Wie oft geht ihr hin??

  • Wie oft geht Ihr ins Kino?? 18

    1. ganz anders (siehe Thread) (1) 6%
    2. jede Woche (1) 6%
    3. mehrmals die Woche (0) 0%
    4. mehrmals im Monat (1) 6%
    5. monatlich (0) 0%
    6. alle 2 bis 3 Monate (2) 11%
    7. 1 - 3 mal im Jahr (12) 67%
    8. nie (3) 17%

    Wie oft geht ihr denn so ins Kino??
    Hängt das von den Filmen ab, oder guckt ihr alles??
    Geht ihr im Winter vielleicht häufiger als im Sommer??
    Guckt ihr euch gute Filme auch mehrmals an??



    Erzählt doch mal.

  • Hängt vom Film ab.


    Aufwendige Trickeffekte mit bombastischen Sound schau ich mir lieber im Kino an. Da es davon aber nicht so viele gibt, komme ich nur auf ca 3 Kinobesuche pro Jahr.


    Der nächste Kinobesuch wird wohl erst wieder mit Eragon erfolgen.


    Für alles andere reicht mir die DVD oder die Flimmerkiste.

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • bei mir hängt es ganz vom gebotenen programm ab, aber so ca. 15 x pro jahr sicherlich.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    bei mir hängt es ganz vom gebotenen programm ab, aber so ca. 15 x pro jahr sicherlich.


    So etwa würde ich das auch einschätzen. Eben waren wir sicher 3 Monate mal nicht, dann mal wieder sogar 1 oder 2 X / Woche.... 15-20 X / Jahr kommt irgendwie hin.

  • Bis vor wenigen Jahren waren es ca. 3-4x pro Monat, mittlerweile hat es sich bei ca. 2x pro Jahr(!) eingependelt. Liegt jedoch nicht daran, daß mir das Filmangebot nicht zusagte, sondern daß ich den Kommerztempeln lieber meinem Heimkino Vorzug gewähre. Ewig lange Werbungen, Pauschalkriminalisierung obschon man -wie bei DVDs auch- für die Berechtigung an der Teilnahme einer Filmvorführung nicht wenig Geld bezahlte, unverschämte Preise und teilweise arg dreistes Personal, dazu noch oftmals ein Publikum, welche Kinosaal mit Telefonzelle zu verwechseln scheint oder welches auf einem dermaßenen Egotrip ist, daß man entweder vollgespoilert wird oder die Faszination Handlungsvorhersage erleben muss: Hat der-/diejenige Recht: "Hey, ich hab doch gesagt, daß das passiert. Das passiert immer. Echt!"; hat er/sie unrecht: "Das ist ja blöd. Sonst passiert das immer anders. Ach ne, das ist ja jetzt doof. Wieso ist denn... ne also wirklich, der Regisseur hat auch keine Ahnung, sonst ist das immer so, daß...".
    Nun, es sind "Extrembeispiele" und selbige geschehen nicht alle gleichzeitig, indes ist meine Abneigung gegen gerade die Kinoketten eben dank solcher Erlebnisse "gewachsen". Zu Hause guckt es sich einfach am schönsten - solange Sound und Bild stimmen. Hätte ich also nur eine kleine Monokiste, würde ich gewiss auch öfters im Kino sein ;) ).

    Hey, ihr Hobbyfriseusen.
    Der Pudel von eurer Oma hat eure Barbiepuppen zerfleischt und ICH hab ihm dabei geholfen - wir hatten einen Mordsspaß!

  • Da haben wir Glück ein nettes kleines Kino um die Ecke zu haben, das uns nicht (wie gerade auf Besuch in Dessau wieder mal im UCI erlebt) mit 35 (!) min Werbung zupflastert. Unser "Neues Studio" zeigt auch die guten, nicht nur die Kommerz-Filme und beschränkt die Werbung auf erträgliche max. - wenn überhaupt - 5 minuten (Trailer zähl ich mal nicht dazu, die interessieren mich nämlich). Und die Preise sind im Vergleich zum Cinemaxx wesentlich moderater.
    Dann gibt's 500 meter weiter noch die "Brücke", wo man schlappe 1,99 € zahlt - dann sind die Filme zwar schon älter (ca. 1/2 Jahr seit ursprüngl. Kinostart). Ist aber sehr praktisch, wenn man mal was verpasst hat.
    Multiplexe reizen mich irgendwie gar nicht :nö:

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Wie oft geht ihr denn so ins Kino??
    Hängt das von den Filmen ab, oder guckt ihr alles??


