Sensation !!!

  • !!! SENSATION!!!Poldi, seines Zeichens Vorstandsmitglied des Jules-Verne-Club, hat eine sensationelle Entdeckung gemacht: :respekt:


    Es existiert eine Übersetzung (ob bearbeitet, ist bislang noch unbekannt) des Theaterstückes "Un Neveu d'Amerique ou les deux Frontignac" (1861 verfasst, 1872 überarbeitet, am 17.04.1873 erstmalig aufgeführt, von Hetzel 1873 veröffentlicht) unter dem Titel "Die zwei Frontignac", ebenfalls 1873. Das das Stück in Berlin und später noch woanders (Magdeburg??) gespielt wurde ist bekannt gewesen, daß aber eine gedruckte Textversion in deutscher Sprache existierte war bislang der deutschen verne - Forschung unbekannt.
    Der Jules-Verne-Club wird in Kürze über eine Kopie des Stückes verfügen und diese dann in der Clubzeitschrift "Nautilus" mit ergänzenden Informationen veröffentlichen. Abhängig vom Umfang des Werkes könnte es sich hierbei auch um eine Sonderausgabe handeln....


    Der Jules - Verne - Club :hi:

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??