Die Blutlinie

  • Die Blutlinie. 6 CDs . Thriller (Audio CD)
    von Cody McFadyen, gelesen von Franziska Pigulla


    Amazon Preis: EUR 14,47


    [asin]3785732074[/asin]


    Inhalt:


    Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte.


    Kritik:


    Der Inhalt dieser Story las sich spannend in meinen Augen, vor allem weil ich ein grosser Fan von der "Jack the Ripper" Story bin. Sowohl das Hörspiel von Ripper Records, als auch der Film "From Hell" haben mir bereits sehr zugesagt. Hinzu kam noch die sexy Stimme von Franziska Pigulla. Eigentlich doch schon recht perfekte Voraussetzungen dachte ich mir und ich sollte nicht enttäuscht werden. Anfangs, für meinen Geschmack, noch ein wenig zuviel persönliche Gedankengänge der Person Smoky Barrett, kommt der Autor ab CD Nummer 3 richtig zur Sache und das ist sprichwörtlich gemeint. Wer glaubt, dass Jack the Ripper übel gemordet hat, wird hier buchstäblich kotzen. Cody McFadyen hat sich allerlei fiese Tötungsarten für die Opfer des Rippers einfallen lassen und wer zart beseitet ist, der sollte definitiv die Finger vom Hörbuch lassen. Wem dies jedoch nicht viel ausmacht, der wird sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist spannend bis zum Ende erzählt und wirkt in keinem moment übertrieben oder unschlüssig. Leute die dieses Genre mögen, werden von dem Hörbuch begeistert sein, da die Qualität durchaus mit Krachern wie "Wolfsfährte" oder "Der Geruch des Teufels" mithalten kann.


    Wertung: 9 von 10 Punkten

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Dem kann ich absolut zustimmen - hab sehr an dem Ding "gehangen" und hab die Fahrt nach Hause von der Arbeit sehr verzögert, damit ich das noch weiter bzw. fertig hören konnte.
    Wolfsfährte war natürlich auch Klasse.
    "Geruch des Teufels" kenne ich nicht ich nehme an, es ist das hier [asin]3785731043[/asin] - klang für mich gar nicht sooo ansprechend...
    Hattest du "Die Chemie des Todes" gehört? Das war auch ziemlich klasse.
    Ich habe gerade "Ein Ort für die Ewigkeit" von Val Mcdermid gehört - auch sehr, sehr fesselnd - allerdings keine Serienkiller-Story.
    Die (Hör-)Bücher von Tess Gerritsen müssten dann ja auch was für dich sein - die beschreibt auch immer schön detailliert was blutig ist [Blockierte Grafik: http://img0.imagepile.net/images/60667941.gif:D

  • ja das hörbuch meine ich. fand ich echt ziemlich gut.


    mir kommt es natürlich nicht vorwiegend auf blutig an, sondern vielmehr auf eine packende und vor allem auch schlüssige story, am besten gepaart mit wissenschaftlichen rätseln und deren auflösungen die vorher vom autor wirklich gut recheriert wurden. nur wenn blutig, dann bitte originell.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst