Pixar beendet Disney-Zusammenarbeit

  • Pixar hat sich entschlossen, die Gespräche über eine Verlängerung der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Walt Disney Company nach den zwei laut Vertrag noch ausstehenden computeranimierten Filmen "Incredibles - Die Unglaublichen" (Kinostart Weihnachten 2004) und "Cars" (Kinostart Weihnachten 2005) nicht mehr fortzusetzen.


    Mehr unter:
    http://www.digitalvd.de/view_n…egorie=&details=1612#1612



    ....dat hab ich schon fast geahnt. Warum sollte eines der genialsten Computeranimationsfilmstudios (langes wort...) auch weiterhin unter Disney laufen, letztere wissen ja selbst leider nicht mehr so ganz, wie gute Geschichten aussehen müssen. :)

  • Bei der Überschrift hab ich mich auch gefragt ob ich mich freuen oder trauern soll :confused: hab mich aber dann für freuen entschlossen :]
    Disney ist sicher ein finanzkräftiger Partner (meistens) mit Erfolgsgarantie. Aber ob die Leute von Pixar dort ihr Können voll ausleben und zeigen können wage ich zu bezweifeln.

  • Das Problem von Disney ist, dass sie ihre eigenen Produktionen in den Sand fahren...schlechte Stories.
    Der meiste Gewinn von Disney kommt über die Pixar-Produktion rein, an denen sie für diese 5 Filme beteiligt sind, und darauf hat Pixar halt keinen Bock mehr..


    Ich freue mich schon auf die ersten vollständigen Pixar-Produktionen !

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • Hi,
    also ich oute mich gleich mal als jemand der da den Unterschied zwischen Pixar und Disney Filmen nicht kennt.


    Den letzte Disney Film den ich gut fand war "Dsney's Große Pause". Den Ducktales Film fand ich auch super :). Mit Nemo, ToyStory oder dem anderen Computeranimierten Zeug wie bsw. ActionMan und Barby(Is aber glaub nicht von Disney) kann ich aber gar nichts anfangen. Ich möchte gezeichneten 2D Zeichentrick und kein Computer 3D - ich finde diesen Stil einfach grausig.


    Na ja zum eigentllichen Thema kann ich also nur sagen dass ich lieber wieder mal vernünftige Storry's haben möchte. Pixar kann mir mit seinen computeranimierten Filmen mal den Buckel runter rutschen ;) <-- Ist nicht böse gemeint. Die Geschmäker sind halt verschieden :)

  • Soll mir recht sein, ich mag Disney (ohne Pixar) eh nicht. Ich finde, die solten echt aufhören, klassische Sachen wie z.B. den Glöckner für ihre Zwecke auszuschlachten und sich langsam mal was eigenes ausdenken.
    Ich warte schon auf die Disney-Version von Schindlers Liste, mit den sprechenden Wachtürmen und dem lustigen, singenden Erschiessungskommando! :angryfire:
    Sorry, aber ist doch wahr... :rolleyes:

  • Im aktuellen Spiegel ist ein ziemlich langer Artikel zu dem Thema. War heute zufällig meine Mittagspausen-Lektüre.
    Schlimm ist nur, dass Disney die Zweitverwertungs-Rechte an Nemo und Co hat - also genug Potential für schlechtgemachte Direct-to-DVD-Sequels :kotz: - die die in letzter Zeit ja in rauen Mengen auf den Markt werfen. Der letzte gute Disney-Film für mich war König der Löwen. Von Pixar fand ich Monsters-Inc. ziemlich klasse.
    Den Glöckner (war der vorher oder nachher?) fand ich scheußlich. Übrigens find ich Bambi auch furchtbar schnulzig - im Vergleich zum Buch.
    Die Filme mit gezeichneten/gepixelten Menschen find ich durchweg blöd: Sollen die bei Tieren und Monstern bleiben - das, was "echte" Schauspieler nicht darstellen können.

  • Der letzte gute Disney war für mich "Lilo und Stich" :) In der Tat ein neuerer, aber die Figuren waren dort recht seltsam gezeichnet. Seit wann haben Hawaianer solche Nasen? *grübel*


    Wie auch immer Disney lässt trotzdem stark nach und der wirklich richig mega gute Disney - der an alte Zeiten anküpfen konnte - war in der Tat "König der Löwen". Bin gespannt was Pixar alleine auf die Beine stellen wird, aber dat dauert wohl noch 3 Jahre, wenn jetzt noch 2 oder 3 Filme rauskommen "müssen".

  • Der letzte gute Disney Film war für mich König der Löwen. Was danach kam war einfach nur noch schlecht, und davor gabs auch einige Schwächen. Die größte Schwäche bei Disney sehe ich bei den neuen Zeichnern. Wie da vor allem Menschen dargestellt werden, gefällt mir gar nicht.


    Pixar ist ziemlich fett, auch wenn ich Toy Story gar nicht mag, so finde ich Finding Nemo und vor allem Monster Inc. ziemlich gut. Die Kurzfilme sind auch ziemlch geil und ich freu mich schon sehr auf The Incredebils.