Mehrbändige blaue Diogenes Ausgabe


  • Hm. Bisher war ich davon ausgegangen, dass die Bücherbund Ausgaben auf den Diogenes-Versionen basieren. Aber zumindest bei diesem Beispiel (20000 Meilen) ist es wohl NICHT der Fall! Die Übersetzung bei Diogenes / Freizeit Bibliothek machen Peter Laneus (Teil 1) und Peter G. Hubler (Teil 2), bei der Bertelsmann / Bücherbund Ausgabe übersetzt beide Teile Gisela Geisler.

  • ist ja wohl für 190 Euro übern Tisch gegangen. Also etwa 11.- Euro je Band, das finde ich für eine gut erhaltene schöne edle Buchausgabe als nicht zu viel. Dürfte vermutlich etwa dem damaligen Neupreis entsprechen, heute würde so ein Band sicherlich teurer sein. Natürlich kann man die Serie über ebay billiger zusammenstöpseln, aber trotzdem...

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Zitat

    Original von Poldi
    Wäre mir persönlich zu viel gewesen. Wie man oben nachlesen kann, habe ich für 16 Bände nur 50 € bezahlt, der 17. Band kam dann später noch mal für ca. 10 € dazu, also habe ich nur 60 € bezahlt.


    wie schon gesagt, man kann auch Schnäppchen machen und es billiger bekommen. Nur man muß mal der Realität ins Auge blicken.... Und bei den (Buch) Preisen von heute sind 11 Euro für einen solch prächtigen Band durchaus noch als vertretbar anzusehen...

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??