Hörbuchdownload - Anbietervergleich

  • Hey Ho,
    hab jetzt mal mein Geschlecht angegeben (Symbol neben dem Namen) sieht ja sonst aus wie Zwitter :lach:


    Zum Thema: Also das Abo kommt wöchentlich solange brauch ich presönlich auch ca um mit einem ferig zu werden, also vom Timing her eigentlich ganz passabel.


    Der Spieler hab ich schon gelesen, war ganz ok, wenn auch nicht so gut wie die anderen von Dostojewski (Gebrüder Karamasov, Schuld und Sühne). Im allgemeinen kann ich zum Fjodor sagen, auf jeden Fall schwere Kost, aber immer sehr, sehr interessante psychologische Probleme. Also empfehlenswert wenn man sich nicht vor nem Dicken Wälzer fürchtet. Vielleicht isses ja als Hörspiel ein bisschen leichtere Kost. Hab ich noch nicht probiert, ist aber vielleicht einen Versuch wert.

  • Also wollte jetzt nochmal was zu dem ins Regal stellen sagen. Ich finde das auch manchmal ganz schön kommt halt drauf an was. Ich meine manche Bücher sehen einfach gut aus oder manche CD's sind auch einfach gut gestaltet (z.B. Das neue Tool Album). Sowas will man dann natürlich auch haben. Der Duden ist auch so ein Beispiel: Eigentlich Total unpraktisch den in 12 Bänden zu Hause rumstehen zu haben, da sind CD Rom's oder DVD's doch wirklich praktischer, aber er macht halt was her. Man muss nur den PLatz dafür haben.

  • Zitat

    Original von Donna
    Also wollte jetzt nochmal was zu dem ins Regal stellen sagen. Ich finde das auch manchmal ganz schön kommt halt drauf an was. Ich meine manche Bücher sehen einfach gut aus oder manche CD's sind auch einfach gut gestaltet (z.B. Das neue Tool Album). Sowas will man dann natürlich auch haben.


    Will man das? :gruebel:


    Zitat

    Der Duden ist auch so ein Beispiel: Eigentlich Total unpraktisch den in 12 Bänden zu Hause rumstehen zu haben, da sind CD Rom's oder DVD's doch wirklich praktischer, aber er macht halt was her. Man muss nur den PLatz dafür haben.


    Bis zur Rechtschreibreform hatte ich hier so einen alten Duden von neunzehnpaarundfuffzich rumstehen - grauer, unten etwas kaffeefleckiger Einband, mit einem losen Deckel und einigen losen Seiten.
    Sah im Regal so richtig scheiße aus. Aber - er hat noch funktioniert :D


    Gruß
    Skywise

    Einmal editiert, zuletzt von Skywise ()

  • Ich finde da hat aber abgenutzter und gammeliger Duden 10mal mehr Charme als eine CD. Meine Meinung ist auch, dass Bücher, je öfter sie genutzt werden immer besser aussehen. CDs hingegen werden einfach immer hässlicher und sind im schlechtesten Fall auch noch verschrammt und damit im Arsch. Bei Büchern muss einiges mehr passieren.
    Aus diesem Grund stehe ich sehr auf downloads: die sehen nicht häßlich aus, wenn ich will kann ich ´ne Datensicherung machen und die CD im Schrank verschwinden lassen und die Qualität der mp3s ist gut (ich lade zur Zeit bei claudio und soforthoeren, da ist die Quali wirklich super!).
    Auf eine schöne Weihnachtszeit :rudi:

  • Nein mr pommeroy, ich bin kein atlan fan. Ber ein eragorn fan, bei audible würd ich imm monatlich kündbaren abo für beide Hörbücher eragon&eldest mal grad schlappe 15 euro hinlegen, aber da kommt das alte audible problem isn Spiel: sch... Format! Sprich wenn ichs mir brenne hab ich wahrscheinlich den wunderbaren klang einer dose. Ist das nicht schön. Deshalb halt ich dann doch lieber mein geld zusammen, obwohls mich doch seeehr reizt, da zuzuschlagen.
    denn bin zwar im besitz eines total veralteten thomson player, hab aber im wahn die software verschlampt und der steht auch nicht auf der liste der audible-kompartiblen player. c`est :keineahnung: la vie!

