muss halt nur was mit dem Buch zutun haben).


    Hier eine kleine Zusammenfassung von 'Operation Sahara':In der Sahara stoßen Dirk Pitt und sein Team auf eine gigantische Verschwörung, hinter der Malis Militärdiktator Karzim und ein skrupelloser Industrietycoon, der "Skorpion", stehen. Wenn es Pitt nicht gelingt, die Pläne der beiden zu durchkreuzen, droht eine ökologische Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes. Also begeben sich Dirk und sein Freund Al auf eine Atemberaubende Reise durch die Wüste. Dort müssen sie sich vielen Gefahren stellen.

  • Ich ging mit meiner Familie in die Ferien und mir hat mein Vater das Buch in die Hände gedrückt und gesagt, ich werde viel Spass haben am lesen. Gesagt, getan! Die ganze Zeit am Strand habe ich nur dieses Buch verschlungen. Als ich von den Ferien nach Hause kam, habe ich angefangen, alle Bücher zu kaufen und sammeln. Es ist eines der Besten! Habe es daraufhin noch 2 Mal gelesen. Beim Lesen dachte ich mir, genau auf so eine Geschichte habe ich gewartet. Alles was ich toll finde, kommt vor und die Story war sehr gut. Ich denke, ich werde das Buch sicherlich nicht das letzte Mal gelesen haben.

  • Zitat von "adunsch1"

    aber meine lieblingsstellen in dem buch sind der kampf am ende und die fahrt mit der kalliope auf dem niger wo die eine halbe flotte von mali zerstören


    Es war die Flotte von Benin...

  • also ich bin mir fast 100 prozentig sicher dass die flotte malis war

    Zitat

    Operation Sahara“ - 1996 von Clive Cussler geschrieben ist eines der heftigtsten Bücher, die ich je gelesen habe. Cussler versteht es mal wieder, drei Storys in eine zu packen und trotzdem alles logisch ablaufen zu lassen. Natürlich ist, wie auch in den übrigen 37 deutschen Bänden, Dirk Pitt wieder mit von der Partie. Dem Chef für Sonderaufgaben der Numa wird diesmal eine ganz besondere Aufgabe zugeteilt, nämlich mit einem schwer bewaffneten Schiff nigeraufwärts nach Mai zu fahren und die Ursache für das extreme Wachstum einer „Roten Flut“, d.h. roten Bakterien, aufzuspüren. Als Pitt und zwei Freunde jedoch die

    halbe Flotte Malis

    vernichten, entwickelt sich ihr Auftrag zu einem echten Problem. Verschollen in der Sahara entdecken sie die Ursache der „Roten Flut“, nämlich eine radioaktive Kontamination ausgehend von einer riesigen Müllverbrennungsanlage. Um ihr Wissen an die NUMA und die NATO weiterzureichen, nehmen Pitt und sein bester Freund Al Giordino den Kampf mit der mörderischen Wüste aus. Doch alles kommt anders als geplant...

    das ist von einem bericht eines käufers des buches

  • Zitat von "adunsch1"

    es kommt immer darauf an
    manche gespräche zwischen politikern sind interessant und spannend aber manche sind ein bisschen langweilig finde ich


    MAnchmal finde ich die Gespräche der Politikr auch sehr langweilig wenn sie z.b. über6 Seiten oder so gehn

  • Zitat von adunsch1

    also ich bin mir fast 100 prozentig sicher dass die flotte malis war

    das ist von einem bericht eines käufers des buches

    Dann hat sich der Käufer des Buches wohl vertan, und sollte anstatt das Buch nur zu kaufen es auch lesen...