Einstellung der Hoerspiel-Freunde.de

  • Liebe Hoerspiel-Freunde,



    zunächst möchten wir uns für fast zwei Jahre Treue und Engagement auf unseren Seiten bedanken. Das Projekt hatte von Beginn an einen guten Start, was vor allem den Anfangsmitgliedern zu verdanken war und ist. Die Hörspiel-Freunde wurden damals gegründet, um den Liebhabern unseres Hobbys eine objektive Plattform zu bieten, ein Ort wo Redefreiheit herrscht und klare Transparenz. Sicherlich ist der Umgangston bei uns ein wenig rauher, dennoch herzlich und vor allem ehrlich - das zeichnete uns aus und wer seine Hose nicht mit der Kneifzange anzieht, wusste diese Eigenschaften auch zu schätzen.


    Umso betrüblicher ist für uns die Aufgabe dieses Projekts und dennoch können wir nichts daran ändern. Die Belastung der einzelnen Streiter für diese Präsenz ist einfach zu groß geworden, zumal einige von uns auch eigene Webseiten pflegen und administrieren müssen - mal ganz davon abgesehen, daß wir alle auch ein Privat- und Berufsleben zu führen haben. Der finanzielle Aspekt diese Seiten am Leben zu erhalten spielt auch eine wesentiche Rolle bei dieser Entscheidung, da wir Konsequent auf Werbebanner verzichten und auch keine anderen Einnahmequellen vorweisen können, wurde hier alles aus eigener Tasche bezahlt, ohne die Mitglieder mit dürftigen Bettelpostings anzuzapfen - das ist auch ein Teil unseres Credos: Wir bieten Inhalte durch Unabhängigkeit!


    Explizit möchte ich mich bei folgenden Mitgliedern bedanken, die diese Seite von Beginn an mit Leben erfüllt haben und durch ihr Engagement zu dem Erfolg der Hoerspiel-Freunde beigetragen haben (wen auch immer ich hier vergessen haben sollte, es ist nicht bös gemeint):


    Captain Blitz, Ferkel Dennis, Hatchinson Hatch, Ollihimself, Hervest, Lord Gösel, Evil, Lt. Jameson, acquire, Ace Rimmer, Skraal, Vater Callahan, Elmquist, Detlef, Mic, Mr. Hatch, Der kleine Muck, Jaxx und alle, die ich vergessen habe.


    Zudem ein ganz großes Danke schön an Chrizzz, Lillebror, Prof. Snape und last but not least The Authority, die den Laden hier aufrecht erhalten haben und ohne die all das hier niemals möglich geworden wäre.



    Wir schließen unsere Pforten zum 30.04.2005!



    Nochmals Danke,


    Sanity



    Wir möchten uns noch bei folgenden Labels bedanken, die uns mit Mustern versorgt haben, um sie hier vorstellen zu können:


    - Lübbe Audio
    - Hörverlag
    - Kiddinx
    - Universal
    - LPL Records
    - Hörspiele-Welt
    - Igel Records
    - Meteor
    - Monaden
    - Ferkel Records
    - Geschichtenknopf
    - Aural Tension
    - Farelia
    - Hörfabrik
    - Titania Medien


    http://hoerspiel-freunde.de/vbulletin/showthread.php?t=6706

  • Zitat

    Original von Poldi
    "Rivalität" hin oder her: Ich find's schade. Und ich bin sehr überrascht.


    Jepp, die Nachricht haut mich fast um :crap: besonders wo seit längerem endlich, zu mehr als 90%, der ersehnte Frieden herrscht.


    Ich hoffe nicht das es eine Frustentscheidung ist die auf den geringen Aktivitäten in den Foren allgemein beruht "Soll ich in das Projekt noch Geld stecken, für die drei Postings am Tag ?".

  • Zitat

    Original von Poldi
    "Rivalität" hin oder her: Ich find's schade.


    Ich auch, auch wenn ich da nur sehr selten gelesen habe.
    Es ist immer traurig wenn eine Community aufgelöst.


    Ich denke, da hätte man im Interesse der User bestimmt auch eine andere Lösung finden können.

  • Wow :schreck: - wie kommt das denn? Ich war da zwar nie unterwegs, aber schade isses trotzdem. Wieder etwas weniger Vielfalt.


    Andererseits müssen sich die Mitglieder jetzt neue Communities suchen (so sie wollen), was mal wieder in den anderen Foren zur Belebung beitragen könnte :schelm: - um mal einen positiven Nebeneffekt zu nennen.

  • Zitat

    Original von leocat
    Andererseits müssen sich die Mitglieder jetzt neue Communities suchen (so sie wollen), was mal wieder in den anderen Foren zur Belebung beitragen könnte :schelm: - um mal einen positiven Nebeneffekt zu nennen.


    Das wird dem INSIDE wenig helfen ...... oder ..... wir könnten ja den HSP-Bereich (wieder) weiter ausbauen :evil: :D

  • Überraschend ist es auf jeden Fall und ich bin gespannt, wie sich die Comunity jetzt verteilt. Ob diese Verteilung ein positiver Nebenaspekt ist, wie leo scagt, wird dann die Zeit zeigen - ich hoffe es zumindest...


    Ich frage mich allerdings auch, warum das Forum nicht mit irgendwelchen Bannerwerbungen unterstützt wurde. Damit hätte man das Finanzielle zumindest ein wenig abfedern können - Unabhängigkeit hin oder her.

    My breath smells of a thousand fags and when I'm drunk I dance like me Dad I've started to dress a bit like him.


    Early morning when I wake up I look like Kiss but without the make up and that's a good line to take it to the bridge


    My bed's full of takeaways and fantasies of easy lays.The pause button's broke on my video and is this real cos I feel fake, Oprah Winfrey Ricki Lake, teach me things I don't need to know


    And you know cos my life's a mess And I'm trying to grow so before I'm old I'll confess you think that I'm strong you're wrong


    If I did it all again I'd be a nun, the rain was never cold when I was young, I'm still young, we're still young
    Life's too short to be afraid. Step inside the sun!


    Life's too short to be afraid so take a pill to numb the pain. You don't have to take the blame.


    RW - Strong
    [Blockierte Grafik: http://www.pharaonennacht.de/avatar/avatar_williams.jpg]

  • Hat jemand eine Ahnung, wo die Leute von den Hörspielfreunden mittlerweile abgeblieben sind?
    Ich habe von fast keinem Namen je wieder was gelesen und auch bei Google sind nur tote Links bei eingabe der Namen zu verbuchen. :confused:


    Weiß jemand mehr? - Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle das Forenleben durch die Schließung völlig aufgegeben haben.
    Und hier sowie im CLH ist soviel ich weiß auch niemand der "Heimatlosen" dazu gekommen - außer vielleicht ^elhazza^ alias Pirat alias Thrasher alias Jack Sparrow alias ........... ;)


    Würde mich einfach mal interessieren.
    Gruß skunk

    Einmal editiert, zuletzt von superskunk ()