Es gibt doch dieses Lied von der Gruppe Dschingeskahn (oder wie auch immer das geschrieben wird) mit dem Titel Käpten Nemo, so heißt doch auch der Käpten aus 20.000 Meilen unter dem Meer, oder? Allerdings habe ich den Liedtext nicht und kann mich nicht mehr so ganz an den Inhalt erinnern, ich glaube aber, es ging hier wirklich um Jule Verne!
-
-
- Official Post
Die Gruppe heißt Dschinghis Kahn- und der Song "Käpt'n Nemo" - iiirgendwo hat mein Vater das auf ner Kassette rumliegen... ich kann ja mal suchen gehen, wenn ich mal wieder zu hause bin
-
- Official Post
Von dem Lied habe ich noch nie etwas gehört, Fiemetta! Aber hier kann man es bestellen!
(Aus dem Jahr 1980 übrigens) -
[SCHILD=4]Oh Schreck[/SCHILD]
Diese furchtbare Gruppe - der Albtraum meiner Jugend
Ich glaub ich möchte nicht hören, was die aus Käptn Nemo gemacht haben
-
- Official Post
Ich hab's mal in die neue Kategorie "Musik" verschoben!
Hm, obwohl, "Musik"...
-
-
Also, vermutlich liegt die alte Kassette damit bei meinen Eltern auch noch rum, ich hab die etwa zeitgleich mit Abba gehört, muss damals etwa 10 Jahre alt gewesen sein... Und zumindest damals war ich schon der Meinung, das war Musik und auch noch coole Musik
-
- Official Post
Meinst du, dass jemals MEHR in dieser Kategorie stehen wird, Poldi? Jules Verne-Musik gibt'S doch eher weniger, oder?
-
- Official Post
QuoteOriginal von leocat
Meinst du, dass jemals MEHR in dieser Kategorie stehen wird, Poldi? Jules Verne-Musik gibt'S doch eher weniger, oder?
Ein wenig schon: Ursprünglich wollte ich hier die Soundtracks reinstellen. Zumindest von Michael Strogoff (davon habe ich 2), Mathias Sandorf und In 80 Tagen um die Welt.
Dann habe ich ja noch diese "Mobilis in Mobile" von UMA (Kapitän Nemo - Fantasie).
Vielleicht gibt's ja noch mehr! Aber hast recht, die Kategorie mit den meisten Beiträgen wird es wohl nicht... -
Mobilis in Mobile hab ich auch, ist ziemlich abgedreht, finde ich....