schenkt ihr was zu weihnachten?

  • Ja!
    Da kommt bei mir ziemlich viel zusammen.
    Meine beiden kleinen Brüder (12), mein Patenkind (6), 2x Oma, 1x Opa,Mutter+Mann,Vater+Frau = 10 Personen


    Für die Hälfte hab ich die Geschenke.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammer Boy ()

  • Ja, mein Schatz bekommt was. :]
    Ein Teil habe ich schon, ein Teil ist unterwegs und eine Idee hatte ich heute erst, da muss ich noch schauen wo ich das bekomme und ob es noch rechtzeitig kommt.


    Aber ich verrate hier natürlich nicht was ich schenke :D

  • Ich wollte es eigentlich auch schon abschaffen. Nur noch den kleinen was schenken. Ist eigentlich nur ein hin und her geschenke. Meine Familie will es aber so. Da beuge ich mich dann der Mehrheit. Nur mit meinem anderen Bruder (28) habe ich das Abkommen nichts zu schenken.

  • Eigentlich herrscht in der gesamten Familie - mit Ausnahme von mir - die Ansicht vor, sich gegenseitig nichts mehr zu schenken. Aber meine Frau bekommt trotzdem etwas von mir. :] Das laß ich mir nicht nehmen.

  • Ich hab bisher nur was für meinen Schatz. Und zwar eine Feuerwehrkrawatte, die er sich schon seit Jaaaahren wünscht. :)


    Für meine Eltern, Schwester und Schwager hab ich noch nichts. Mir fällt auch nichts ein. :D

    :feuerwehr: :feuerwehr::feuerwehr::feuerwehr::feuerwehr:

    Einmal editiert, zuletzt von Terrorkind ()

  • Ich verschenke auch nur Gebasteltes an Eltern, Freunde etc. - dieses Jahr was wenig Zeitaufwändiges - habe nämlich noch nichtmal angefangen und muss dass jetzt am WE im Eiltempo fertigmachen. Wird nicht schön, aber selten :spot:
    Mein Schatz bekommt natürlich auch was größeres - ich habe einige Ideen, kann mich aber zu keiner durchringen...
    Und das Schlimmste ist - seit ein paar Tagen weiß er, was er mit schenkt (aber verrät natürlich nichts). Vorher waren wir wenigstens gleich ratlos...

  • untereinander, d.h. frau, eltern, schwiegereltern schenken wir schon seit jahren nichts mehr. uns reicht eigentlich die zusammenkunft, schön essen und bechern und feddich is.


    allerdings, habe ich dieses jahr für meine oma ein sehr schönes geschenk.
    sie hat mir ihre ganzen alten kleinen fotos mitgegeben, die ich alle
    eingescannt, vergrößert und verbessert (schärfer, weicher) habe.
    danach habe ich mit iphoto ein antik album gebaut, mit vielen texten
    und den bildern.
    anschliessend habe ich fertige pdf datei zum apple store hochgeladen
    und vorgestern ist dann das fertig gebundene album angekommen.


    sieht mega klasse aus, allerdings nicht ganz billig.


    45 euro für 30 seiten und das album ist ca. 30x25cm.


    aber immer ein unicat. :)


    anbei mal ein kleiner ausschnitt des album-covers.



    UPDATE: meine 2 patenkinder und 2 neffen bekommen selbstverständlich was. :harhar:

    Bilder

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    4 Mal editiert, zuletzt von jcy ()


  • das schaut geil aus :up: wir haben etwas ähnliches gemacht und zwar haben wir für die Eltern von meinem Schatz ein Fotobuch herstellen lassen von ihrer Norwegenreise :up:

  • @ Johnny - sieht geil aus (trotz falschem Apostroph im Titel :spot: SCNR , ich stehe gern für solche Projekte zum Korrekturlesen zur Verfügung. Rechtschreibfehler in fertigen Büchern sind immer ärgerlich...) - sowas wollten wir auch von unserer Hochzeit für alle Anhängsel zu Weihnachten machen lassen, aber jetzt heben wir uns das für die einzelnen Geburtstage auf. Wir sind einfach nicht dazu gekommen...So gibt's erstmal nur ne Video-Foto-DVD.

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    allerdings, habe ich dieses jahr für meine oma ein sehr schönes geschenk.
    sie hat mir ihre ganzen alten kleinen fotos mitgegeben, die ich alle
    eingescannt, vergrößert und verbessert (schärfer, weicher) habe.
    danach habe ich mit iphoto ein antik album gebaut, mit vielen texten
    und den bildern.


    :up:
    Als ich letzes mal das erste Fotobuch von unserer Grönlandreise fertig hatte und es meiner Mutter als Geschenk überreichte (sie wusste vorher nichts von dem "Projek") waren alle anderen Geschenke nur noch nebensache, für sie war es das schönste, beste Geschenk seit Ewigkeiten :]


    Und nochmal danke an Leocat für das Korrekturlesen :friends:

  • Im Moment habe ich nur was für meine Kinder.Für Mutters, Bruder,Schwägerin und meinem Schatz fälltmir nichts ein. :gruebel:
    Ach ja ,fast vergessen für Mutters haben wir ja schon was.