Wohin geht Ihr "aus"??

  • Wohin geht Ihr "aus"?? 16

    1. Sonstiges (siehe Thread) (4) 25%
    2. Autoren- / Livelesungen (1) 6%
    3. Kegeln / Bowlen (6) 38%
    4. Festivals (1) 6%
    5. Hörspielveranstaltungen (4) 25%
    6. Musical (2) 13%
    7. Konzert (6) 38%
    8. Theater (4) 25%
    9. Oper (0) 0%
    10. Museum / Ausstellungen (2) 13%
    11. Spielhalle (1) 6%
    12. Kneipe (um Billard, Dart etc. zu spielen) (5) 31%
    13. Kneipe / Café (7) 44%
    14. Kino (11) 69%

    Wenn Ihr (abends) mal weg geht ... wohin geht Ihr dann??

  • Meistens ins Kino oder in Kneipen/Cafés :]
    Und natürlich auch mal in ein nettes Restaurant.
    Wenn mal was in der Nähe los ist, so wie ab heute der Bremer Freimarkt oder ein Stadtfest oder ein gutes Konzert, dann geht's auch mal dort hin, aber das ist eher eine Ausnahme.

  • "Kabarett" hast Du vergessen ... Ein Hoch auf die Kleinkunst :D


    Den nächsten Besuch habe ich für heute Abend vorgesehen :D



    Nur mal so als Werbung für eine bestimmt sehr interessante Veranstaltung :D


    Gruß
    Skywise

  • Hauptsächlich in Kino und ins Theater (da hauptsächlich Impro).
    Gern gehen wir auch mal nett Essen. Wenn Bowling nicht so teuer wäre (unter 24 €/h nix zu bekommen), würden wir das wohl auch häufiger machen, ist aber so leider die seltene Ausnahme.
    Selten kommen mal ne Ausstellung oder Lesungen vor - das muss uns dann schon sehr interessieren. Ich würde immer mal gern irgendwo Billiard spielen, aber außer ungemütlichen Spielotheken gibt's in unserer Nähe keine vernünftige Lokalität um das zu tun. Konzerte und Hörspielveranstaltungen dann, wenn mal was Interessantes in der Nähe ist und dann auch noch bezahlbar. Meistens ist die Kieler Woche unsere jährliche "Konzertwoche", weil da täglich wirklich schöne Open-Air-Veranstaltungen zu sehr erschwinglichen Preisen stattfinden. Der Rest des Jahres ist dann wieder sehr "mau" - leider.


    Und wo Skywise es anspricht: Ich liebe ja Kabarett - aber in Kiel is mir bisher noch nix in dieser Richtung begegnet. Wenn, dann isses Mundart - und Platt versteh ich dann doch zu wenig.

  • Zitat

    Original von leocat
    Hauptsächlich in Kino und ins Theater (da hauptsächlich Impro).
    Gern gehen wir auch mal nett Essen. Wenn Bowling nicht so teuer wäre (unter 24 €/h nix zu bekommen), würden wir das wohl auch häufiger machen, ist aber so leider die seltene Ausnahme.
    Selten kommen mal ne Ausstellung oder Lesungen vor - das muss uns dann schon sehr interessieren. Ich würde immer mal gern irgendwo Billiard spielen, aber außer ungemütlichen Spielotheken gibt's in unserer Nähe keine vernünftige Lokalität um das zu tun. Konzerte und Hörspielveranstaltungen dann, wenn mal was Interessantes in der Nähe ist und dann auch noch bezahlbar.


    Und wo Skywise es anspricht: Ich liebe ja Kabarett - aber in Kiel is mir bisher noch nix in diese Richtung begegnet. Wenn, dann isses Mundart - und Platt versteh ich dann doch zu wenig.


    Bei mir gegenüber ist ja ein neuer Besitzer in der Kneipe ... gestern mal angetestet und für sehr gut befunden!!
    Guter Billardtisch, etwas seperat
    Nette Atmosphäre
    Seeeeehr gutes Bier

  • Da die Umfrage auf 5 Optionen begrenzt ist, habe ich nur die häufigsten Ziele gewählt, dabei fällt dann natürlich die klassische Abendunterhaltung (Oper, Theater) aus der Wertung ;(


    Ansonsten fast alles, von Kino über Kneipe/Kneipensport, Restaurants, Pop-Konzerte, Festivals und Parties zu Comedy-Events wie Mittermaier, Nuhr und Co.

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================