  • Ja, dass ist halt das auch schon viel diskutierte Problem. Aber mal ganz ehrlich, was willst Du denn mit ´nem Hörspiel dessen Qualität unter aller Sau ist. Da ärgerst Du Dich doch mehr, als das DU´s hört.
    Eldest kenne ich überhaupt nicht. Eragon ist doch das mit den Drachen, oder nicht? Kommt das nicht auch im Fernsehen?

  • Eldest ist der 2. Band der Trilogie. Auch sehr schön geschrieben. Ich hatte Eragon vor nem Jahr bei nem Kumpel aufm Tisch liegen sehen und kurze Zeit später hatte ich dann auch beide Bände verschlungen.
    Schöne Alternative zu Uni-Büchern... :balla:
    Ich weiß nicht mehr, obs Eldest schon auf deutsch gibt, aber da ichs eh auf englisch gelesen hab wars mir wurscht.
    Auf jeden Fall hab ich bei audible mal reingehört und mir kam der sound schon ein bissi blechernd vor.
    Mistkrücken, können die nicht einfach n anderes Format anbieten wie jeder andere auch. Ach ja, nee, das Mutterschiff kommt ja aus USA, da geht das ja nicht.. :{
    Hach ja.
    Aber das Abo ist sooooo schön :flennen:

  • Ah okay. Dann weiß ich jetzt bescheid. Aber ich glaube das ist nichts für mich. Ich habe eh im Moment keine Zeit, Bücher zu lesen, leider. Die Hörbücher kommen auch viel zu kurz, reichen meist nur noch zum Einschlafen. Ist echt schade.


    Hast Du Dir jetzt das Abo bestellt? Oder es wegen der schlechten Quali sein lassen? Kann man das nicht bestellen und bei Nicht-Gefallen wieder zurück schicken :harhar: ?

  • Naja, man könnte ja so ein monatlich kündbares machen. Aber dann hab ich das Zeugs auf meinem PC und ärgere mich, weil ich dann ne scheiß Quali hab , wenn ichs brennen will.
    Nisch sooo prickelnd, deshalb hab ichs mal gelassen
    Abwarten und Tee trinken, vielleicht kommt ja noch was Besseres zum Jahresende, ne

  • So ähnlich,ja. Aber Poalini war 25 als er eragon schrieb, da zieh ich echt den Hut!
    Ich fand s süß. Ich les ab und zu gerne mal Kinderbücher, zu denen ich füher nicht kam oder dies da noch gar nicht gab!
    Aber da gehts schon ordentlich zur Sache, deshalb würd ichs kindern erst ab nem bestimmtem alter in die hand geben.
    Aber ist schön. Doch. Bin gespannt auf das Ende der Trilogie.

  • Nö, is von Lesen her schon so ähnlich wie HdR. Nur das Volumen erschlägt nicht so, deshalb auch lesenswert für Kinder ;)
    Und wie gesagt, ist teilweise auch Gewalt an einigen Stellen wo ich mir denk, das ist schon schwere Kost für ein Kind....
    Ich finds gut. Ich bin froh, dass ich zuerst die Bücher gelesen hab und jetzt erst der Film rauskommt. Is wie mit allen anderen verfilmten Sachen auch so. Würd man sich nur die Filme anschauen, würde der Zauber der Geschichte total flöten gehen.
    Hat einer von euch mehr Ahnung von audible und dem Prinzip?
    Sind die downloade nur so angelegt, dass man sie auf Ipod oder anderem kompartible Player anhört oder ist das schon so ne Sachen für die Ewigleit, mit Brennen und so. Ich hab nämlich echt keinen Plan wie das bei denen funktioniert und hab keine Lust auf Abenteuer.
    Ist die Quali bei den Downloads generell scho sch...oder hat man nur so den Eindruck bei den Hörproben? Also falls einer was weiß, wär ich für jede Info dankbar!