Inside-Usertreffen vom 01.06. - 03.06.07

  • Hallo zusammen,
    für den kommenden Juni ist unser nächtes Treffen auf der Waldeck geplant, zum dem ich hiermit alle recht herzlich einladen möchte. Das ganze wird vom 01. bis 03. Juni in der Nähe von Koblenz auf der Burg Waldeck stattfinden. Wir haben ein Haus angemietet (gehört uns dann ganz allein), in dem wir die drei Tage (Fr. - So.) verbringen können. Hier mal ein paar Impressionen der Gegend:


    Das ist unser Haus. :)


    [Blockierte Grafik: http://www.burg-waldeck.de/assets/images/db_images/db_Ansichten_Herbst_06_007_small1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.burg-waldeck.de/assets/images/db_images/db_Ansichten_Herbst_06_010_small1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.burg-waldeck.de/assets/images/db_images/db_Schwabenhaus_003_small1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.burg-waldeck.de/assets/images/db_images/db_Schwabenhaus_018_small1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.burg-waldeck.de/assets/images/db_images/db_Schwabenhaus_022_small1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.burg-waldeck.de/assets/images/db_images/db_Schwabenhaus_023_small1.jpg]



    Vor dem Haus haben wir eine Feuerstelle, wo man grillen kann und eine große Wiese, wo man bei schönem Wetter draußen essen kann.
    Insgesamt ist es dort sehr ruhig und man kann bequem bis in die Nacht am Feuer sitzen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass jemand kommt und sich beschwert.


    Nun zu den Kosten:
    Pro Person 12, 50 € (Erhöhung um 0,50 €) die Nacht. Wer also Freitag anreist, der zahlt 25 €. Dazu kommt noch eine Reinigungspauschale von 55 €, die auf alle Teilnehmer umgelegt wird.
    Wir haben Selbstverpflegung, was heißt, dass wir kochen und einkaufen müssen, was aber kein Problem ist. Wir haben eine große Küche und auch etliche Supermärkte in der Nähe.


    Ich werde das Geld für die Übernachtung und das Essen diemal schon im Vorfeld einsammeln, so können wir uns am letzten Tag die große Rechenaktion sparen. ;) Schlage vor, dass wir pro Person 45 € einsammeln. Das sollte eigentlich für alle anfallenden Kosten reichen.



    Die Anreise:


    [Blockierte Grafik: http://www.burg-waldeck.de/bilder/map.gif]


    Anreise per Auto aus dem Süden:
    Autobahn A61 Richtung Köln bis Ausfahrt Pfalzfeld. Landstraße über Mühlpfad zur Hunsrück-Höhenstraße, diese Richtung Trier, Kastellaun bis zum Ort Gödenroth. Dort mitten im Ort rechts ab Richtung Burgen über Beltheim bis Dorweiler.


    Die erste Straße nach rechts in Dorweiler (Waldecker Weg) führt in ca. 2 km zur Waldeck. Achtung, kurz hinter dem Dorf Abzweigung nach links nehmen. Parkplatz rechter Hand: Ziel erreicht.


    Anreise per Auto aus dem Norden:
    Autobahn A61 Richtung Koblenz bis Ausfahrt Koblenz-Dieblich. Landstraße Richtung Cochem bis Burgen. Dort links abbiegen Richtung Hunsrück-Höhenstraße über Macken, Dommershausen bis Dorweiler.


    In Dorweiler führt die letzte Straße nach links (Waldecker Weg) in ca. 2 km zur Waldeck. Achtung, kurz hinter dem Dorf Abzweigung nach links nehmen. Parkplatz rechter Hand: Ziel erreicht.


    Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (soweit möglich):
    Nächster Bahnhof für Fernzüge (ICE, IC) ist Koblenz. Von dort aus geht ein Bus nach Burgen (Mosel) oder auch nach Kastellaun. Weiter zu Fuß, Fahrrad, per Tramp, Taxi oder ggf. Abholung.
    --------------------------------------------------------------


    Wer also Interesse an solch einem Treffen hat, der möge sich hier melden. Die Kontodaten gibt es dann von mir per PN, da wir das Haus im Voraus zahlen müssen. 12 Leute brauchen wir bzw für die muss ich bezahlen. Es wäre sehr schön, wenn wir wieder eine große Truppe zusammen bekämen.


