Oettinger: Weniger Geld ab 40


  • :gruebel: :irre:


    Gruß
    Skywise

  • :evil: Gerade das sind doch in der Regel diejenigen, die Familie zu versorgen haben - geht's noch? :irre: Berufsanfänger könnten in der Regel eher verzichten...
    Für "ab 60" finde ich hingegen die Aussage

    Zitat

    statt Vorruhestand oder Arbeitslosigkeit, statt Stress und Burn Out auch über eine Arbeitswelt mit etwas weniger Arbeitszeit, etwas weniger Arbeitsstress, etwas weniger Verantwortung und dann auch gegebenenfalls etwas weniger Gehalt


    dann schon wieder ganz gar nicht so doof.

  • Am meisten amüsiert hat mich dieser Satz:

    Zitat

    Mit 40 überschreite man eben seinen Leistungshöhepunkt, erklärte der 52-jährige Ministerpräsident.


    Soll er mal mit gutem Beispiel vorrangehen :D

  • Er hat aber recht.


    Die Leistungsfähigkeit nimmt nun mal wirklich mit zunehmendem Alter ab. Das werden ihr schon auch noch merken. :P


    Und in meinem Bekanntenkreis gibt es doch recht viele, die beruflich gerne kürzer treten würden und dafür auch weniger Gehalt in Kauf nehmen würden.


    Aber in Deutschland ist es leider kaum möglich, die Karriereschiene zu verlassen ohne direkt auf dem Abstellgleis zu lande. :{

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Oh Mann, die Überschrift hat mich dann aber doch irritiert ;)


    Ich dachte mir nur, wie wollen die den Bierverkauf von dieser Plörre noch billiger machen und vor allem gesteuert für alle ab vierzig :lol: :lach:

  • Zitat

    Original von digit
    Oh Mann, die Überschrift hat mich dann aber doch irritiert ;)


    Mich auch. ich hatte nämlich zunächst den Verlag Oettinger im Kopf. :lol:

  • Ich höre mich noch denken

    Zitat

    "Schreibst Du 'Baden-Württembergischer Ministerpräsident Oettinger'? Ach komm, die Leute sind fähig, die werden schon nicht gleich ans Saufen denken."


    Aber neeeein ... :schmoll:


    Gruß
    Skywise