Eragon von der Press zerrissen

  • http://www.moviemaze.de/filme/…is-der-drachenreiter.html


    oh,oh. so etwas hatte ich befürchtet. naja, sonntag werde ich mich selbst davon überzeugen. ich glaube allerdings tatsächlich, dass es die rückkehr von dungeons&dragons wird. :junge:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()

  • Hmjoah, also ... die Kritik ist schon etwas ... äh ... sehr eindeutig.


    Und insgeheim fühle ich mich in meiner Einstellung bestätigt, nicht alles, was derzeit auf der Fantasy-Welle mitreitet, auch wirklich sehen zu müssen :)


    Viel Spaß, Johnny! :D


    Gruß
    Skywise

  • eragon an sich ist ja auch ein schönes buch, nur scheint es so, als wenn man hier in hollywood scheiss gebaut hat. :boese-schmollen:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    eragon an sich ist ja auch ein schönes buch, nur scheint es so, als wenn man hier in hollywood scheiss gebaut hat. :boese-schmollen:


    Wäre ja nicht das erste Buch, das von Hollywood versaut wurde :D


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Original von Skywise
    Hmjoah, also ... die Kritik ist schon etwas ... äh ... sehr eindeutig.


    Und insgeheim fühle ich mich in meiner Einstellung bestätigt, nicht alles, was derzeit auf der Fantasy-Welle mitreitet, auch wirklich sehen zu müssen :)


    Hmm ja, soweit stimmt das schon aber bin selbst erst mal gespannt wie der Film geworden ist.


    Zur Kritik:
    Wenn man sich etwas mehr mit Eragon und dem Autor auseinandergesetzt hat, weis man auch das die Geschichte nicht nur an DHDR erinnert sondern DHDR und andere Geschichten als "Vorlage" gedient haben, somit ist auch klar das im Film Ähnlichkeiten zu den anderen Filmen auftreten werden.


    Außerdem scheint es ja bei Fantasy Filmen üblich zu sein an der Original Story nur vorbeizuhuschen und die Geschichte "neu" zu schreiben. :rolleyes:

  • so, habe mir den film jetzt auch angesehen und will es kurz halten.
    das war mit abstand der schlechteste film, den ich die letzten paar jahre gesehen habe. die ganze story wurde lieblos dahingeklatscht, die dialoge (vor allem die zwischen eragon und dem lächerlichen kiddy-drachen) sind echt mega schwul und wahrscheinlich selbst einem 6 jährigen zu albern. :junge: über 90% des films nur melankolische geigenmusik im hintergrund, sowie dummes blabla. dafür wird der endkampf billig inszeniert und päng - aus ist der film mit dem dezenten hinweis am ende, dass uns das grauen nochmal ereilen wird in form von eragon 2. :kotz: ich rate echt dringend jedem ab, auch nur 1 cent in diesen schrott zu investieren. klar, auch hier werden sicherlich leute wieder ihr maul aufreisen und sagen, dass der film ja gar nicht soooooooo schlecht war und nur einige schönheitsfehler aufweist, evtl. zu kurz geraten ist. :rolleyes: das sind dann aber eher die sorte mensch, die scheisse generell nicht wahrnehmen, da ihnen der riechkolben fehlt. :lol:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    2 Mal editiert, zuletzt von jcy ()

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    ich rate echt dringend jedem ab, auch nur 1 cent in diesen schrott zu investieren.


    So wie du den Film beschreibst lohnt es sich wohl nicht mal zu warten bis der irgendwann mal im Free-TV läuft. :lol:


    Der Trailer war allerdings auch schon wenig ansprechend und ich denke mal, dass sie dort schon die besten Szenen verschnipselt hatten.

  • So ein Dreck.
    Auf den Film hab ich mich das ganze Jahr über gefreut und dann sowas :(


    Naja, MovieMaze, MovieReporter, critic.de und vor allem RottenTomatoes.com sprechen ja leider eine deutliche Sprache - und nicht nur "da sind Sachen aus dem Buch gekürzt worden".


    Naja, immerhin haben die weiblichen Teenies wieder ihren weihnachtlichen bartlosen Schönling mit 3-Wetter-Taft Frisur - ist doch auch schonmal was :D
    *in Deckung geht*

    Hey, ihr Hobbyfriseusen.
    Der Pudel von eurer Oma hat eure Barbiepuppen zerfleischt und ICH hab ihm dabei geholfen - wir hatten einen Mordsspaß!