Kampf gegen die Gewalt: Mobiltelefone erst ab 18!

  • Die sind so doof, die sind so doof, die sind so shicedooooof.


    Erst die Killerspiele, dann die Gewaltfilme und jetzt kommt endlich das Mobiltelefon als Quell aller Gewalt ins Gerede:



    Ich zitiere an dieser Stelle mal TKKG (99): Hilflos in eisiger Nacht:

    Zitat

    Hat denen jemand ins Gehirn gekackt?


    Vor allem: Erst Maul aufreissen, dann: "Die Handys unter 18 zu verbieten sei allerdings keine Lösung, wie die Experten im Nachhinein feststellten." Und dann: Doch entschärfen, verbieten, whatever? Sind das alles multiple Persönlichkeiten oder sind die alle bei DEBILtel angestellt und schon total verstrahlt? Leck mich fett, was ist hier in der Woche politik- und medienmäßig für ein himmelschreiender Populismus der grenzenlosen Ignoranz und Dummheit offenbart worden...



    Quelle: http://portal.1und1.de/de/them…090100032648581U1dCK.html

    Hey, ihr Hobbyfriseusen.
    Der Pudel von eurer Oma hat eure Barbiepuppen zerfleischt und ICH hab ihm dabei geholfen - wir hatten einen Mordsspaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny Schmidt ()

  • Naja, es bedarf schon einige Hirnleistung eines Experten, um im nachhinein festzustellen, dass das Transportmedium an sich nicht das Problem ist.


    Respekt, meine Herren Experten, Respekt!

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • Fänd ich gut!!!! :grins:


    Mich nerven diese Skaventrommeln und Nervtöter ohnehin ungemein. :rolleyes:


    Wenn Jugendliche keine Handys mehr nutzen dürfen, wird das Fahren mit Bus und Bahn, der Kinobesuch und der Aufenthalt am Strand oder im Freibad für mich deutlich entspannter. :cool:


    Als weiteren Schritt könnte ich mir ein allgemeines Verbot von Handys in der Öffentlichkeit vorstellen. Handynutzung nur noch im stillen Kämmerlein. Funktioniert bei Rauchern ja auch.


    :evil: :harhar: :P


    PS
    Ich hoffe immer noch auf einen Eintrag in Guinnessbuch als einziger Deutscher, der kein Handy besitzt und nie seinen Fuß auf die Putzfraueninsel gesetzt hat :grins:

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Mobiltelefone an sich sind eine gute Entwicklung - sei es, wenn man nachts irgendwo mitten in der Pampa mit dem Wagen stehenbleibt oder um in Notsituationen schnell die Polizei verständigen zu können.


    Was -und da bin ich ganz bei dir, Landvogt- mir missfällt, ist der Fakt, daß Mobiltelefone mittlerweile Kaffe kochen, abwaschen, als Rammstein-live Ersatz fungieren und die Kaffeekanne mit frischen Oliven bestücken können, daß Eigentliche aber, die Audio-Kommunikation zwischen zwei Orten, zur Nebensache verkommen ist.


    Will sagen: Verbot an sich halte ich für gefährlich, ein (Rück-)Besinnen auf den Zweck eines MobilTELEFONs für angebracht.

    Hey, ihr Hobbyfriseusen.
    Der Pudel von eurer Oma hat eure Barbiepuppen zerfleischt und ICH hab ihm dabei geholfen - wir hatten einen Mordsspaß!

  • Zitat

    Original von Ronny Schmidt
    Mobiltelefone an sich sind eine gute Entwicklung - sei es, wenn man nachts irgendwo mitten in der Pampa mit dem Wagen stehenbleibt oder um in Notsituationen schnell die Polizei verständigen zu können.


    Dafür hab ich mein Handy. Es ist ein ganz simples Telefon ohne jeglichen Schnickschnack. Ich schreibe pro Monat vielleicht 10 SMS und telefoniere gelegentlich mal, wenn die Bahn zu spät kommt oder irgendetwas anderes ist.
    Alle drei Monate lade ich meine Prepaid Karte mit 15 € auf, was locker reicht.


    Was das Verbot in öffentl. Verkehrsmitteln, Restaurants etc angeht, so bin ich ganz der Menung vom Landvogt. Es nervt!

  • Genau dafür nutze ich mein Handy auch - zum Bescheidsagen, wenn ich unterwegs bin. SMS schreibe ich vielleicht 10 im Jahr (und auch nur um zu antworten, von selber nie, dann ruf ich lieber an - geht viel schneller :) ).
    In den Öffentlichen Verkehrsmitteln isses mir eigentlich Sch... egal, ob da jemand telefoniert oder nicht, solange er mir nicht ins Ohr brüllt. Da find ich die lauten mp3player viel nerviger. Über Restaurants, Kino etc. gibt's keine Diskussion, das gehört sich einfach nicht. Obwohl mir im Kino schon sehr lange kein störendes Gebimmel mehr aufgefallen ist. Die großen Kinos habe so weit ich weiß Störsender oder sowas rumstehen (Im hiesigen Cinemaxx udn im Dessauer UCI hatte ich letztens keinen Empfang. Ich schalte meins trotzdem brav aus.) Bei den Kleinen, die wir normalerweise frequentieren sind wahrscheinlich die Besucher alle höflich genug.
    Seit ich bei Simyo bin, nutz ich es öfter - vorher war's mir zu teuer. Aber es ist schon sehr praktisch. Z.B. dem Mann zu sagen, er soll schonmal zur Garage kommen, weil es was zu schleppen gibt... *g* Ich lad so alle 6 Monate für 30 € auf.
    Was mein Händy gern haben könnte, weil ich's praktisch fände, wer ein übersichtlicher Terminkalender und ein Adressbuch. Aber ich hab noch kein Modell gesehen (außer den Blackberries), wo ich von "praktisch" und übersichtlich" sprechen würde.


    @ Landvogt: Auf der Putzfraueninsel war ich auch noch nicht - und ich denke fast, die Mehrheit der Boarduser hier war noch nicht da (mach ich gleich mal ne Umfrage draus)...

  • Zitat

    Original von leocat


    @ Landvogt: Auf der Putzfraueninsel war ich auch noch nicht - und ich denke fast, die Mehrheit der Boarduser hier war noch nicht da (mach ich gleich mal ne Umfrage draus)...


    Was ist denn die Putzfraueninsel?