Mehrbändige blaue Diogenes Ausgabe

  • Also werde ich wohl mal Ausschau halten müssen nach:


    Reise zum Mittelpunkt der Erde
    Das Karpathenschloß
    Fünf Wochen im Ballon


    Das wären dann laut der Liste die Bände, die mir fehlen.


    Ich bin momentan bei Ebay so gut wie gar nicht aktiv. Falls Dir also eins von den 3 Teilen mal über den Weg laufen sollte, kannst Du ja mal Laut geben ;) - Wie die Bücher aussehen, weißt Du ja jetzt :D

  • Nicht zu optimistisch sein, Thadewald ist bekannt dafür, daß er auf Anfragen dieser Art nicht unbedingt reagiert (hoffentlich sage ich da nichts falsches...)


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Hier sind sie:


    Im XXIX Jahrhundert - Ein Tag aus dem Leben eines amerikanischen Journalisten im Jahre 2889


    Meister Zacharius


    Ein Drama in den Lüften


    Doktor Ox


    Frritt-Flacc


    Der ewige Adam

  • Interessante Auktion bei Ebay, die vielleicht diese Frage aufklären kann:


    "Hier bieten sie auf eine absolute Rarität. Eine 17 Bändige Limitierte Editon von Jules Verne.Die Bänder sind in blauen Kunstleder gebunden und mit einer goldenen Münze mit dem Kopf von Jules Verne versehen.Nun zu den Buchtiteln. Bücher: 1. 20000 Meilen unter dem Meer Teil 1, 2. 20000 Meilen unter dem Meer Teil 2, 3. Die Kinder des Kapitäns Grant Teil 1, 4. Die Kinder des Kapitäns Grant Teil 2, 5. Die Kinder des Kapitäns Grant Teil 3, 6. Die Gestrandeten Teil 1, 7. Die Gestrandeten Teil 2, 8. Der Kurier des Zaren Teil 1, 9. Der Kurier des Zaren Teil 2, 10. Die 500 Millionen der Begum, 11. Reise um die Erde in 80 Tagen, 12. Die Leiden eines Chinesen in China, 13. Die Erfindung des Verderbens, 14. Robur der Eroberer, 15. Der ewige Ardam, 16. Von der Erde zum Mond, 17. Reise um den Mond, Die Bänder sind in einem Sehr guten Zustand und auch noch ungelesen.Sie sind aus dem Jahre 1971 aus dem Diogenes Verlag AG Zürich. Viel Spass beim bieten. Schaut auch mal auf meine anderen Auktionen würde mich freuen."


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…354093&fromMakeTrack=true

  • Hallo
    ich habe jetzt in dieser Diogenes Fassung " Die Leiden eines Chinesen in China"
    bekommen. Sieht wirklich sehr edel aus, ich bin begeistert. Leider ist das Material wirklich sehr anfällig für Brüche. Trotzdem ist mir diese Fassung
    fast noch lieber als die Reprints des deutschen Bücherbundes. Es ist aber wirklich schwer davon etwas aufzutreiben. Weis vielleicht einer wo man diese
    Fassung noch kaufen kann?
    Grüße
    Karsten

  • Hallo,


    im Prinzip gebe ich nur "Jules Verne" ein, einmal suche nach "Bücher", einmal Suche nach "Antiquitäten und Kunst". Und dann muß man sich halt durchklicken, weil seltenst die Bilder bereits auf den Listen sind. Eine eingrenzende Möglichkeit, aber sicher nicht sehr erfolgversprechend, wäre "Jules Verne Diogenes" einzugeben. Im Titel gibt normal kaum einer Verleger oder Ausgabevariante an, hat also kaum Zweck da zu suchen wie "blaue Serie Jules Verne" oder so.


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Zitat

    Original von Poldi
    Du hast wohl recht: Alles kann man nicht haben! :{ Aber so schlimm ist es auch nicht: Die kommen wieder, eines Tages...


    Wäre nur schön gewesen, weil die Edition komplett angeboten wird!


    Sie kamen schneller wieder, als ich dachte, und dieses Mal hatte ich Glück: Leider zwar nur 16 der insgesamt 17 Bücher, dafür habe ich aber auch nur 50 € bezahlt. :up: (Die komplette Sammlung war letztes Mal für 127 € weggegangen)

  • Meine 16 Bücher sind eben eingetroffen. Mit Porto habe ich jetzt 65 € bezahlt. Die Bücher machen einen wirklich schönen Eindruck. Der Verlag ist nicht Diogenes, sondern "Vertrieb durch Freizeit-Bibliothek", die Rechte liegen aber bei Diogenes.


    Schön: Viele der Bücher haben eine umfangreiche Einführung von Charles-Noel Martin.


    Das 17. mir fehlende Buch ist übrigens "Die Erfindung des Verderbens". Wer es also mal sieht, bei Ebay z. B., der möge mir doch bitte einen Hinweis geben.

  • Im JULES VERNE HANDBUCH kann man auf Seite 315 folgendes zu dieser Reihe von Wolfgang Thadewald lesen:


    Zitat

    23. Jules-Verne-Reise-und-Abenteuer-Romane, Edito Service, Genf (1971-1973, 17 Bände)
    Grundlage für diese Nachdruckreiehe bilden die Romane des Diogenes Verlages aus der SAMMLUNG KLASSISCHE ABENTEUER. Damit wurden auch die sorgfältigen ungekürzten Neuübersetzungen und alle Illustrationen der ersten französischen Gesamtausgabe übernommen. Da die Reihe nicht vollständig nachgedruckt wurde, fehlen einige der wichitgeren Titel. Die Bände haben nicht die gediegene Ausstattung der Ursprungsreihe, sondern sind mit blauem Kunstleder und einem erhaben in Gold geprägten Kopf Vernes recht kitschig aufgemacht. Dafür wurden jedoch, anders als bei Diogenes, 7 Bänden teils umfangreiche Einführungstexte beigegeben. Alle Bände waren als sog. "Freizeit-Bibliothek" nur für einen besonderen Abnehmerkreis gedacht.

  • ERSCHEINUNGSREIHENFOLGE:


    Im Inneren des Buches befindet sich eine Nummer, die auf die Erscheinungsreihenfolge hinweist. 17 - 019 - 01 (17 wohl die Gesamtanzahl, 019 keine Ahnung, 01 durchlaufende Nummer. 17-019 ist also immer gleich, 01 bis 17 durchlaufende Nummerierung)


    * enthält Einführungstext


    01 Von der Erde zum Mond *
    02 Reise um die Erde in 80 Tagen *
    03 Die Leiden eines Chinesen in China
    04 Reise um den Mond
    05 20000 Meilen unter Meer 1 *
    06 20000 Meilen unter Meer 2
    07 Die 500 Millionen der Begum *
    08 Die Kinder des Kapitäns Grant 1
    09 Die Kinder des Kapitäns Grant 2
    10 Die Kinder des Kapitäns Grant 3
    11 Der ewige Adam *
    12 Der Kurier des Zaren 1 *
    13 Der Kurier des Zaren 2
    14 Robur der Eroberer *
    15 Die Erfindung des Verderbens
    16 Die Gestrandeten 1
    17 Die Gestrandeten 2