Serien, die keiner mehr kennt...

  • eine meiner Serien damals
    Airwolf
    ein Colt für alle Fälle
    MacGyver
    A-Team


    das Highliigt "Die Persuaders"
    mit Toby Curtis und Roger Moore
    Syncro
    vom Rainer Brandt
    was sie zur Kult Serie gemacht hat
    in Great Britan nicht gelauen
    als der Rainer die Serie in die Finger bekam,
    machte er einen Stra0enfeger drauß was seiner KultSyncro zu verdanken ist und er mit anderen Fimen auch hier zu Ruhm und Ehre kam



    bleibt zu hoffen das der Neue DieZwei Film bald rauskommt
    und wieder rein den Film in die Finger bekommt

  • Zitat

    Original von Dave
    eine meiner Serien damals
    Airwolf
    MacGyver
    A-Team


    Na dass nenn ich mal Geschmack!
    Die alten Srien sind echt gut, aber ich hätte noch was hinzuzufügen.
    Kennt von euch noch einer die Serie "Kung Fu"?
    Meiner Meinung nach, ein absoluter Klassiker :DD

  • Zitat

    Original von Sir Horatio Nelson


    Na dass nenn ich mal Geschmack!
    Die alten Srien sind echt gut, aber ich hätte noch was hinzuzufügen.
    Kennt von euch noch einer die Serie "Kung Fu"?
    Meiner Meinung nach, ein absoluter Klassiker :DD


    Die ersten beiden Staffel Kung Fu sind gerade bei amazon im Angebot für je 15,97 €.

  • Schööööön, da kommen so richtig alte Kindheitserinnerungen hoch.
    Ich habe damals noch Das Geheimnis des siebten Weges geliebt.
    Und so eine Wissenssendung für Kinder, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Ich bin der Meinung sie hieß Kompaß aber darunter findet man im Internet leider nichts. Am ende lief immer eine Folge von so einer Kinderserie (oder lief die direkt im Anschluß?)


    Smile :)
    Christian.

  • Zitat

    Original von Poldi
    Der mit der Pille hieß glaube ich Stanley Beamish, oder so.


    Meine Serien:
    Belphegore


    Da kannst Du Dich noch dran erinnern? Habe ich als Kind immer im Abendvorprogram gesehen. Kann man da noch Irgent wie dran kommen?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat

    Original von lobo


    Da kannst Du Dich noch dran erinnern? Habe ich als Kind immer im Abendvorprogram gesehen. Kann man da noch Irgent wie dran kommen?


    Bei Amazon
    Endlich geht für viele Serien Fans ein großer Wunsch in Erfüllung: "Belphegor" auf DVD - in einer schönen, liebevollen Aufmachung sind die drei DVDs zu einem wirklich günstigen Preis zu bekommen. Bei dem Preis nimmt man auch gerne Einbußen bei der Bildqualität in kauf. Da ist nicht viel Digital nach bearbeitet worden.
    Zu der Serie an sich:
    In der Erinnerung verklärt sich vieles, was einem heute dann so auffällt. Für eine Europäische TV Produktion aus jener Zeit wurde schon ein gewaltiger Aufwand betrieben. Stimmungsvolle Ausleuchtung der Sets und die gute Schwarz/Weiß Fotografie tragen schon ihr übriges bei, um Spannung und auch angenehmen Grusel zu verbreiten. Nicht zu vergessen der gute Soundtrack der Serie.
    Für heutige Verhältnisse ist die Serie jedoch unwahrscheinlich geschwätzig. Mitunter nehmen die Dialoge kein ende, ohne wirklich die Handlung weiter zu bringen. Zu sehr in die Charaktere ist der Regisseur verliebt. Dabei findet er viele "schrullige" und auch mit Wortwitz gesegnete Akteure, verliert aber den Faden bei der Phantastischen Seite der Serie. Dramaturgisch bleiben dann auch viel Fragen offen. Wofür brauchte man ein Medium - für das Metall? Wieso leuchtete dadurch die "Belphegor" Statur (eigentlich eine Osiris - Statur) bei der Beschwörung auf? Mit was für einen Staub wurde die Statur durch den Jungen bestäubt und Wieso? Richtig ge(er)klärt wird dies alles nicht. Schade!
    Aber es bleibt ein interessantes, trotzdem spannendes, Handwerklich gekonntest Stück Fernsehgeschichte. Bei dem Preis sollte man unbedingt "zuschlagen".

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich habe mir heute bei Real für 19,99 Shaka Zulu gegönnt, als Kind habe ich ganz aufgeregt auf die Fortsetzungen im ZDF gewartet, bin gespannt, ob mir die Serie immer noch gefällt?


    -SCHEUCH-