Dezember 2023: 20000 Meilen von Disney

  • Wolltest du nicht immer wissen, wie die Geschichte richtig erzählt wird? Professor Mausnax wird es schon richten ...

    Etwas Hoffnung habe ich bei solchen Sachen: Vielleicht werden damit Kinder an die Romane von JV herangeführt (wenn in dieser Variante nicht die Akteure in eine (Mause)Falle tappen...)

    :D:

  • Das muss ich haben, das kaufe ich auf jeden Fall, oder wünsche es mir zu Weihnachten. 20k ist mein Lieblingsroman und früher hab ich oft Comics mit Micky und Donald gelesen. Ich schreib dann auch ’ne Rezi für die Nautilus.

    Etwas Hoffnung habe ich bei solchen Sachen: Vielleicht werden damit Kinder an die Romane von JV herangeführt

    :thumbup:

  • Eigentlich schade, aber so ist es vielleicht sogar noch besser geeignet für jüngere Leser (oder vielleicht sogar für Kinder, denen noch vorgelesen wird), vgl. o.:

    Etwas Hoffnung habe ich bei solchen Sachen: Vielleicht werden damit Kinder an die Romane von JV herangeführt

  • Das muss ich haben, das kaufe ich auf jeden Fall, oder wünsche es mir zu Weihnachten. 20k ist mein Lieblingsroman und früher hab ich oft Comics mit Micky und Donald gelesen. Ich schreib dann auch ’ne Rezi für die Nautilus.

    Hier schon mal ein Entwurf:

    Gegen Ende des Jubiläumsjahrs 2023 – 100 Jahre Disney – erschien eine Bilderbuchversion von 20.000 Meilen unter dem Meer mit Micky als Professor Mausnax und Donald als sein Assistent Doneil. Goofy ist der Matrose Goofy Land. Die Geschichte ist zwar stark verändert worden, um sie kindgerecht zu machen, aber so hat man dann ein Buch, das man auch ganz jungen Kindern vorlesen kann. Mausnax, Doneil und Goofy finden freundliche Aufnahme auf der Nautilus. Die Zusammenstöße zwischen Nemo Düsentriebs U-Boot und verschiedenen Schiffen sind nur dadurch zustande gekommen, dass Düsentrieb das Boot alleine steuert und deshalb oft übermüdet ist. Der Krake packt Doneil, aber er will nur spielen und lässt ihn wieder los. Nur Kater Karlo als Kapitän Karlogut ist nicht lieb, sondern gierig auf die Belohnung für den Fang des vermeintlichen Seeungeheuers. Da es aber kein Seeungeheuer gibt, will er sich stattdessen der Nautilus bemächtigen: „Wenn sich das Monster nicht zeigt, schnappe ich mir eben dieses hübsche Schifflein. Dann werde ich der Herrscher der Meere! Die Tiefsee und all ihre Schätze werden mein sein!“ …