    Das hängt natürlich von den Filmen ab. Ganz billig ist eine Kinokarte
    ja auch nicht, da guckt man natürlich nicht jeden Mist.
    Deshalb hängt es schon davon ab was für Filme laufen, wie oft man ins Kino geht. Wir hatten es schon mehrmals, dass wir gerne ins Kino gegangen wären, aber es lief einfach nichts gescheites.


    Zitat


    Geht ihr im Winter vielleicht häufiger als im Sommer??


    Nö, eher umgekehrt. :gruebel: Im Winter kuschelt man sich doch lieber Zuhause ins Sofa.


    Zitat


    Guckt ihr euch gute Filme auch mehrmals an??


    Wenn er gut ist ja, allerdings nicht ein zweites mal im Kino, sondern dann Zuhause auf DVD.

  • Zitat

    Guckt ihr euch gute Filme auch mehrmals an??


    Die extremste Anzahl an Kinobesuchen waren bei mir:


    The Matrix: 13x
    Star Wars Ep.1: 7x

    Hey, ihr Hobbyfriseusen.
    Der Pudel von eurer Oma hat eure Barbiepuppen zerfleischt und ICH hab ihm dabei geholfen - wir hatten einen Mordsspaß!

  • Zitat

    Original von Ronny Schmidt
    The Matrix: 13x


    du bist echt total hardcore ronny! :lol:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • _war_.
    Würde mir heut kaum noch passieren.
    Frag jetzt aber nicht, wie oft ich die Matrix-Trilogie bereits auf DVD gesehen hab :lolz:


    "Scarface" avanciert derzeit aber zum nächsten Extrem: 3 Tage, 4x gesehen. Den will ich mal auswendig können :)

    Hey, ihr Hobbyfriseusen.
    Der Pudel von eurer Oma hat eure Barbiepuppen zerfleischt und ICH hab ihm dabei geholfen - wir hatten einen Mordsspaß!

  • Zitat

    Original von Ronny Schmidt
    _war_.
    Würde mir heut kaum noch passieren.
    Frag jetzt aber nicht, wie oft ich die Matrix-Trilogie bereits auf DVD gesehen hab :lolz:


    "Scarface" avanciert derzeit aber zum nächsten Extrem: 3 Tage, 4x gesehen. Den will ich mal auswendig können :)


    Jetzt weis ich auch warum du so gute ausführliche Rezis schreiben kannst :D
    Mir ist das bisher nur bei einem Film passiert und zwar "The Rocky Horror Picture Show", wie oft ich dem im Kino gesehen habe kann ich gar nicht mehr zählen :spot:

  • @ Tatzel DEN hab ich leider noch nie im Kino gesehen :( - mein englisches Video aber auch etliche Male... Nun eigentlich schon Jahre nicht mehr - könnte ich eigentlich mal wieder aus dem Schrank kramen.


    Mehrmals im Kino hab ich damals JFK - Tatort Dalles gesehen. Und das, wo ich Kevin Costner schon immer nicht ausstehen konnte. Aber die Machart hat mich fasziniert. Mit eingestreuten Originalaufnahen etc. Der Doku-Touch war mir bis dahin noch nicht begegnet und mit ca. 13/14 fand ich das toll. Aber mehr als 2 oder 3 mal war das auch nicht.
    Ab und zu gehe ich nochmal in einen Film, den ich schon gesehen habe, wenn er in der Originalversion gezeigt wird.
    Diesen Donnerstag werd ich mir Snow Cake angucken - und hoffe, dass unser "Studio" sein Versprechen hält und auch nochmal das Original zeigt.
    Ansonsten - selbst wenn mir ein Film gefällt - kann ich locker auf die DVD warten. Früher vergingen da ja Jahre bis zum Video - heute höchstens 6 Monate...

  • btw. ronny ---> den geilen :lolz: oder :uglylol: ham wir hier leider nisch.

    Bilder

    • lolz.gif
    • ugly_lol.gif

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst