Wer bist du eigentlich?

  • Was tut ihr in eurer Freizeit wenn ihr nicht gerade im Inside unterwegs seid
    Also in meiner Freizeit Fahre ich gerne Drachenboot, gehe ins Kino, versuche mich in unserem Computerclub zu engagieren, lese gerne, versuche englisch zu lernen, uvm.


    Was macht ihr beruflich?
    Beruflich bin ich in der Software Qualitätssicherung. Ich kümmere mich hauptsächlich um das Impress von Staroffice/Openoffice.


    Habt ihr schon eine eigene Familie gegründet, oder seid überzeugter Single und das soll auch so bleiben?
    Single. Ich wäre nicht böse, wenn das nicht so bleibt, aber .... ok, das gehört hier jetzt so nicht hin.


    Wie alt seid ihr, wie alt fühlt ihr euch?
    Ich bin 37, tja, wie fühle ich mich? meistens viel jünger aber ab und zu auch mal Uralt und einfach nur müde.


    Woher kommt ihr wohin plant ihr zu gehen (in welcher Hinsicht auch immer)?
    Haha. Alle Hamburger jetzt mal weggelesen! Ich bin bekennender Pinneberger. Schon damals anno 1971 im Pinneberger Krankenhaus geboren und nach einem kurzen intermezzo in Rendsburg (2Jahre) wieder zurück in Pinneberg. So zu sagen Pinneberger aus Leidenschaft.


    Wie seid ihr zum Inside gekommen?
    Gute Frage. Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Auf jeden Fall war ich auf der suche nach kostenlosen, legalen Hörspielen. Ich weiß aber leider nicht mehr genau, wie ich ... ähm, ...ja,... ja genau, so war das auch... ich bin über www.schottenparadies.de zu euch gekommen.


    Welche Foren / Seiten besucht ihr sonst so im www?
    www.cookingclub.de
    www.pflanzenforum.mn-24.de
    www.pocketviewer.de
    div. Hörspielseiten (kann ich bei bedarf noch mal näher aufführen)
    www.jokers.de
    www.Sundragons.de
    www.cceev.de
    ich glaube, das waren erst einmal so die wichtigsten.


    Und so weiter und sofort... schreibt einfach was ihr wollt und preisgeben wollt
    Tja, keine Ahnung, was ich erzählen soll oder was euch sonst noch so interessiert. Fragt einfach.


    Smile :)
    Christian.

  • Wie schön, gerade erst sanft verträumt über dieses schöne Thema gestolpert. Etwas über mich ? erzählen dürfen ? hui. Hurra.


    ---> Was tut ihr in eurer Freizeit wenn ihr nicht gerade im Inside unterwegs seid


    hmm. Lese recht gerne, gerne auf dem Bauche. Bin eher ein Kind der klassischen Lektüre, im eher Zeitgenössischen leider sehr unbehaust und unbewandert oder einfach zu wenig Mut fern des Harenberg Lexikon Verlags spazieren zu gehen[oh weh]. Besonders für die russische Literatur nähre ich ein Faible oder so.


    Musik ist schön. Liebe diesen Nick Cave in fast allen Spielarten seines Spiels,
    just habe ich mich ein bißchen in Kate Nash verliebt.
    --> Kate Nash Skeleton Song [http://www.youtube.com/watch?v=NLiPnBERCxQ]. Sehr schöner Text.
    "Skeleton we are so close
    But you have got no body
    So why do you insist on wearing clothes"


    Liebe dieses Klavier, aber Hausmusik ? oh weh, irgendwo im Lehrbuch der Kleine Pianist verloren gegangen, meine linke Hand ist angenehm widerspenstig.


    Hmm. ach ja. Videospiele mag ich auch, sehr zum Jammer meiner Erziehungsberechtigten, die schon im Gameboy den Untergang von Kultur und Hemisphären sahen ...
    Filme wiederrum nur sehr zurückhaltend,
    irgendwie schätze ich die Interaktion des Mediums Videospiel.


    Wem es mal nach einem kleinen Ründchen DoA4 via XboxLive gelüstet, zu gerne.


    Ach, und ansonsten ? hmm. Gieße mir gerne mit Freunden ab und zu ein Fläschen Rot oder auch Weißwein auf das Beinkleid. Mag Kommunikation.


    Ach ja ! Hörspiele, versteht sich, die mag ich auch, gerne Gruselzeug, muss aber nicht zwangsweise sein. Die Liebe zum Grusel erkläre ich mir leise wie die Liebe zum Alptraum ... solange man wieder aufwacht und alles oki ist ... ist es ganz heiter ... ansonsten ist Grusel natürlich gar nicht soo lustig. leider.


    Und ich gehe unglaublich gerne spazieren, hilft beim Gedanken sortieren finde ich, laufen lieber nicht und Fahrradfahren ? das macht mir leise Angst.
    Früher bin ich mal Skateboard gefahren, wie wahrscheinlich fast jeder in diesem Alter, mehr als einen Ollie und einen halben Kickflip war aber nicht drin.


    --> Was macht ihr beruflich?


    Bin Student oder so, aber nicht vom Kaliber eines Jan Tenners leider
    und ohne diesen Gameboy, liebe Marma, lieber Parpa, wäre ich vielleicht auch schon mal fertig, oh weh.


    Daneben Nebenjob in einem Kunsthaus in Bibliotheksbetreuung,
    toll, habe einen Zentralschlüssel und die Freiheit zu arbeiten wann ich mag,
    leider sollte ich an diesem Punkt mal arbeiten, oh weh.


    Zum Glück stecke ich noch nicht in dieser Schulreform [B und Maste und so], werde hoffentlich irgendwann mit Dipl entlassen,
    ach, man wird mehr als drei Kreuze machen ... hihi.


    Mein Interesse gilt den Bibliotheken, die ich für eine höchst feine Sache halte, besonders die Facette der Öffentlichen Bibliotheken hats mir angetan, sehr demokratische Notwendigkeit oder so, in meinen Augen.


    ---> Habt ihr schon eine eigene Familie gegründet, oder seid überzeugter Single und das soll auch so bleiben?


    Ich bin verliebt und habe das Glück das man mir Liebe entgegenbringt.
    Heiraten ? vielleicht erstmal schauen ob das mit der Schule was wird.
    Kinder find ich herrlich, können glaube ich sehr verjüngen,
    aber ... ich traue es mir nicht zu, mein Schlaf ist mir heilig und ich kann sehr ungenießlich sein, wenn man ihn mir klaut.


    ---> Wie alt seid ihr, wie alt fühlt ihr euch?


    Stürze auf mein dreißigstes Lebensjahr zu, irgendwo im nächsten Jahr.
    Ach.
    Jetzt bin ich deprimiert, hihi, nein, nein.


    Da ich ab und an noch mit meinen Masters Figuren spiele
    kann ich noch gar nicht soo alt sein, denke ich.


    ---> Woher kommt ihr wohin plant ihr zu gehen (in welcher Hinsicht auch immer)?


    Als sich das Geschenk meiner Schwester ankündigte zogen meine Eltern vorbildlich aus Berlin ins Ländliche Niedersachsen.
    War in der Tat eine recht schöne Kindheit,
    aber ... irgendwie sind alle Kinder zurück in die Urbanität gezogen.
    Just hause ich in Berlin
    und vermisse meine Eltern, hehe.


    ---> Wie seid ihr zum Inside gekommen?


    Na über den feinen Gentleman Poldi natürlich,
    den ich im hoergruseldings kennenlernen durfte.
    Leocat lese ich z.B. auch fürchterlich gerne
    und Euch !


    ---> Welche Foren / Seiten besucht ihr sonst so im www?


    Hoergruseldings. Consolewars manchmal, muss aber in Stimmung sein,
    viel für die Schule, gut hier z.B.
    http://www.ib.hu-berlin.de/inf/handrei.htm
    Nick Cave Collectors hell ist ziemlich gut, auch wenn ich ziemlich neidsch bin.
    Tageszeitungen und Wochenzeitungen und und und.
    Mag das Internet.


    --->Und so weiter und so fort ?


    Freue mich über Euch gestolpert zu sein,
    werde leider nicht so viel hier sein können,
    besonders die Schule zwickt und zwackt,
    aber bin sehr gerne hiero, obgleich meist nur als leiser und unsichtbarer Leser.


    Danke für die Einladung sich ein bißchen vorstellen zu dürfen,
    das ist doch eine besondere Freude. ja.


    Alles Gute Euch.
    Jo.

