Wann kauft ihr einen PC ?

  • Ich kaufe mir nächsten MOnat einen neuen, weil mein derzeitiger (900 Mghz Athlon) einfach zu langsam ist. DEr ARbeitsspeicher reicht auch nicht. DEr nächste hat 330 GB und 1024 MB Ram, das ist doch mal ordentlich Platz und Kapazität. :laola:

  • Zitat

    Original von Molochos
    Ich kaufe mir nächsten MOnat einen neuen, weil mein derzeitiger (900 Mghz Athlon) einfach zu langsam ist. DEr ARbeitsspeicher reicht auch nicht. DEr nächste hat 330 GB und 1024 MB Ram, das ist doch mal ordentlich Platz und Kapazität. :laola:


    Hast im Lotto gewonnen? ;):D ich freu mich natürlich für dich :up:

  • Wenn ich merke, dass die Spiele die ich gerne spielen würde auf meinem Rechner nicht mehr laufen und sich mein Rechner nicht mehr vernünftig aufrüsten lässt, dann muss ein Neuer her. Aber in erster Linie muss genügend Kohle da sein oder ein großzügiger Spender :D ( Meinen jetzigen PC hab ich von meiner Mama bekommen :anbet: )

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Einen kompletten hab ich schon ewig nicht mehr gekauft, wenn was kaputt geht wird es halt ausgetauscht :]


    nur manchmal ist austauschen halt nicht mehr.


    z.b. weil eine neue grafikkarte nur noch pci-express hat, welches das board supporten muss oder beim speicher die gleiche scheisse, mit den
    verschiedenen typen. eine neue cpu benötigt evtl ein anderes board und
    das widerrum ein leistungsfähigeres netzteil.


    einfach ätzend sowas. früher war das noch nicht so krass.


    btw: molo meinte nicht 330 gb, sondern 3,3 ghz cpu. :lol:
    die festplatte war glaube ich 250 gb, richtig?


    Paul: und so teuer ist der rechner gar nicht. ich glaube es waren 540 euro um den dreh.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()



  • Das hört sich in der tat sehr gut an ein toller Preis muß ich sagen :up: wo bekommt man so einen rechner? Wahrscheinlich nur durch Beziehungen oder :D

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    nur manchmal ist austauschen halt nicht mehr.


    Stimmt schon, das momentan zweit älteste in meinem Windoof rechner ist die Soundkarte, die hat gut 8 Jahre auf dem Buckel, der Rest ist neuer, steckt aber immer noch im "ersten" Gehäuse ;)
    Vermutlich werde ich daher auch in naher Zukunft nicht auf z.B. PCI-Express umsteigen, da müsste dann zuviel neues her.

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk


    nur manchmal ist austauschen halt nicht mehr.


    Da ist jetzt wieder die Sache mit der Definition. Unter Pc versteht man ja normal einen Rechner mit allen drum un dran (mal von den Peripheriegeräten abgesehen). Wenn man danach geht kann man immer Austauschen. (Ausser bei so upgrades wie vom at auf atx)
    Ich Kaufe mir eingendlich nie nen Kompletten pc (egal ob selbst zusammen gebaut oder fertig). Wenn ich mir jetzt nen neuen CPU kaufen würde müßte ich zwar MB und GK mit austauschen. Aber z.b. Ram und laufwerke würde die gleichen bleiben. Genauso das Netzteil weil das bei mir z.b. gerade erst nen neues ist .

  • Zitat

    Original von Van


    Da ist jetzt wieder die Sache mit der Definition. Unter Pc versteht man ja normal einen Rechner mit allen drum un dran (mal von den Peripheriegeräten abgesehen). Wenn man danach geht kann man immer Austauschen. (Ausser bei so upgrades wie vom at auf atx)
    Ich Kaufe mir eingendlich nie nen Kompletten pc (egal ob selbst zusammen gebaut oder fertig). Wenn ich mir jetzt nen neuen CPU kaufen würde müßte ich zwar MB und GK mit austauschen. Aber z.b. Ram und laufwerke würde die gleichen bleiben. Genauso das Netzteil weil das bei mir z.b. gerade erst nen neues ist .