    Gruß
    Molo

  • Zitat

    Original von Molochos
    ch werde das Geld für die Übernachtung und das Essen diemal schon im Vorfeld einsammeln, so können wir uns am letzten Tag die große Rechenaktion sparen. ;) Schlage vor, dass wir pro Person 45 € einsammeln. Das sollte eigentlich für alle anfallenden Kosten reichen.


    Find ich OK :]
    Ich geb dir das Geld entweder wenn wir uns das nächste mal treffen oder überweise es dir gleich aufs Konto. :)


    Zitat

    Original von Molochos


    Wer also Interesse an solch einem Treffen hat, der möge sich hier melden. Die Kontodaten gibt es dann von mir per PN, da wir das Haus im Voraus zahlen müssen. 12 Leute brauchen wir bzw für die muss ich bezahlen. Es wäre sehr schön, wenn wir wieder eine große Truppe zusammen bekämen.


    Ich hoffe doch auch das wir diesmal genügend Leute zusammen bekommen es ist ja noch genug Zeit bis hin :]

  • Dann sollte man das vielleicht auch im CLH posten - auch wenn Molo da nicht mehr schreibt - einige Interessanten vom letzen mal wird es wohl geben...


    Ingo und ich sind da - hat mich nen echten Kampf (und betteln auf Knien) gekostet, den Freitag frei zu bekommen :schwitz: . PM nochmal deine Kontodaten - am nächsten Ersten überweise ich dann :)

  • Für dieses Jahr habe ich mir den Termin schon im Voraus geblockt.


    Bin also dabei.

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Zitat

    Original von Van
    @Molo haben sie mitlerweille was für die Allergieker unter uns getan ?


    Sollten sie dagegen nichts gemacht haben werde ich wohl nicht kommen. Noch mal den Stress vom letzten Jahr tu ich mir nicht an.


    zum thema allergie: kurzfristig solltest du dir vorher 1 - 2 spritzen gezielt gegen deine pollen verpassen lassen. die machen das wochenende dann sehr erträglich. langfristig solltest du mal zu einem heilpraktiker gehen und dir homeopathische globulies (kleine süsse kügelchen) verpassen lassen. ich hatte 2 kumpel die jahrelang echt stress damit hatten. einer davon sogar mit asthmaanfällen. beide mussten über 3 jahre jeden tag globulis einnehmen und wurden so dauerhaft desensibilisiert. die idee hinter der homeopathie ist nämlich folgende: die wirkstoffe, die dir ein guter heilpraktiker verschreibt, sind meist minimalste gifte (oft in form von globulies) von irgendwelche pflanzen etc., um deinen körper ganz sanft zu desensibilisieren. er baut sich quasi eigene abwehrkräfte auf. ähnlich wird es auch gemacht bei schutzimpfungen, wo dem körper abgetötete viren gespritzt werden, damit der dagegen eigenen schutzmaßnahmen entwickeln kann. homeopathie hilft sicherlich nicht bei schweren krankheiten wie krebs, tumoren usw, aber bei überempfindlichkeiten, wie z.b. heuschnupfen, stauballergien etc. oft sehr gut. es ist allerdings fast immer eine langzeittherapie, dafür aber sehr sanft. und nochwas: sollte der hinweis für dich interessant sein, such dir einen heilpraktiker, der auch arzt ist. es gibt leider zu viele idioten, die den beruf des heilpraktikers ausüben und nur halbwisser sind.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Sry hab nicht gedacht das ihr denkt jemand anderes könnte was gegen pollen unternehmen.


    Ich bin hochgradig gegen Milben allergisch und diese ALTEN Matratzen sind das pure Gift für mich.


    Und da sie ja keine Hunde wegen Allergien wollen sollen sie auch mal was gegen die anderen Allergien machen.