  • *räusper*


    Na dann....ui...vorstellen is nich so einfach wie es immer aussieht xD


    Also, in meiner Freizeit - und davon hab ich Moment leider etwas zu viel - bin ich gerne mit meinem Hund in den Feldern rund um das Dörfchen Hostel unterwegs. Wer sich jetzt vielleicht denkt "Hostel ? , war das nicht so ein Gemätzelfilm?" - Jein^^, das mit dem Film is schon richtig, aber bei meinem Hostel handelt es sich um ein kleines Dörfchen in der schönen Eifel, nicht allzuweit weg von Mechernich, mit definitiv mehr Kühen als Einwohnern. Womit ich dann auch gleich mal beantwortet hätte wo "mein Haus wohnt" *kicher*
    Beruflich bin ich ich zur Zeit auf der Suche nach neuen Herausforderungen, ich bin ausgebildeter Schauspieler, war 7 Jahre am Theater, bis unser Haus leider geschlossen hat, seit dem hab ich so dies und das ausprobiert, war einiege Monate in Wien und bin seit anfang des Jahres wieder zurück inder Heimat.


    Wie ich hierher gefunden habe?
    Kurz und Schmerzlos, über Van, das kleine blaue Drachentierchen^^ Wir haben und vor einiger zeit kennengelernt und sind so ins Gespräch gekommen, wo er mir dann angeboten hat eine Stimmprobe von mir aufzunehmen, da ich diese für einige Bewerbungen brauchte, so habe ich dann auch von Inside - dem Hörspielprojekt erfahren und als ich dann gestern Abend bei Ihm war, und ihm und dem Tatzelwurm ein bisschen bei der Arbeit zusehn durfte, gleich mal den Tanis als Leseprobe angeboten bekommen, das scheint gefallen zu haben und es ist dann dabei geblieben - jetzt ist es eh raus,
    Jawohl, ich spreche Tanis^^ Wie schon oben mal erwähnt ich habe eine ausgebildete Sprechstimme und wollte immer schon damit arbeiten, mein Wunsch war immer Synchron zu machen oder halt in Hörspielen sprechen und über die Chance dies jetzt einmal zu tun freu ich mich wie´n Schneekönig und es macht einen rieeeesen Spass^^


    Tja, was gibt es sonst noch zu erzählen? Ich bin 26 Jahre jung, fühle mich aber allzuoft ums Doppelte älter, was man mir dann auch deutlich ansieht.


    Also dann, sollte ich was vergessen haben oder jemand möchte mehr wissen, einfach ne PN =^.^= ich hoffe auf ne tolle Zeit mit euch und Inside, alles Liebe und noch mehr Gutes;
    Füchschen

  • Dann mach ich auch mal schnell mit:


    Was tut ihr in eurer Freizeit wenn ihr nicht gerade im Inside unterwegs seid?
    Ich kümmere mich meine Familie und um ne alte Karre sowie das zugehörige Forum


    Was macht ihr beruflich?
    Unternehmensberater mit Schwerpunkt IT-Security


    Habt ihr schon eine eigene Familie gegründet, oder seid überzeugter Single und das soll auch so bleiben?
    Eigene Familie mit 10 Monate alter Tochter


    Wie alt seid ihr, wie alt fühlt ihr euch?
    36, 25 ;)


    Woher kommt ihr wohin plant ihr zu gehen (in welcher Hinsicht auch immer)?
    Komme aus Hessen, bin in NRW und weiss noch nicht, wo mich das Leben noch hinführen wird


    Wie seid ihr zum Inside gekommen?
    War von Anfang an dabei


    Welche Foren / Seiten besucht ihr sonst so im www?
    sehr viele ;)


    Gruß
    Lutz

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • Hallo :-)


    Ich bin (heute) 36 Jahre jung geworden. Die Party ist vorbei. Ich bin etwas angetrunken und lese dann sowas. Und weißt du was ? Ist geil !!!!