    klar bekommt man auch im nachhinein noch z.b. speicher älteren typs,
    aber der ist dann oft teurer als der neuere speicher und der widerrum
    geht nur mit nem neuen board. :balla:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Mein PC ist jetzt ziemlich genau 4 Jahre alt ... also die ältesten Teile darin ... wenn möglich tausche ich auch nur defekte Teile aus, oder leiste mir hin und wieder was besseres ...
    Kommt allerdings nicht häufig vor!
    Das neueste Teil in meinem PC ist der DVD-Brenner, und der ist auch schon wieder knapp 1 Jahr alt.

  • Früher habe ich mir fast regelmäßig einen neuen Rechenknecht gegönnt und war immer einigermaßen up to date. In den letzten Jahren sitzt die Kohle allerdings nicht mehr so locker (bzw. wird eher für sinnvollere Sachen eingesetzt). Ich komme mit meiner alten Möhre eigentlich noch ziemlich gut zurecht, habe zuletzt nur mal die GraKa getauscht, weil der TV-Out im Eimer war. Ich habe einige Leutchen im Bekanntenkreis, die ob meines Equipments milde lächeln, aber wenn ich im Gegenzug mitbekomme, wie die alle paar Monate ein paar Hundert Euronen dafür verballern, dass sie sich mit ihren Benchmark-Ergebnissen gegenseitig überbieten können, bin ich froh, nicht alles haben zu müssen, was mir die Branche zum Fraße vorwirft... :D

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk


    klar bekommt man auch im nachhinein noch z.b. speicher älteren typs,
    aber der ist dann oft teurer als der neuere speicher und der widerrum
    geht nur mit nem neuen board. :balla:


    Austausch heißt nicht alt gegen alt! Man kann auch alt gegen Neu austauschen.

  • Zitat

    Original von Van


    Austausch heißt nicht alt gegen alt! Man kann auch alt gegen Neu austauschen.



    wie genau meinst du das?


    wie z.b. steckst du sdrams aufs motherboards bei denen nur ddrrams unterstützt werden?


    wie bekommst du eine pci-express karte in deinen rechner, wenn du nur agp auf dem board hast?


    wie erhöhst du auf eine 3 ghz pentium cpu, wenn das motherboard nur maximal 2,6 ghz unterstützt?

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • gut, aber wenn du das motherboard tauscht muss man oft auch eine andere cpu kaufen und meistens auch neuen speicher, weil der alte nicht
    mehr passt und da die ganz neuen boards fast ausschließlich pci-express
    supporten, muss man die evtl. auch noch kaufen. und wenn's ganz böse
    kommt, will das neue board auch mehr leistung, ergo wenn das alte
    netzteil es nicht schafft, muss auch dieses neu angeschafft werden.


    klar, man findet immer noch mal hier und da noch neue teile für einen
    alten pc, aber so ganz ohne tücken ist nie. und genau das ist was mit
    nervt.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst


  • 1. irgendwie hab ich das gefühl das mein Posting ignoriert wurde.
    2. Jo ist schon bissel lässtig. Aber So ist es nu mal und wenn man nen schnelleren rechner haben will muss man damit auskommen oder es sein lassen.

  • Zitat

    Original von Paul


    Das hört sich in der tat sehr gut an ein toller Preis muß ich sagen :up: wo bekommt man so einen rechner? Wahrscheinlich nur durch Beziehungen oder :D


    Ne, gar nicht. ich war hier bei einem Händler und hab ihm gesagt was ich haben will.
    Wichtig war mir:


    3,2 Ghz Prozessor (Athlon)
    1 GB Ram
    250 GB Festplatte
    Vernünftige Soundkarte
    Alles andere hab ich . :)
    Alles in allem 456 Euro. :)

  • Ich neige zu Lustkäufen. :grins:


    Wenn Aldi und Co. einen neuen PC auf den Markt schmeißen, muß ich mich jedesmal beherrschen. :rolleyes:

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"


  • Du meinst einen 3200+ Athlon