Serien, die keiner mehr kennt...

  • Welche Serien/Sendungen habt ihr damals (als Kind) gerne geschaut, die hinterher abgesetzt wurden,und die heute eigentlich keiner mehr kennt?

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl

  • Spielhaus
    Zu Besuch im Märchenland
    Alles Trick
    Sandmännchen :D
    Später - ich weiß nicht mal,ob die Serie wirklich so hier - Blaues Blut. Das war so ein Adliger, der irgendwelche mysteriösen Fälle aufklärte und coole Sportwagen fuhr - war sogar ne dt. Serie, meine ich mich zu erinnern. Fand ich klasse und hab nie wieder was davon gehört. Ich kannmich noch an eine Szene erinnern, wo eine Scheune abbrannte :naja:
    Meine Lieblingsserie mit 12: "Zurück in die Vergangenheit" - wird ja z.Z. wiederholt - aber ich hätte eigentlich gern DVDs (aber sieht nicht so aus, als käme nach der 1. Staffel nochmal was *seufz*)


    @ Tatzel: Hieß das nicht "immer wenn er Pillen nahm..." ? (Hab ich nie gesehen, nur davon gehört)

  • Zitat

    Original von leocat
    @ Tatzel: Hieß das nicht "immer wenn er Pillen nahm..." ? (Hab ich nie gesehen, nur davon gehört)


    Könnte auch sein (sogar sehr wahrscheinlich), ist ja schon ewig her das die Serie kam, müsste ich so ende der 60er mal gesehen haben (Erstausstrahlung), danach wurde die Serie ja eingestellt weil sie "zu gefährlich" war. :]


    Da fällt mir noch eine ein die ich damals gerne gesehen habe:
    Graf Yoster gibt sich die Ehre

  • von Kimba erschein bald eine Box mit allen Folgen, einzeln sind sie schon lieferbar, aber zuammen soll die Box wohl unter 30 Euro kosten


    - Die Löwin Elsa
    - Danger Mouse
    - Sindbad - Trickserie im Biene-Maja-Stil


    -SCHEUCH-

  • - Das feuerrote Spielmobil
    - Rappelkiste
    - Lemi und die Schmöker
    - Im Schatten der Eule

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Könnte auch sein (sogar sehr wahrscheinlich), ist ja schon ewig her das die Serie kam, müsste ich so ende der 60er mal gesehen haben (Erstausstrahlung), danach wurde die Serie ja eingestellt weil sie "zu gefährlich" war. :]


    Die wurde vor wenigen Jahren mal im Rahmen der Late Lounge des HR irgendwann mitten in der Nacht wiederholt. Bei der Gelegenheit hab' ich mal zwei Folgen gesehen ... :balla:


    @topic:
    "Unterwegs nach Atlantis"
    "Geheimprojekt Doombolt" :D
    "Sie kam aus dem All"
    "Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen"
    "Parole Chicago"
    "Die dreibeinigen Herrscher" (klar - Kult, sind aber trotzdem seit 20 Jahren nicht ausgestrahlt worden, wenn ich mich richtig erinnere)
    "Wonder Woman" (und daß sich daran heute kaum noch einer erinnert, ist gut so - die Reihe war ja einfach nur schlecht - wobei die jetzt auch auf DVD aufgelegt wurde, wenn ich das neulich richtig gesehen habe ...)


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Original von Skywise


    Die wurde vor wenigen Jahren mal im Rahmen der Late Lounge des HR irgendwann mitten in der Nacht wiederholt. Bei der Gelegenheit hab' ich mal zwei Folgen gesehen ... :balla:


    Bin auch fündig geworden :D


    Aufgrund der Beiträge muss ich meine Liste wohl nochmal überarbeiten, da sind wirklich einige vergessene Serien dabei :]


    - Immer wenn er Pillen nahm
    - Graf Yoster gibt sich die Ehre
    - Barbapapa
    - Fraggles
    - Percy Stuart
    - Minimax
    - Time Tunnel
    - 77 Sunset Strip
    und sicher noch mehr was ich vergessen habe :D

  • Naja, ist gerade keine Serie, aber könnt ihr euch noch an´s Ferienprogramm auf ZDF erinnern?
    Moderatorin war u.a. die kleine Anke Engelke und ein Zotteliger Hund.


    Dazwischen kamen dann immer Serien soweit ich mich erinnere...


    Habe das Titellied gefunden:
    "Hallo, Leute es sind Ferien,
    alle machen blau
    von Flensburg bis nach Oberammergau,
    denn es sind Ferien,
    und mit viel Tam-Tam
    und Infor-mati-on
    steigt wieder unser Ferienprogramm..."


    skunk

  • Vicki (Ich meine nicht den Wickinger, sondern das Robotermädchen)
    Doogie Howser
    Harrys wundersames Strafgericht





    Zitat

    Original von superskunk
    Naja, ist gerade keine Serie, aber könnt ihr euch noch an´s Ferienprogramm auf ZDF erinnern?
    Moderatorin war u.a. die kleine Anke Engelke und ein Zotteliger Hund.


    Ja, das habe ich damals auch immer geschaut, mochte aber die Engelke überhaupt nicht :D

  • Zitat

    Original von superskunk
    Naja, ist gerade keine Serie, aber könnt ihr euch noch an´s Ferienprogramm auf ZDF erinnern?
    Moderatorin war u.a. die kleine Anke Engelke und ein Zotteliger Hund.


    Wuschel.
    Also - der Hund hieß Wuschel :D
    Der Besitzer dazu hieß Benny. Den wollen wir als Co-Moderator auch nicht unerwähnt lassen.
    Bürgerlich Benny Schnier. Hat auch ein paar Singleerfolge als Sänger zu verbuchen (über die Qualität mancher damaliger Texte lassen wir an dieser Stelle besser den Mantel des Schweigens gedeckt, aber solche Hits wie "Du bist sechzehn", "Amigo Charly Brown", "Skateboard (Uh-Ah-Ah)" sollen doch besser erwähnt werden ...)


    Zitat

    Dazwischen kamen dann immer Serien soweit ich mich erinnere...


    Stimmt. Meistens Zeichentrickkrempel à la "Captain Future" oder so :]


    Zitat

    Habe das Titellied gefunden


    ... basierend auf dem berühmten Cancan von Jacques Offenbach *klugscheiß*


    Gruß
    Skywise

  • Vergessen: Die Zeichentrickserie "In 80 Tagen um die Welt", siehe auch hier: "In 80 Tagen ..."-Zeichentrickserie
    [Blockierte Grafik: http://www.tvdb.info/gfx/v/v5836.gif]


    Und die sind natürlich auch klasse:

    Zitat

    Original von Molochos
    - Das feuerrote Spielmobil
    - Rappelkiste
    - Lemi und die Schmöker


    Vor allem "Lemmi und die Schmöker" habe ich immer sehr gerne gesehen!

  • Zitat

    Original von Poldi
    Und die sind natürlich auch klasse:


    Vor allem "Lemmi und die Schmöker" habe ich immer sehr gerne gesehen!


    Irgendwie hab ich davon zwar noch was in Erinnerung, aber "meine" Serien waren das nie.
    Vermutlich kenne ich die nur noch weil meine Schwester die sehen durfte :keineahnung: