Spielt Ihr eigentlich (Boardspielchen)??

  • Keine Pause ohne eine Runde swirl jong.Sehr entspannend. (Es geht wieder!) Aber sonst eher weniger (also nix mit "action"). Lieber Tetris (da fehlt mir noch ne vernünftige 3-D Variante). Obwohl ich jetzt durch den Zwang einen Rang zu erreichen noch 2-3 andere nette Spiele entdeckt habe. Wooden Card Battle ist witzig.

  • Leider sind mir meine Lieblingsspiele bei Arcade 4 nicht mehr zugänglich, da ich mich erst durch Schnullischeiß spielen muss, um zu dem zu gelangen, was mir Spaß macht. :angryfire:


    Und natürlich bewerfe ich gerne mal die Hexe oder andere mit Wasser.


    -SCHEUCH-

  • Nur selten mal, meist zum testen ob ein Spiel auch funktioniert :]


    Momentan spiele ich aber eher "richtige" Spiele, so wie SiedlerII :D


    Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    nö, halte ich für totale zeitverschwendung.


    Das kan ich so nicht gelten lassen :nö:
    1. Welches Spiel ist nicht Zeitverschwendung ? In der Zeit wo man spielt könnte man auch was sinnvolles machen :harhar:


    2. Mit Flash-Games (z.b. Tischtennis, "minigolf", ....) verbringst du wahrscheinlich mehr Zeit als ich. Nur die Flash-"Board"games ignorierts du ja :D

  • Zitat

    Originally posted by Tatzelwurm
    2. Mit Flash-Games (z.b. Tischtennis, "minigolf", ....) verbringst du wahrscheinlich mehr Zeit als ich. Nur die Flash-"Board"games ignorierts du ja :D


    nö, die spiele ich seit längerem auch schon nicht mehr. habe da in letzter zeit irgendwie komplett den spass am gamen verloren. selbst 3d-shooter, die ich früher so gerne gespielt habe, interessieren mich nicht mehr. ich halte es mittlerweile schlicht und ergreifend für zeitverschwendung. seit einigen monaten mache ich z.b. sehr gerne was handwerkliches in der wohnung, um sie zu verschönern, fahre viel fahrrad oder gehe joggen. wenn ich dann wirklich mal vor dem rechner sitze, poste ich gerne in foren oder code was. aber spielen ist irgendwie bei mir vorbei.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Die Mini-Spielchen interessieren mich eigentlich auch nicht sonderlich. Da muss ich schon seeehr gelangweilt sein. Das war aber schon ein paar Monate nicht der Fall.
    Wenn schon spielen, dann lieber richtig. :]

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    wenn ich dann wirklich mal vor dem rechner sitze, poste ich gerne in foren oder code was. aber spielen ist irgendwie bei mir vorbei.


    Och, das mit dem spielen wird schon wieder :D
    Nach vielen Jahren Forum ist mir derzeit eher nach spielen, wenn ich schon mal am (Windows)Rechner sitze :]

  • Da ein Kumpel von mir ein Internet Radio samt Forum hat...spiele ich dort imma Super Kniffel...leider ist mein Freund imma besser als ich :(

  • Ab und an mal, aber eigentlich nur als "Nebenbeschäftigung" zum Hörspiel hören. Das entspannt so schön, wenn man leise vor sich hinblubbernd eine Tetrisversion spielt, einen Kaffee dabei schlürft und ein gemütliches Hörspiel dabei hört.


    Zeitverschwendung ist es natürlich, aber man kann seine Zeit ja nicht ausschließlich nur mit sinnvollen Dingen verbringen. :)

  • Naja, die letzten 2 Monate net mehr so oft.
    Vielleicht kommt das aber wieder.
    Solche Spiele lenken ein wenig vom Alltag ab, find ich.
    Und ich will Ska und den anderen auch mal ne Chance lassen ;) :lach:
    Nur das mit dem neuen Punktesystem find ich uncool. Bis ich bei meine (Yeti) Spiele spielen kann, mußte ich mich mit den "kleineren Spielen" rum schlagen. Aber jetzt gehts ja. :]

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Liegt an dem Zufallsprinzip nachdem die Ränge für die Spiele verteilt wurden, die müssen irendwann nochmal gründlich sortiert werden :]


    Was denn für Ränge? :confused:


    Bislang konnte man doch spielen, was man wollte. Mich interessieren im Prinzip nur ein Handvoll Spiele, so etwa 5, den Rest spiele ich nie.

  • Zitat

    Original von Bruze
    Was denn für Ränge? :confused:


    Bislang konnte man doch spielen, was man wollte. Mich interessieren im Prinzip nur ein Handvoll Spiele, so etwa 5, den Rest spiele ich nie.


    Durch das spielen sammelt man Punkte und je mehr Punkte man hat je höher steigt man im Rang und bekommt dasurch mehr Spiele freigeschaltet.
    Das Prinzip ist eigentlich einfach, neue/sehr gute Spiele sollten schwerer zu erreichen sein (höhere Rang erforderlich), kleinere und ältere Spiele benötigen zum Spielen weniger Punkte (niedrigerer Rang).


    Momentan kann es aber auch einfach sein das ein paar Spiele gar nicht funktionieren, in AG4 sind noch ein paar Fehler drin die im laufe der nächsten Zeit aber behoben werden sollen.:]