Ab 09.11.05 Digi-Cam bei Aldi-Nord

  • Bei Aldi-Nord gibt es ab dem 09.11.05 folgende Digi-Cam


    Digitalkamera 3,1 Megapixel mit extra großem Display


    [Blockierte Grafik: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_45/BILD02.JPG]


    Inkl. Akkuschnelllader und 4 Akkus.
    • Echte Fotoqualität mit einer Auflösung von 3,1 Megapixeln
    • Extra großes 5,08 cm-Display in brillanter LTPS-Technologie
    • 4-fach Digitalzoom
    • 32MB interner Speicher
    • Flaches Designgehäuse
    • Aufnahme von Videosequenzen
    • SD-Karten-Slot zur Speichererweiterung
    36 Monate Hersteller-Garantie


    89,99 €


    Was haltet ihr davon??
    Meint ihr es lohnt sich, die Kamera zu kaufen.


    Ich habe zur Zeit eine Digi-Cam von Casio mit 2,1 Megapixel und bin damit eigentlich zufrieden,
    wenn sie nicht wie blöde die Akkus fressen würde und nicht so groß wäre ...

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Wo ist denn der Unterschied zwischen Digital- und optischem Zoom?? :confused: :confused:


    Bei einen Optischen Zoom bring dir die Optik das was du willst näher also in gleicher Qualli. Bei der Digitalen Version macht das der Cip das bedeuet er schneidet Teile weg und vergrössert mittels Rechenleistung den Ausschnitt und die Zwischenräume werden mit Pixeln aufgefüllt und je nachdem wie stark man vergrößert desto schlechter wird das Bild. Es sieht dann so aus als wäre das Bild nicht scharf.


    Meine Knipse hat 12fach Digizoom ist aber erlich gesagt nur bis Max 3 Fach zu gebrauchen sonnst ist das Foto nicht anzusehen.


    Wenn du 122 Euro übrig hast, ist besser du besorgst dir die Olympus FE-100 Digitalkamera das ist eine echte 4 Mega und hat auch Optischen 4 fach Zoom
    und auch eine gute Macro einstellung.


    oder die Samsung Digimax 420 Digitalkamera 4 Megapixel die gibt es im Laden schon meist für 99 Euro. Hat 3 fach Optisch und 4 fach Digital Zoom und ist der Medion um Welten überlegen. Hat auch einige Auszeichnungen erhalten.



    Gruss Schnuppel

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Einmal editiert, zuletzt von schnuppelhase ()

  • Hi,
    also ohne optischen Zoom würde ich mir auch nicht kaufen. Auf den Digitalen kann man meiner Meinung nach eh völlig verzichten - dessen Wirkung kann man ja hinterher mit einem Bildbearbeitungsprogramm ebensogut nachträglich einfügen.


    Ich hab mir vor ca. 2 Monaten eine 5 MP Digicam von Kodak gekauft - die hier:
    Schau an :)


    Ist wohl ein AUslaufmodell gewesen, zumnidest verkauft Sie Amazon nicht mehr.
    150€, 128 MB SD-Karte, 5 MP, 3x optischer Zoom und recht akzeptable Auslösezeit (könnte aber immer noch schneller gehen).
    Ich bin zufrieden aber der Vorgänger - eine Fuji mit 2 MP war auch nicht übel - nur noch etwas langsamer beim Auslösen.