    1. Leider bin ich nicht mehr viel im Inside unterwegs. Das ist leider eine ganz private Geschichte die entstanden ist vom wechsel von CLH-Board zu Inside.
    Kennt ihr das vielleicht ? Man macht etwas mit viel erlahn und auch mit viel Gefühl und aus irgendein Grund ist halt mal schluss. Man schafft den Anschluss zum neuen nicht und dann ist man einfach raus. Ich denke noch viel an früher und halte es als Erinnerung in mich. Das nimmt mir keiner :-) Aber man ist halt raus und (ich) versuche auch nicht daran anzuknüpfen.
    Zur meiner Person : Bin (heute) 36 geworden und arbeite in einer Computer-Firma. Mach den ganzen Tag Rechner klar die Viren oder sonstige Probleme haben. Gähn .... Im Internet mache ich fast garnix mehr. Würde zwar gerne einen Mod-Posten beim Radio-Sender machen aber ich bin inkonsiquent. Ansonsten - geschieden, keine Kinder und will einfach oft nur alleine sein. Hört sich doof an - ist aber so.
    Werde bald meinen Angelschein machen und hoffentlich ein Hobby für mich finden. Das ist ein großer Wunsch von mir. Innerliche Ruhe finden und einfach mal die Tastatur weglassen.
    Privat sammle ich immer noch die ganzen Arcade Games vom Mame. LOL. Hörspiele höre ich auch jeden Abend zum einschlafen. Justus (drei fragezeichen) hat immer noch die gleiche beruhigende Wirkung auf mich wie als Kind. Normal hätte ich nicht mehr einen Kassettenrecorder. Aber weil die Sammlung nun mal an der Wand hängt muss der gute alte Kassettenrecorder auch noch jede Nacht sein bestes geben.


    Wenn ich noch so meine Anfangszeiten denke .... ich und eine "kleine" Gruppe Menschen haben damals echte Pionierarbeit geleistet. Eine alte Hörspiel Serie zu komplettisieren war damals ein Abenteuer. CD`s tauschen .. heute gibt es das doch garnicht mehr. Jede Tauschbörse hat den Link. Man lädt ne Stunde oder so und man hat es. Ne - das war damals anders. Jeder hatte ne Folge. Rippte die und man tauschte sich aus. So kam langsam die Serie zusammen. Das fand ich geil. Ok - es gibt bestimmt Menschen die das nicht gerne hören aber ich fand die Zeit gut.


    Bitte verurteilt mich nicht gleich als das böse. Es war halt damals so. Und doch mal zugegeben ... Kult entsteht oft doch Konsum..................... Denkt doch mal an den C64.....



    Aber die Diskussion will ich gar nicht führen. Meine Gedanken sind gerade bei früher. Schön daran zu denken. Aber heute ist heute. Habe meine Originale (weil ich die Produzenten wertschätze) und das ist auch gut so.


    Leider habe ich es nicht geschafft den Anschluss am Inside Projekt zu finden. Aber ich kann mich noch erinnern wie es in den Grundzügen entstanden ist. Das ist doch mal ne Geile Sache das ihr das durchgezogen habt und nicht nach einem lauten "Feuer" im nix verschwunden seid. Das klappt durch Menschen die sich verantwortlich füllen und Spaß an der Sache haben.


    Ammmm - habe ich vielleicht wirklich schon zu viel Getrunken und erzähle hier unwichtige Sachen im breiten Kopf ??????

  • alsooo...
    ich heiße "liony" bin 29, veheiratet, drei Kinder,
    davon eins im Rollstuhl, alles Mädchen, 2 in der Schule,
    ich lese gern, male gern, schreibe gern, höre gern Höspiele/Hörbücher,
    surfe abends gern im I-net, kucke gern schnulzenfilme und Supersctionheldenfilme,
    steh auf ethnosachen, liebe die Natur, fotografiere leidenschaftlich gern,
    bin berufsttätig (wie man liest ;-) ) - mir gehts gut wie man liest!!!


    lg liony


    PS.: reicht das fürs erste???

  • Na gut, dann ich jetzt!!


    Freizeit?? Was ist das?
    Ich habe ein nicht zu übertreffendes Talent, Zeit zu vertrödeln, dass ich eigentlich NIE alles schaffe, was ich mir vornehme!
    Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich mir immer zuviel vornehme... :rolleyes:
    Bin Single, eine zu mir passende Frau fehlt mir irgendwie noch ... doch so langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass ich die noch finde!
    Allerdings änder ich auch mindestens 3 Mal in der Woche meine Meinung, ob ich überhaupt noch eine will!
    Ich bin mittlerweile 44d und fühle mich manchmal wie ein Kind und manchmal wie 60... ob ich mich gut gehalten habe, kann ich schwer beurteilen. . . . . ;)
    Mit 12 war es ja noch cool, für älter gehalten zu werden, aber jetzt ... NÖÖÖÖÖ
    Wohnen tue ich allein in einer Drei-Zimmer-Wohnung, meine drei Kinder sind alle raus, waren auch nie wirklich bei mir, waren bei der Mutter, geschieden wurden wir vor fast 20 Jahren, wie doch die Zeit vergeht.
    Da ich hier in der Gegend eine feste Anstellung habe, glaube ich auch, werde ich wohl hier nicht mehr weg kommen ... vielleicht will ich auch gar nicht!
    Es gibt bestimmt schönere Fleckchen auf dieser Erde, aber mir gefällt es hier irgendwie!
    Und zum INSIDE-Board bin ich mehr zufällig gekommen, ich suchte etwas und fand hier einen Artikel darüber, ja und nun bin ich da.

  • Frage: Was machst Du in Deiner Freizeit wenn Du nicht gerade im Inside unterwegs bist?
    Herling: Ich gehe sehr gern ins Kino, wobei ich eher kleinere Programmkinos bevorzuge, jedoch auch "Batman" und "James Bond" nicht verschmähe. Außerdem sammle ich Schallplatten, CDs und (etwas seltener) diverse Comics. Meine große Liebe gehört aber der Musik und den guten alten Schallplatten. Das führt dazu, daß sich so manches Album in meiner Sammlung sowohl als Vinyl-Scheibe als auch als seelenloses Teufelszeug (CD) findet. Frei nach Peter Lustig sage ich Euch: "Klingt seltsam - ist aber so." :DD


    Frage: Was machst Du beruflich?
    Herling: Ich bin kaufmännischer Angestellter bei einem Großhandel der Feuerwehren ausrüstet.


    Frage: Hast Dr schon eine eigene Familie gegründet, oder bist Du überzeugter Single und das soll auch so bleiben?
    Herling: Ich bin mittlerweile überzeugter Single. Aber das muß nicht so bleiben. *lach*


    Frage: Wie alt bist Du, wie alt fühlst Du Dich?
    Herling: Geboren 1972 - also vor gefühlten 150 Jahren.


    Frage: Wie bist Du zum Inside gekommen?
    Herling: Ich kann mich gar nicht erinnern. Ich glaube ich habe einfach so rumgestöbert, bin dann auf Verne gekommen und schließlich zu diesem Forum um mich ein wenig über Verne zu informieren.


    Frage: Welches Forum / welche Seiten besuchst Du sonst so im www?
    Herling: www.eil.com (Von irgendwo müssen die guten Scheiben ja kommen!)

    Einmal editiert, zuletzt von Herling ()

  • hallo... ihr lieben leute
    aso ich spiele gitarre, zeichen und treffe mich mit freunden
    ansonsten bin ich 19 und singel und mache eine ausbildung als floristin


    wenn ich erlich bin weiß ich nich was ich schreiben soll
    aber wer noch was wissen will kann sich ja melden

  • 2 Jahren her den letzten Antwort - egal, für was gibt so ein thread auch wenn ich kann nicht wiederleben :P
    Wer bin ich & was mach ich ?(


    Ein Namen, ein Alter etc sagt nicht aus wer bist du genau, aber ich kann versuchen :)
    Getauft ich war in Scarlett S(avannah) und ich heiß jetzt noch so auch ;)


    Ok in Ernst jetzt, 21 bin ich, gekommen von UK, und bald wieder auch dorthin zurück (zumindest ist so geplant)
    und ich hab keinen Ahnung was soll ich jetzt schreiben, deswegen ich hör einfach auf, c ya


    :woohoo:

  • Hey :)


    Wir wollten uns kurz bei euch vorstellen, nachdem wir hier ja schon eine Weile herumschwirren[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…CNYoQt5mXAf3lPikqC1PH--bg]


    Wir,
    Librimania sind eine Rezensionsseite für Fantasybücher und alles rund
    herum. Jeder kann mitmachen und Bücher bewerten. Und Fleiß wird bei uns
    natürlich Belohnt: Etwa monatlich gibt es auf Librimania Buchgewinne
    oder Amazongutscheine zu gewinnen. Außerdem könnt ihr hier, wenn ihr
    wollt, eure eigenen Geschichten hochladen und Tipps von anderen
    Fantasyfans einholen. Oder Meinungen im Forum austauschen usw. In
    unserem Blog findet ihr auch regelmäßig das Neueste aus der Welt der
    Fantasy (um da up to date zu bleiben, sozusagen, sind wir hier!)
    Also schnell registrieren, rezensieren und Bücher gewinnen!



    http://www.librimania.de