Wie ertragt ihr die Hitze?

  • Etwa seit Beginn der WM ist geilstes Sommerwetter. Kaum bis gar kein Regen mehr in Deutschland, Temparaturen zwischen 30 und 40 Grad im Schatten sind mittlerweile fast Standard.
    Wie geht ihr damit um, bzw. findet ihr´s "cool" oder mittlerweile eher lästig? Was sind eure Methoden die Temparaturen erträglich zu machen?


    Hockt ihr euch ins Auto, und kühlt euch solange mit der Klimaanlage ab bis der Tank leer ist?


    Habt ihr euch 8 Wochen Urlaub genommen und sitzt seither im Schwimmbad rum?


    Oder kommt ihr gar aus Namibia und findet das Klima hier zur Zeit angenehm kühl?


    Wie ertragt ihr die Hitze?


    (Vielleicht erinnern wir uns im kommenden Winter nochmal an diesen Thread, wenn dann wieder 20 Grad unter Null und 2 Meter Schnee Standard sind :flocke: )
    Gruß skunk


    PS: Übrigens vermute ich, daß das Präfix "Wette" nur falsch geschrieben wurde und eigentlich "Wetter" heißen sollte - Hab ich recht? Ansonsten gibt´s ja wirklich alles :D
    Und wer schreibt schon regelmäßig über Wetten :gruebel:

  • Hmmm... ich sitze den ganzen Tag vorm Ventilator (hab schon Halsschmerzen bekommen, aber das ists mir wert :grins: ), trinke viel (gekühlt) und esse hier und da mal ein Eis.


    Am Wochenende gehe ich dann mit meinem Freund ins Schwimmbad.


    Nachts nehm ich noch einen in ein Geschirrtuch eingewickelten Kühlakku mit ins Bett :spot: und lasse das Fenster offen.



    Mittlerweile ist mir die Hitze aber echt zu viel. Ich mags warm, aber nicht auf Dauer.
    Ich freu mich jetzt schon auf Regen und Gewitter.... in 1000 Jahren. :naja:

  • Mir isses eindeutig zu warm!!
    Vor allem kühlt meine Bude so gar nicht mehr ab!
    Während es draußen total angenehm ist (jedenfalls so ab 20 Uhr) läuft einem in meiner Wohnung der Schweiß nur so runter! :schwitz:
    Ohne Ventilatoren geht da garnix mehr. :nö:


    Auf die Toilette muss ich übrigens auch fast gar nicht mehr ... die 4 Liter Wasser laufen direkt wieder aus mir raus ... aus allen Poren!! :P


    Aber Freitag fliege ich nach Spanien in den Urlaub, da wirds besser!! ;)



    P.S. Weil Meer, Pool, Boot fahren und ein klimatisiertes Schlafzimmer!! :ätsch: :bounce:

  • Zitat

    Original von Ska the Witch


    P.S. Weil Meer, Pool, Boot fahren und ein klimatisiertes Schlafzimmer!! :ätsch: :bounce:


    Hast Du es gut. :crap:


    Wünsche Dir aber einen schönen Urlaub und viel Spaß! :)

    :feuerwehr: :feuerwehr::feuerwehr::feuerwehr::feuerwehr:

    Einmal editiert, zuletzt von Terrorkind ()

  • also mir gefällt das wetter so wie es ist :] das kann von mir aus auch erstmal so warm bleiben...es muss sogar.hab ab nächste woche 3 wochen urlaub...und ich will endlich mal nen schönen sommerurlaub haben :)... es könnte allerdings zwischendurch mal regnen,damit die pflanzen/bäume etc. mal wieder wasser bekommen.


    wie ich die hitze so am tage überstehe? hmm...also ich trinke recht viel und auch viel warme getränke...klingt jetzt blöde aber hilft besser als was eisgekühltes.ansonsten mache ich eigentlich nichts anderes als sonst auch.ich geh trotz der bullenhitze 3-4 mal die woche für 2,5 stunden zum sport und ich glaub wenn man das aushält kann einem der rest auch nicht mehr viel anhaben *g*

  • Ich glaube.... es gibt Dinge, die möchte ich gar nicht können. :rofl:
    Aber Du hast meinen größten Respekt.


    Wobei ich teilweise diesen Sommer auch schon eine ganze Weile in dicken schwarzen Sachen in einer Gluthitze stehen musst...naja, selbstgewähltes Los. :D

  • Zitat

    Original von Emaletha
    ...ich geh trotz der bullenhitze 3-4 mal die woche für 2,5 stunden zum sport und ich glaub wenn man das aushält kann einem der rest auch nicht mehr viel anhaben *g*


    Ich habe diese Woche zum ersten Mal seit 1 1/2 Jahren eine freiwillige Trainingspause eingelegt, das Schwitzen im Gym ist mir z.Zt. echt zu heftig.


    Zitat

    Original von Ska: ...Aber Freitag fliege ich nach Spanien in den Urlaub, da wirds besser!!
    P.S. Weil Meer, Pool, Boot fahren und ein klimatisiertes Schlafzimmer!!


    Viel wärmer kann´s dort eigentlich auch nicht sein. Auf jeden Fall klingt das mit dem Pool aber seeehr gut :]
    Ich wünsche dir auch viel Spaß im Urlaub! - Mach uns ein paar Photos zum neidisch werden.

  • Frankfurt/Bochum - Hoffnung auf Abkühlung: Nach der Gluthitze sagen Meteorologen zum Ende der Woche endlich sinkende Temperaturen voraus. "Auf die letzten Monatstage hin lässt die Juli- Hitze dann doch etwas nach", sagte Michael Beisenherz vom Wetterdienst Meteomedia am Dienstag.


    Für die Wetterumstellung am Freitag sorgt ein Tief vom Atlantik her: Es gibt Gewitter, am Wochenende wird es allmählich kühler. Bis dahin bleibt es in ganz Deutschland aber sonnig und heiß. Nur vereinzelt können sich in den Bergen abends Wärmegewitter bilden.


    Der Mittwoch beginnt meist freundlich. Dunst- oder Nebelfelder lösen sich rasch auf. Am Nachmittag bilden sich Quellwolken, Hitzegewitter sind aber nur vereinzelt über dem Bergland von der Eifel über den Thüringer Wald bis zum Bayerischen Wald zu erwarten. Der Wind weht schwach aus Nord bis Ost. Die Temperaturen klettern auf 30 bis 35 Grad, an Rhein und Elbe sind auch 36 Grad möglich. An der See bleibt es etwas kühler. Nachts ist es bis zu 22 Grad warm.


    Am Donnerstag herrscht weiter hochsommerliches Wetter. Bis Mittag scheint noch überall häufig die Sonne. Nachmittags und abends bilden sich besonders im Westen und in der Mitte dann teils kräftige Gewitter. Die Temperaturen erreichen bei zunehmender Schwüle nochmals 30 bis 35, im Osten örtlich sogar 37 Grad. :boese-schmollen:


    Der Freitag beginnt vor allem im Osten und Südosten noch oft sonnig, am Nachmittag gehen aber teils heftige Gewitter nieder. Die Höchstwerte liegen zwischen 27 und 32, im Osten bei 34 Grad. :boese-schmollen:


    Quelle: web.de



    :woohoo:

  • bei mir zuhause sind den ganzen tag die rolladen unten und abends vor dem schlafen mache ich nochmal eben 2 stunden durchzug. dann geht es halbwegs mit schlafen. :harhar:


    hier in der firma habe ich eine klimaanlage im büro, sprich alles sehr angenehm. :D

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Im Büro und im Schlaftimmer steht ein Ventilator. Bei der Arbeit in der Backstube hilft einfach nur, nicht daran zu denken. Wenn man erst zu stöhnen anfängt, wird dir Hitze erst recht unerträglich. Oder man muß doch häufiger Arbeiten im Kühlraum erledigen. ;) Aber das ist gefährlich wegen Erkältungsgefahr.


    Manchmal bringt das emaillesen auch kühle Gedanken: :grins:
    Liebe Kundin, lieber Kunde!


    Sie haben Bücher von Astrid Lindgren gekauft. Daher möchten wir Sie
    darüber informieren, dass "Bald ist Weihnachten. 4 CDs . Die schönsten
    Wintergeschichten" von Astrid Lindgren in Kürze erscheint. Bestellen
    Sie jetzt Ihr Exemplar vor!


    Bald ist Weihnachten. 4 CDs . Die schönsten Wintergeschichten
    von Astrid Lindgren, Manfred Steffen


    Erscheinungsdatum:September 2006
    Amazon-Preis: EUR 19,95

    Um mehr über Bald ist Weihnachten. 4 CDs . Die schönsten
    Wintergeschichten zu erfahren, besuchen Sie bitte die folgende
    Amazon.de-Seite:
    http://www.amazon.de/o/ASIN/3789102504/ref=pe_snp_504

  • Zitat

    Original von Terrorkind


    Allein wenn ich DAS lese wird mir ganz anders. :balla:


    Das könnte ich nie. Selbst 10min auf meinem Stepper wären zu viel. :clown:


    Nö, das geht schon problemlos, kommt ja nur auf die Menge an.
    Ich war selbst erst gestern erst beim Sport, eine wenig Ausdauer und dann Kraft, das geht schon gut :]


    So langsam gewöhnt man sich ja an die Hitze und ich finds OK, es ist ja immerhin Sommer :D


    Hauptsache ich muss nicht arbeiten :harhar:

  • ich bin momentan durchgehend bei nem mandaten ohne klimaanlage.
    heute hatte ich bei geschlossenem fenster (bei offenem fenster hab ich den einruck, wirds noch wärmer) 35 grad im büro mit sonnenseite ab mittag. das geht überhaupt nich. mit konzentration is da so irgendwie gar nix mehr.


    zu hause halt ichs nur in shorts noch einigermaßen aus, aber leider kann ich meine arbeit schlecht nur in der unterbuchse machen ;)


    "Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute, wann denn dann? Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her! "