  • Zitat

    Original von Van
    Ich bin hochgradig gegen Milben allergisch und diese ALTEN Matratzen sind das pure Gift für mich.


    evtl. könntest du dir über die matratzen auch noch eine extra decke und drüber noch einen spannbezug ziehen und dir ein antiallergiker kissen/decke mitnehmen. wenn's nicht allzu kalt ist, nachts noch ein wenig luft reinlassen und dann sollte es eigentlich ganz gut gehen.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()

  • Hallo Van,


    meine Frau hat auch so eine Milbenallergie, so daß es in allen Urlauben (und auch zu Hause) immer Probleme gab. Seit ein paar Jahren hat sie aber so einen Bezug aus für Milbenkot undurchlässigem Material, der noch unter das Spannbettuch kommt. Seitdem ist Ruhe mit diesem Problem. Hast du nicht auch so einen Bezug, den könntest du ja mitnehmen.


    Gruß
    Bruze

  • Zitat

    Original von Bruze
    Hallo Van,


    meine Frau hat auch so eine Milbenallergie, so daß es in allen Urlauben (und auch zu Hause) immer Probleme gab. Seit ein paar Jahren hat sie aber so einen Bezug aus für Milbenkot undurchlässigem Material, der noch unter das Spannbettuch kommt. Seitdem ist Ruhe mit diesem Problem. Hast du nicht auch so einen Bezug, den könntest du ja mitnehmen.


    Gruß
    Bruze


    apropos, hast du nicht auch lust zu kommen? ;)

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von Bruze
    meine Frau hat auch so eine Milbenallergie, so daß es in allen Urlauben (und auch zu Hause) immer Probleme gab. Seit ein paar Jahren hat sie aber so einen Bezug aus für Milbenkot undurchlässigem Material, der noch unter das Spannbettuch kommt. Seitdem ist Ruhe mit diesem Problem. Hast du nicht auch so einen Bezug, den könntest du ja mitnehmen.


    Da arbeiten wir grade dran.
    Den Vorschlag hatte ich gestern auch schon gemacht und notfalls wird halt noch die Liege eingepackt :]


    Achso .. ja ... DU könntest dich natürlich auch mal wieder blicken lassen :] :D

  • Ich denke ich werde wohl kommen. Evtl. erst am Samstag. Genau kann ich das aber jetzt noch nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Da arbeiten wir grade dran.
    Den Vorschlag hatte ich gestern auch schon gemacht und notfalls wird halt noch die Liege eingepackt :]


    Achso .. ja ... DU könntest dich natürlich auch mal wieder blicken lassen :] :D


    Und ich hab als gegen Argument gebracht das ich nicht bereit bin noch mehr Geld für noch weniger Leistung auszugeben.

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    apropos, hast du nicht auch lust zu kommen? ;)


    Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Achso .. ja ... DU könntest dich natürlich auch mal wieder blicken lassen :] :D


    Ich hab's schon geahnt, daß es gefährlich ist, in DIESEM Threat zu posten. :DD


    Lust hätte ich schon, das Ganze liegt nur mitten im Semester, und da sind dann leider auch die Wochenenden gelegentlich belegt, ohne daß ich jetzt schon absehen könnte, ob das der Fall ist.


    Andererseits könnte ich ja sagen, ich fahr auf einen Kongreß:


    "The First International Conference on Adaption of Religious Themes in German Radio Drama" veranstaltet von der Inside Society of Non-Visual Arts. :lach:


    Und es liegt ja von Heidelberg auch sozusagen um die Ecke, 150 km denke ich.

  • Zitat

    Original von Bruze
    "The First International Conference on Adaption of Religious Themes in German Radio Drama" veranstaltet von der Inside Society of Non-Visual Arts. :lach:


    mit den stardozenten prof. dr. molochos strässer und prof. dr. dr. robert tatzelwurm! :lach:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von Bruze
    Andererseits könnte ich ja sagen, ich fahr auf einen Kongreß:


    "The First International Conference on Adaption of Religious Themes in German Radio Drama" veranstaltet von der Inside Society of Non-Visual Arts. :lach:


    Und es liegt ja von Heidelberg auch sozusagen um die Ecke, 150 km denke ich.


    genau, reich das doch schonmal ein... Ich denk mir auch extra für dich ein Script aus, damit du was zum Vorzeigen hast...


    :lol:


    Im ernst: Wenn du an dem Wochenende nicht arbeiten musst, würde ich mich sehr freuen, dich mal wieder zu sehen! Das letzte mal ist ja schon 6(?) Jahre her...